Terrormiliz IS in Deutschland nun verboten

alterali

Well-Known Member
..................

Bezüglich der Motivation gibt es kleine Unterschiede. Die Legion tötet für Geld. Die IS tötet für Geld und für ihren "Glauben".

Die Motivlage ist sicher vielfältiger.
Und auch in der Legion geht es sicher nicht ums Geld.

Und bei der IS: Das mit dem Glauben glaub ich nicht.

In jedem Fall ist es wahrscheinlich einfacher bei IS mitzumachen, als in die Legion aufgenommen zu werden.
http://www.lalegion.de/joomla/index.php/Rekrutierung

Ich würde die beiden Sachen überhaupt nicht vergleichen.
 
K

KiraS

Guest
hmm hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn diese Gruppe verboten wird, dann ist das so ziemlich unfair.
Und ich bin garantiert nicht pro Isis.
Deutschland ist doch immer an erster Stelle, wenn es um Meinungsfreiheit geht. Die Türkei wird doch ständig wegen irgendwelchen Verboten kritisiert.
Wenn so Gruppen wie Isis verboten werden, dann bitte auch die NPD.

Die NPD ist eine in Deutschland zugelassene Partei.
Mag man über diese Partei denken, wie man will, sie ist staatlich zugelassen.

Die selbsternannten IS-Polizei-Truppen oder die IS insgesamt sind aber alles andere als staatlich zugelassen, untergraben den deutschen Rechtsstaat.
 

alterali

Well-Known Member
.....................

Die selbsternannten IS-Polizei-Truppen oder die IS insgesamt sind aber alles andere als staatlich zugelassen, untergraben den deutschen Rechtsstaat.

"Bundesinnenminister Dr. de Maizière erklärt hierzu: "Deutschland ist eine wehrhafte Demokratie, hier ist kein Platz für eine terroristische Organisation, die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung sowie gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet. "
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/09/verbot-islamischer-staat.html

Verbot nach dem Vereinsgesetz!
Das hört sich alles ein bisschen merkwürdig an. Juristerei, eben um die Typen irgendwie zu stoppen.

Wenn ich etwas als terroristische Organisation bezeichne, dann sollten die deutschen Gesetze etwas besseres hergeben.
 

blackcyclist

Gesperrt
Die NPD ist bei aller Blödheit zumindest raffiniert genug, die Parteistatuten so zu formulieren, das sie konform mit dem Grundgesetz gehen. Die aufgestellten Kandidaten haben zwar auch oft Dreck am Stecken, aber die Gefängnisstrafen sind abgesessen usw.

Mit solchen Feinheiten gibt sich die ISIS nicht ab.
 
S

sommersonne

Guest
Die Motivlage ist sicher vielfältiger.
Und auch in der Legion geht es sicher nicht ums Geld.

Und bei der IS: Das mit dem Glauben glaub ich nicht.

In jedem Fall ist es wahrscheinlich einfacher bei IS mitzumachen, als in die Legion aufgenommen zu werden.
http://www.lalegion.de/joomla/index.php/Rekrutierung

Ich würde die beiden Sachen überhaupt nicht vergleichen.
Um was geht es dann? Sie werden von Regierungen angeheuert und die werden nicht mit Äpfelchen oder Palmblättern bezahlen und aus Nächstenliebe tut die Fremdenlegion schon mal garnichts.
 
S

sommersonne

Guest
Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So religiös und müssen ihre Kämpfer mit viel Geld anlocken und bezahlen. Da kann es bei den Führern und den Kämpfern ja nicht so super um die religiöse Motivation bestellt sein. Von wegen zurück zu den Wurzeln des Islam, alles nur Schauspieler.
 
Top