Thema Sex

marleen

Member
AW: Thema Sex

ja er hat mich sitzengelassen weil seine eltern nur türkische frauen(jungfrauen natürlich) akzeptieren...aber er hat mich über alles geliebt und ich ihn auch!aber er hat mich sitzen gelassen weil er wusste,dass es für uns keine zukunft geben darf!eben wegen diesen überzeugungen...arrangierte ehen sind in meinen augen schlecht!klar es kann sein,dass man sich wirklich verliebt aber ich kenne eben genug fälle,wo beide mann und frau unglücklich damit sind,weil sie sich einfach nicht lieben...und dann musst du dein ganzes leben mit einem menschen teilen,den du nicht liebst!klar man kann sich auch im islam scheiden lassen,aber die frau wird doch dann garantiert verstoßen...
und weißt du was ich noch sehr unfair finde,dass viele türken etc genau wissen sie werden mal eine türkin heiraten aber sich vorher an deutschen mädels austoben und ihnen sozusagen eins vorlügen!also in der hinsicht bist du echt fair:smile: das ist ein punkt bei einigen türkischen familien,den ich nicht verstehen kann.denn wenn man hier lebt,hier seine kinder großzieht dann kann man nicht verlangen,dass diese kinder sicch nur in türkische frauen/männer verlieben und nur solche heiraten...
klar die wachsen in 2 welten,der türkischen und der deutschen,auf,aber es ist nicht fair.schau david kulturelle unterschiede oder religiöse lassen sich doch leicht beheben...man kann sich auch als deutsche anpassen an seinen mann und seine kultur!
weißt du es klingt bei dir nur manchmal so als würdest du frauen,die sex haben verurteilen oder verachten...aber alle deutschen sind nicht schlecht!ich gebe auch zu,dass es viele krasse beispiele gibt,mädels die mit 13,14 schon voll dabei sind und mit 18 dann 3 kinder von 3 vätern haben aber man nicht alle so betrachten...
gegenbeispiel:vor2,3 tagen stand wieder ein fall von ehrenmord in der zeitung...der bruder hat seine schwester erschossen,weil ihr bräutigam sie zurückgebacht hat.sie war keine jungfrau mehr...sie wurde von einem verwandten vergewaltigt!das sind auch krasse schlimme dinge...
wie auch immer...ich glaube eine deutsche kann einen genauso glücklich machen wie eine türkin oder afrikanerin oder chinesin...alle sind menschen und menschen können sich aneinander anpassen vor allem wenn liebe im spiel ist!ob jungfrau oder nicht es spielt keine rolle...vertrauen,treue,liebe,ehrlichkeit sind für mich wichtiger als das was der mensch vorher hatte!das ist vergangenheit und die kann man nicht ändern...
 

Karagözlüm

New Member

wiebke

New Member
AW: Thema Sex

@ david, ich glaube du lebst ein leben, dass durch regeln und überzeugungen so engmaschig ist, dass dir gerade noch genug platz zum atmen bleibt. ich erkenne deine moralischen ansprüche und finde es gut, dass du nach guten grundsätzen leben möchstest, ABER VERGISS DAS LEBEN DABEI NICHT!!!
du hältst die menschen auf distanz... es kann dir nicht passieren, dass du dich verliebst... entschuldige, aber das klingt sehr traurig.
für mich handelst du aus angst. aus angst, dich tatasächlich auf menschen, auf das leben einzulassen. weil es gefährlich ist, weil man verletzt werden kann. sicher war es für mareen sehr verletzend, aber daran ist sie auch gewachsen, hat etwas gelernt.
naja. ich galube eben, dass es hier nicht nur um sex geht, es ist eine grundsätzliche einstellung zum leben an sich und dazu, wie intensiv ich leben will und kann. das leben lässt sich meiner meinung nach nicht auf zweidimensionale leitsätze reduzieren.

lg, wiebke
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Liebe Marleen,
eine arrangierte Ehen sind vom Glücklichtsfaktor gleichgestellt zu den Liebesehen, zumindest hattes das mal eine Studie ergeben.
Aber das ist eine andere Geschichte. Ich sage doch nicht, dass Deutsche schlecht sind.
Also, wie soll ich dir das erklären? Für mich ist die Einstellung "Sex ausserhalb der Ehe" falsch aber diejenigen, die es tun sind keine bösen Menschen. Es ist nicht einfach das zu erklären. Meine Kinder will ich nach denselben Prinzipien erziehen, wie soll man das tun mit einer Partnerin, die vollkommen anders denkt? Wie weit würdest du dich denn anpassen Marleen? Es ist nicht richtig von dir zu verlangen, dass du dich anpasst, obwohl du nicht davon überzeugt bist oder?

Liebe Wiebke,
ich habe Angst einen anderen Menschen zu verletzen. Für mich kommt nur jemand aus demselben kulturrellen Kreis in Frage. Wenn man nicht die nötige Distanz bewahrt kann es sein, dass man die Kontrolle verliert. Wir sind alle Menschen und auch ich habe das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Nähe und Sexualität aber ich will sie nur mit einer Ehepartnerin teilen, die den gleichen Hintergrund hat wie ich. Ich habe keine Angst vor dem Leben, ich sehne mich nach einem glücklichen Leben mit einer Partnerin.
 

wiebke

New Member
AW: Thema Sex

Zitat von David:
Wenn man nicht die nötige Distanz bewahrt kann es sein, dass man die Kontrolle verliert. Wir sind alle Menschen und auch ich habe das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Nähe und Sexualität aber ich will sie nur mit einer Ehepartnerin teilen, die den gleichen Hintergrund hat wie ich. Ich habe keine Angst vor dem Leben, ich sehne mich nach einem glücklichen Leben mit einer Partnerin.

Aber wie willst du einen menschen kennenlernen, wenn du auf distanz bleibst? dich nicht auf ihn einlässt? mit deiner strategie findest du am ende eine frau, die bezogen auf den sex die selbe einstellung hat, die du aber sonst nicht wirklich kennst. den charakter eines menschen kannst du nicht nur durch ein kriterium (hier der sex) einschätzen und du brauchst eine ganze weile und viel nähe und vetrauen, um einen menschen wirklich zu kennen.
 

shirinmelek

New Member
AW: Thema Sex

Hallo David. Deine einstellung finde ich nicht schlimm oder schlecht. im gegenteil. nur man muss auch unterscheiden können. es gibt frauen die am wochenende party machen und einfach ihren spaß wollen uns deshalb auch schon mal mit einem mann schlafen. finde ich persönlich sehr schlimm und das allerletzte. aber es gibt auch menschen die sich monate, jahre kennen und sich lieben. sie vertrauen einander und wollen auch miteinander schlafen. daran finde ich nichts verwerfliches und jeder muss ich selber wissen. deine einstellung das du deine kinder auch mal so erziehen willst finde ich aber sehr gut. natürlich wird es im qu´ran geschrieben das es nicht so sein soll. kein sex vor der ehe aber ich denke es gibt trotzdem viele moslem die sich daran nicht halten. hier in deutschland wird die "traditionelle" hochzeitsnacht nicht mehr sehr oft praktiziert und es gibt viele paare die vor der ehe schon ihre erfahrungen machen. es heißt zwar die männer hätten mehr erfahrungen gemacht aber ich denke es gibt keinen großen unterschied zwischen mann und frau. aber das äußere trügt manchmal. oder würdest du, wenn du eine türkin mit kopftuch auf der straße siehst das ist vielleicht schon sex hatte. das denken die meisten nicht aber in wirklichkeit schauts anders aus. und zu dem was du zu marleen geschrieben hast-sie wusste nicht das die familie von özgür so abgeht. sie konnte nichts dafür.
ich wünsch dir eine schöne zeit und trotzdem meine achtung, es gibt nicht viele männer mit deiner einstellung.

haydi...
 

Suzii

Member
AW: Thema Sex

du suchst eine weibliche davidsperson.........

langsam fällt mir zu dir nichts mehr ein.......als gebildeter mann, müsstes du anders denken, fühlen und schreiben.......

weisst du theorie und praxis ist ein grosser unterschied......und das betrifft viele sachen im leben, nicht nur arbeitstechnisch gesehen.....sondern auch für die ehe.
ich kenne sehr sehr viele menschen, die eine traumvorstellung haben.....weil sie etwas vermissen.....aber wenn sie es erst mal haben und eine gewisse zeit vergeht......dann platzt dieser traum wie eine seifenblase.
eine ehepartnerin finden, die deinen hintergrund hat?....ich wünsche es dir.....aber trotzdem kann sie andere vorstellungen und wünsche haben wie du........
du sehnst dich nach einem glücklichen leben......?......meinst du nur eine ehefrau bringt dir ein glückliches leben?
nein, mein lieber david......dazu gehört eine menge mehr......sehr viel mehr.
 

marleen

Member
AW: Thema Sex

also david wie soll ich es dir erklären mit dem anpassen...wenn man sich liebt dann findet man einfach kompromisse...es gibt doch wirklich ZUM GLÜCK schon viele "gemischte"ehen in denen 2 kulturkreise vereint sind!wenn man sich in einen moslem verliebt wird man sich mit der zeit automatisch für seine kultur,glauben,sprache,heimatland interessieren...also normalerweise interessiert man sich für den anderen.also wird man sich auch darüber austauschen...ich finde den begriff kulturelle probleme einfach schwachsinn!ich glaube auch in "einheitlich kulturellen" ehen kann es zu meinungsverscheidenheiten kommen!david deine einstellung ist echt nicht schlecht aber wenn du nicht mal zulässt dich,in wen auch immer,zu verlieben kannst du doch nicht sagen,dass es probleme und alles geben würde...du weißt es doch nicht!
ich für meinen teil hab mich teilweise mit dem islam beschäftigt auch mit der türkischen sprache und auch mit der türkei...mich fasziniert es!und ich glaube man kann kinder erziehen und ihnen bestimmte werte vermitteln auch wenn man nicht aus einem kulturkreis kommt.es hat schon so oft geklappt...bau doch keine mauer um dich auf sondern schau was passiert...ist das mit dem sex echt soooooooooo wichtig für dich!lasst doch die armen frauen tun was sie für richtig halten...ich finds ja gut dass du selbst auch nicht sex hast weil das ist echt unfair!nur mir tut es halt wegen den frauen leid,die wegen sex sterben müsssen oder wei sie ein zu westliches leben führen!den fortschritt kann man halt nicht aufhalten...
aber echt gut dass du nicht nur an dich denkst sondern rücksicht nimmst um niemanden zu verletzen!respekt...
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Liebe Wiebke,
ich bezeihe nicht nur ein Kriterium ein bei meiner Auswahl. Die sexuelle Einstellung ist nur eines davon. Weisst du, was ich mit arrangierter Ehe meine?
Eltern,Familie,Bekannte oder Freunde vermitteln 2 Menschen, man redet miteinander und entschliesst sich für eine Verbingung. Man weiss natürlich noch nicht so viel übereinander aber eine Sicherheit hat man sowieso nie und Menschen ändern sich auch mit der Zeit. Es kommt nur darauf an, wie sehr man sich bemüht eine Ehe aufrechtzuerhalten auch wenn einem nicht alles passt.

Liebe shirinmelek,
ich weiss, dass es viele Muslime gibt, die sich nicht an dieses Prinzip halten auch viele Musliminnen aber dennoch ist der Anteil, der sich daran hält vor allem unter den Musliminnen gross. Man sollte sich vor allen Dingen nicht vom Kopftuch täuschen lassen. Angeblich ist das die Gruppe, die am meisten zu verbergen hat.

Liebe Marleen,
habe ich denn gesagt, dass Frauen sterben müssen, weil sie Sex vor der Ehe haben? Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich selber halte jedoch nichts davon. Liebe ist für mich kein Argument. Wenn man jemanden liebt dann kann man diesen Menschen auch heiraten. Tut man es nicht, dann heisst das für mich, dass man sich doch nicht sicher ist und erst mal abwarten will. Und wenn dann beide miteinander schlafen, dann kann ich beide Personen zwar verstehen, da es sie überkommt aber ich kann mir die Frau dann niemals als meine Ehepartnerin vorstellen. Der Typ hat sie nicht ernst genommen und noch schlimmer, sie hat ihn auch nicht ernst genommen, das ist mein Gedanke und wenn man es sich überlegt ist nicht verkehrt.
Marleen, das mit den multikulturellen Ehen sollte man in einem anderen thread diskutieren. Ich persönlich würde nicht so eine Bindung eingehen wollen, wahrscheinlich nimmst du mir das jetzt übel aber es soll nicht gegen dich oder andere Kulturen gehen.
 

shirinmelek

New Member
AW: Thema Sex

Und woher willst du wissen das die meisten noch jungfräulich sind? ich bin selber moslem und glaube mir es gibt viele freundinen die sich mir anvertraut haben wo ich geschockt war. natürlich gibt es auch andere aber nicht sehr viele. wenn man das wort muslime hört denkt man automatisch ah ja, kein sex vor der ehe, strenge eltern, frauen werden unterdrückt und lauter so zeug. aber ich kenne sehr viele muslimas die da ganz anders sind. es entspricht zwar dann nicht ganz dem "idealbild" des glaubens aber ich denke irgendwann wird es sowieso so sein das sich konkret und streng danach niemand mehr hält.
ich wünsch dir viel erfolg beim suchen deiner "traumfrau". aber es kann genauso sein das du dich in jemand verliebst der völlig anders denkt als du. völlig andere ansichten hat. die liebe und die gefühle kann man nicht steuern oder stark beeinflußen. natürlich hat jeder seine gewissen prinzipien aber am wichtigsten ist es das du auf dein herz hörst...
 
Top