Tipps für den Berlin-Besuch

J

Junimond

Guest
da der eine oder die andere evtl. mal berlin besuchen möchte, gibt´s hier ein paar hilfreiche tipps. die erste frage ist ja immer, wo will ich schlafen?! deshalb werde ich euch einige plätze/orte vorstellen und die damit verbundenen möglichkeiten. es wäre natürlich schön, wenn ihr anderen aus berlin auch etwas dazu beitragen könntet.

achso, das geht nicht einfach mal so in 10 minuten....kann schon ein paar tage dauern. für vollständigkeit übernehme ich keine gewähr und hotels kann ich auch nicht alle kennen.
 
J

Junimond

Guest
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

ich fange mit dem Olivaer Platz (wilmersdorf) an, weil ich mich da gut auskenne.

Anfahrt vom Airport Tegel:
Bus 109, 20 minuten, Haltestelle Olivaer Platz, 2,30€ Ticket (Tarifgebiet AB)
Taxi, ca. 13 minuten, ca. 15€

wohin komme ich mit den öffentlichen?
die Bus-Haltestelle Olivaer Platz befindet sich direkt am Kurfürstendamm (vor der Nase)
- Bus 109 zum Bhf. Zoo (7 Minuten), von dort kann man mit den bekannten Buslinien 100 + 200 eine Stadtrundfahrt zum BVG-Tarif machen.
- Bus M29 in Richtung Hermannplatz
der fährt den Kudamm runter, vorbei am Europacenter (7 min.), Wittenbergplatz (9 min.) wo das KadeWe ist (totaler Einkaufstempel), An der Urania ((11 min.), Gedenkstätte Dt. Widerstand (15 min.), Checkpoint Charlie (24 min.)....jetzt geht´s so langsam richtung Neukölln/Kreuzberg
- Bus M19 in Richtung Mehringdamm, die Haltestellen sind bis zur Urania mit M29 identisch....danach NICHT MEHR! nach 12 min. ist man am U-Bhf. Nollendorfplatz, dort sind zahlreiche Cafes rund um den Winterfeldplatz, Partys Ü30 gibt es im Goya direkt am Nollendorfplatz

U7 Adenauer Platz: ca. 500m entfernt
-wer zur Messe möchte, 2 Stationen (Richtung Spandau) bis Bismarckstr. umsteigen in die U2 und wieder 2 Stationen (Richtung Ruhleben) bis Kaiserdamm (dauert nur wenige Minuten)
-wer zu Mustafas Dönerladen möchte, (Richtung Rudow( bis Mehringdamm fahren....ich würde da aber lieber den Bus19 nehmen
-wer zum Hauptbahnhof muss, 1 Station (Richtung Spandau) und in die S-Bahn umsteigen, da fahren drei Linien hin

Taxi
Potsdamer Platz ca. 14€
Alexander Platz ca. 18€
Flughafen Tegel ca. 15€ (habe ich schon erwähnt)
Flughafen Schönefeld ca. 35€
Hauptbahnhof ca. 22€

Hotels
einfache bis gute Mittelklasse

Essen und Trinken
Starbucks, Einstein Cafe um morgens in die Gänge zu kommen 100m u. 350m
alles was das Herz begehrt...
-in der Pariser Str. gleich am Olivaer Platz günstige und gute Restaurants
-frühstücken im "New Yorker" früher Checkers ein MUSS
-rund um den Ludwigkirchplatz wird es dann etwas vornehmer...zieht sich durch bis Uhlandstr.
-die Leibnitzstr. runter und mal links oder rechts in die Mommsenstr., überall nette Restaurants

türkische Restaurants
Hasir, Nürnberger Str.
Istanbul, Pestalozzistr.
Tugra, Kurfürstendamm


sooooo, ich brauche jetzt mal ´ne Pause und ich konnte mich nicht entscheiden, ob groß- oder kleinschrift:lol::biggrin:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Ich kann jetzt nicht so viel beitragen, würde aber alleinreisenden Berlinbesuchern die Übernachtung in einem Hostel empfehlen. Wann hat man schon mal Gelegenheit so viel Multi-Kulti auf einen Schlag kennen zu lernen? Abends an der Bar ergeben sich immer Gespräche und Kontakte zu anderen Nationen.

Das hier hab ich mal persönlich besichtigt und fands sehr schön und modern
http://singer109.com/?l=de
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

http://www.sultanhamamberlin.de/site/

darauf freu ich mich ,wenn ick mal n Ausflug "nach Hause " mache...:wink:

Das wäre ja das Gleiche, als würde ich nach Deutschland kommen und gleich in den nächsten Döner stürmen ^^.

Also wenn wir nach Berlin kommen gibt es immer ne Spreerundfahrt mit dem Dampfer und dem Hauptmann von Köpenik. Und ne Stadtrundfahrt mit dem Taxifahrad um den Alex herrum.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Am Olivaer Platz gibts auch den TTP Sushi. Den find ich eigentlich ganz gut. Und natürlich für alle die kein Problem mit Schwein haben, empfehle ich Konnopkes Currywurst im Osten der Stadt. Generell sind in Prenzlauer Berg sehr viele gute Restaurants zu finden. Übernachtet haben wir im Hotel Pullman Schweitzerhof in der Budapester Strasse... war auch genial.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Sushi Restaurants oder Türkisches Essen hin oder her - ich will dort endlich mal wieder wo speisen, was es hier in münchen NICHT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gibt und ich diese Köstlichkeit äußerst vermisse...sehr zu meinem bedauern:

Dunkins-Donuts.jpg


WO GIBT ES IHN???? :lol:
 
J

Junimond

Guest
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Sushi Restaurants oder Türkisches Essen hin oder her - ich will dort endlich mal wieder wo speisen, was es hier in münchen NICHT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gibt und ich diese Köstlichkeit äußerst vermisse...sehr zu meinem bedauern:

Dunkins-Donuts.jpg


WO GIBT ES IHN???? :lol:

Schlossstraße 102, 12163 Berlin (U9 Schlo0str.)
Ostbahnhof, Am Ostbahnhof 9, 10243 Berlin
Wilmersdorfer Str. 59, 10627 Berlin (U7 Wilmersdorfer Str.)
Karl-Marx-Str. 1 /Ecke Hermannplatz, 12043 Berlin (U7 Hermannplatz)
Friedrichstr. 149, 10117 Berlin (S-/U-Bhf. Friedrichstr.)
Müllerstr. 28, 13353 Berlin (U9 + U6 Leopoldplatz)
Kurfürstendamm 166, 10707 Berlin (U7 Adenauer Platz oder 500m vom Olivaer Platz)
Rathauspassagen, Rathausstr. 5, 10178 Berlin (Alexanderplatz)
Sony Center, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin (Potsdamer Platz)
Brandenburger Tor, Unter den Linden 78, 10117 Berlin
Cora-Berliner-Str. 2, 10117 Berlin (keene Ahnung wo datt iss)
Hauptbahnhof, Europaplatz 1, 10557 Berlin
Bhf. Alexanderplatz, 10178 Berlin
Bhf. Zoologischer Garten, Hardenbergplatz 9-15, 10623 Berlin
Gesundbrunnen - Center, Badstr. 4, 13357 Berlin (U-/S-Bhf. Gesundbrunnen)
Kaiserdamm 26, 14057 Berlin (Nähe Messegelände, U2 Kaiserdamm)
Wilhelmstr. 8, 13595 Berlin
U-Bhf. Friedrichstr., 10117 Berlin
U-Bhf. Tempelhof, 12099 Berlin
U-Bhf. Alexanderplatz, 10178 Berlin
Bahnhof Spandau, Segefelderstr., 13597 Berlin
Hauptbahnhof, Am Washingtonplatz, 10557 Berlin
Joachimsthaler Str. 1 - 3, 10623 Berlin (unmittelbar am Bhf.Zoo bzw. Kudamm)
 
J

Junimond

Guest
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Am Olivaer Platz gibts auch den TTP Sushi. Den find ich eigentlich ganz gut. Und natürlich für alle die kein Problem mit Schwein haben, empfehle ich Konnopkes Currywurst im Osten der Stadt. Generell sind in Prenzlauer Berg sehr viele gute Restaurants zu finden. Übernachtet haben wir im Hotel Pullman Schweitzerhof in der Budapester Strasse... war auch genial.

da war ich schon als kind gerne :)))

Adresse: Schönhauser Allee 44B, direkt unter Hochbahn, U2 Bhf. Eberswalder Str.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Schlossstraße 102, 12163 Berlin (U9 Schlo0str.)
Ostbahnhof, Am Ostbahnhof 9, 10243 Berlin
Wilmersdorfer Str. 59, 10627 Berlin (U7 Wilmersdorfer Str.)
Karl-Marx-Str. 1 /Ecke Hermannplatz, 12043 Berlin (U7 Hermannplatz)
Friedrichstr. 149, 10117 Berlin (S-/U-Bhf. Friedrichstr.)
Müllerstr. 28, 13353 Berlin (U9 + U6 Leopoldplatz)
Kurfürstendamm 166, 10707 Berlin (U7 Adenauer Platz oder 500m vom Olivaer Platz)
Rathauspassagen, Rathausstr. 5, 10178 Berlin (Alexanderplatz)
Sony Center, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin (Potsdamer Platz)
Brandenburger Tor, Unter den Linden 78, 10117 Berlin
Cora-Berliner-Str. 2, 10117 Berlin (keene Ahnung wo datt iss)
Hauptbahnhof, Europaplatz 1, 10557 Berlin
Bhf. Alexanderplatz, 10178 Berlin
Bhf. Zoologischer Garten, Hardenbergplatz 9-15, 10623 Berlin
Gesundbrunnen - Center, Badstr. 4, 13357 Berlin (U-/S-Bhf. Gesundbrunnen)
Kaiserdamm 26, 14057 Berlin (Nähe Messegelände, U2 Kaiserdamm)
Wilhelmstr. 8, 13595 Berlin
U-Bhf. Friedrichstr., 10117 Berlin
U-Bhf. Tempelhof, 12099 Berlin
U-Bhf. Alexanderplatz, 10178 Berlin
Bahnhof Spandau, Segefelderstr., 13597 Berlin
Hauptbahnhof, Am Washingtonplatz, 10557 Berlin
Joachimsthaler Str. 1 - 3, 10623 Berlin (unmittelbar am Bhf.Zoo bzw. Kudamm)

♥♥♥

In Köln kenne ich jede Filiale...in Berlin gibt es wohl mehr als McDonalds in München :lol: Was habe ich verbrochen o Herr, dass es hier keinen gibt? :frown:
 
Top