Tipps für den Berlin-Besuch

J

Junimond

Guest
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Ich kann jetzt nicht so viel beitragen, würde aber alleinreisenden Berlinbesuchern die Übernachtung in einem Hostel empfehlen. Wann hat man schon mal Gelegenheit so viel Multi-Kulti auf einen Schlag kennen zu lernen? Abends an der Bar ergeben sich immer Gespräche und Kontakte zu anderen Nationen.

Das hier hab ich mal persönlich besichtigt und fands sehr schön und modern
http://singer109.com/?l=de

sieht richtig gut aus und hat ja eine top-lage, werde ich mir mal merken. man ist ganz in der nähe der O2 World und der Strandbar, wo wir unser TT-treffen hatten UUUUUND dem technoschuppen Matrix!

http://strandgut-berlin.com/

http://www.matrix-berlin.de/


es gibt ja zwei neue motel one hotels (Am Spittelmarkt/Leipziger Str. in Mitte und am Hauptbahnhof Nähe Regierungsviertel). da dürfte man auch nichts verkehrt machen. wenn ich mal zeit habe schaue ich mir die mal von innen an.
 

scusi

Active Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

♥♥♥

In Köln kenne ich jede Filiale...in Berlin gibt es wohl mehr als McDonalds in München :lol: Was habe ich verbrochen o Herr, dass es hier keinen gibt? :frown:

:mrgreen: Berlin is halt cooler als die anderen Städte.

Eine schulkameradin hatte damals ein freund aus Frankfurt. wenn er sie hier besuchen kam, war das erste der halt im dunkin donuts :redface:.

was für ne schande, dass ich da kaum hingehe :/
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Cake, Oranienstraße, X-Berg. Kleiner Club, da bin ich gerne mal zur Balkan-Nacht mit DJ Zigan Aldi.


Ein Muss, wie ich finde: Karl Marx Allee, Friedrichshain. Zuckerbäckerklassizismus aus der Stalinära. Ostalgie pur.

Tacheles, Oranienburger Straße in Mitte. Ehemals besetztes Künstlerhaus. Inzwischen aber ziemlich touristisch. In den 90ern Szene-Ort. Man riecht noch etwas vom Geist des Aufbruchs der Nachwendezeit.

Und kommt nach Neukölln. Auch wenn mich die linke Szene für diesen Tipp lynchen würde (Stichworte Gentrifizierung, Rollkoffer, Hippster, Schwaben etc.) :wink:
-Rixdorf - das Dorf in der Großstadt am Richardplatz.
-Körnerpark, die Perle Neuköllns.
-Café Rix - Im Stil eines wiener Caféhauses an der Karl Marx Straße.
-Reuterkiez/Kreuzkölln (laut Tip die neue "Lower Eastside")
-Dort das Fuchs und Elster, Kellerclub in der Weserstraße

....
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Ich bin vor ein paar Jahren das erste Mal in Berlin gewesen. eine ehemalige TT Userin hat mich eingeladen und ich muss sagen, dass ich begeistert war. Wir sind 3 Tage ununterbrochen unterwegs gewesen. Teils zu Fuß, teils mit dem Bus. Berlin ist sehenswert und ich werde garantiert wiederkommen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Cake, Oranienstraße, X-Berg. Kleiner Club, da bin ich gerne mal zur Balkan-Nacht mit DJ Zigan Aldi.


Ein Muss, wie ich finde: Karl Marx Allee, Friedrichshain. Zuckerbäckerklassizismus aus der Stalinära. Ostalgie pur.

Tacheles, Oranienburger Straße in Mitte. Ehemals besetztes Künstlerhaus. Inzwischen aber ziemlich touristisch. In den 90ern Szene-Ort. Man riecht noch etwas vom Geist des Aufbruchs der Nachwendezeit.

Und kommt nach Neukölln. Auch wenn mich die linke Szene für diesen Tipp lynchen würde (Stichworte Gentrifizierung, Rollkoffer, Hippster, Schwaben etc.) :wink:
-Rixdorf - das Dorf in der Großstadt am Richardplatz.
-Körnerpark, die Perle Neuköllns.
-Café Rix - Im Stil eines wiener Caféhauses an der Karl Marx Straße.
-Reuterkiez/Kreuzkölln (laut Tip die neue "Lower Eastside")
-Dort das Fuchs und Elster, Kellerclub in der Weserstraße

....

Einfach mal die Hermannstraße rauf und runtergehen und in ein, zwei Seitenstraßen rein und die gewonnenen Erkenntnisse dann mit dem Alarmgebrüll von Heinz Buschkowsky vergleichen.
 
Top