Terrormiliz IS in Deutschland nun verboten

N

nordish

Guest
Sie wären vielleicht heute noch nicht so weit, wie sie sind, aber die hätten doch nicht von ihren Plänen abgelassen.
 
S

sommersonne

Guest
Ohne die Hilfe und damit Ermutigung wären sie wahrscheinlich nie so groß und zahlreich geworden und Assad wäre vielleicht mit ihnen zurecht gekommen. Der ist ja auch kein Waisenknabe und hat mit harter Hand regiert.
 
N

nordish

Guest
Das sind alles Vermutungen, und bewegen sich zu sehr im Konjunktiv. Auch von meiner Seite.
Mit Sichereit können wir gar nichts sagen. Daher meine Frage an lynx.
 
S

sommersonne

Guest
Schon richtig, nicht Genaues weiß man nicht. Man kann nur vermuten und versuchen die vermeintlichen Fakten zusammenzutragen.
 
K

KiraS

Guest
Das sind alles Vermutungen, und bewegen sich zu sehr im Konjunktiv. Auch von meiner Seite.
Mit Sichereit können wir gar nichts sagen.

So sehe ich das auch.
Man kann viel spekulieren, weiß aber nichts genaues.

Mutig finde ich aber schon, dass sich fünf arabische Staaten im Kampf gegen IS mit den Amis (und als weiterem NATO-Land zumindest Frankreich) verbündet haben.
Auch hier kann man wieder spekulieren, welche eigenen Interessen der arabischen Staaten dahinterliegen.
 
S

sommersonne

Guest
Klar haben sie eigene Interessen. Aber es ist erst einmal ein Statement. Ich finde es auch richtig das sie nicht alles den Amerikanern und europäern überlassen, sondern selbst handeln.
 

Lynx72

Gesperrt
Das sind alles Vermutungen, und bewegen sich zu sehr im Konjunktiv. Auch von meiner Seite.
Mit Sichereit können wir gar nichts sagen. Daher meine Frage an lynx.

Ja, ich bin der Meinung, dass ohne die Hilfe der USA, der Türkei, anderer NATO-Staaten und der Golf-Emirate kein Bürgerkrieg in Syrien möglich gewesen wäre. Assad wäre es gelungen, den Aufstand im Keim zu ersticken. Nach demokratischen Maßstäben ist es das ein sehr unerfreulicher Gedanke, aber eine Menge Leute würde noch leben. Zwar ohne Meinungsfreiheit, aber in in ihrer Heimat, in Sicherheit, auch relativer wirtschaftlicher Sicherheit.
 
N

nordish

Guest
Ja, ich bin der Meinung, dass ohne die Hilfe der USA, der Türkei, anderer NATO-Staaten und der Golf-Emirate kein Bürgerkrieg in Syrien möglich gewesen wäre. Assad wäre es gelungen, den Aufstand im Keim zu ersticken. Nach demokratischen Maßstäben ist es das ein sehr unerfreulicher Gedanke, aber eine Menge Leute würde noch leben. Zwar ohne Meinungsfreiheit, aber in in ihrer Heimat, in Sicherheit, auch relativer wirtschaftlicher Sicherheit.
Und du wärest dann nicht einer der Ersten, die sich darüber aufgeregt hätten, dass da keiner einschreitet?
Mit dem Wissen von heute ist man natürlich schlau.
 

Lynx72

Gesperrt
Du kannst gern in diesem Forum meine Beiträge um Thema Syrien abrufen. Ich war von Anfang an gegen ein ausländisches Eingreifen mit dem Ziel Sturz des Assad-Regimes. Du kannst das im Thread: Syrien - Informationen von beiden Seiten nachlesen.
 
Top