Tipps für den Berlin-Besuch

scusi

Active Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Weil ich nach der Arbeit einen Parkplatz brauche und nicht jeden Tag erst 40 min suchen will. Weil ich wenn ich mit dem Auto wohin will keinen Stau und Hektik brauch und weil ich keinen Lärm mag....
Hach Candarli ist da echt perfekt ^^..Ruhe... Meer.. freie Parkplätze..Bekannte Gesichter...saubere Luft....wo findet man das in Berlin?

köpe(k)nick ?

außer das meer ist nicht da. aber naja, ich wär auch lieber in candarli als in berlin
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Naja in deutschland würd ich nur in berlin leben wollen...8)
obwohl es ja eine frage ist, wie man aufgewachsen ist.



hmm vielleicht noch nicht so lang ?

Im Ernst: Berlin ist sicherlich ne tolle Stadt. hab mich da auch immer recht wohl gefühlt.
In Deutschland fände ich allerdings Hamburg viel cooler. Ist nicht ganz so viel Pseudo-Schicki-Micki und Mediengeschiss da.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Im Ernst: Berlin ist sicherlich ne tolle Stadt. hab mich da auch immer recht wohl gefühlt.
In Deutschland fände ich allerdings Hamburg viel cooler. Ist nicht ganz so viel Pseudo-Schicki-Micki und Mediengeschiss da.

Hamburg ist sicher eine schöne Stadt, allerdings sind die Lebenshaltungskosten dort ein Ende höher als in Bremen, deshalb wenn ich nicht schon im Land Bremen leben würde, wäre Bremen meine Lieblingsstadt - allerdings käme danach gleich Berlin :wink:
 
J

Junimond

Guest
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Wir waren letztes Jahr hier untergebracht

http://www.gatrooms.de/de/hotel-gat-point-charlie/h3/

Werden nochmal dort buchen. Ohne Frühstück, 15 € rschien uns zu teuer und wir konnten tatsächlich ganz in der Nähe super frühstücken, für weniger Geld.

Das Hotel liegt super zentral. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

echt coole lage....hier grenzt mitte an kreuzberg und genau genommen ist man in der nähe der city ost! 15,00€ für ein frühstück ist allerdings eine unverschämtheit!!! wie gut, dass man nur vor die tür gehen muss (richtung friedrichstr. oder kochstr.) und da bekommt man alles, was das herz begehrt für die HÄLFTE.

zum ckeckpoint charlie ist es nur ein katzensprung und auch die anderen sehenswürdigkeiten, wie

- potsdamer platz
- unter den linden (berliner dom, staatsoper, altes museum und lustgarten, dahinter die museumsinsel....und und und)
- gendarmenmarkt (französischer dom, schauspielhaus, deutscher dom)
- brandenburger tor
- reichstag, bundestag, regierungsviertel

kann man gut zu fuß erreichen. ich schätze den fußmarsch ohne ablenkung von schaufenstern zum brandenburger tor auf höchstens 20 minuten.

für faule:
U6 (Bhf. Stadtmitte oder Kochstr., jeweils ca. 300m), um bis zur französichen str. zu fahren und dann richtung Unter den Linden zu pilgern
U5 (Bhf. Stadtmitte, um zum Alexanderplatz zu fahren), von dort einfach starten richtung brandenburger tor....natürlich über Unter den Linden
 
J

Junimond

Guest
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

edit....ist ja doch noch da der beitrag, wollte gerade ausflippen!
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

echt coole lage....hier grenzt mitte an kreuzberg und genau genommen ist man in der nähe der city ost! 15,00€ für ein frühstück ist allerdings eine unverschämtheit!!! wie gut, dass man nur vor die tür gehen muss (richtung friedrichstr. oder kochstr.) und da bekommt man alles, was das herz begehrt für die HÄLFTE.

zum ckeckpoint charlie ist es nur ein katzensprung und auch die anderen sehenswürdigkeiten, wie

- potsdamer platz
- unter den linden (berliner dom, staatsoper, altes museum und lustgarten, dahinter die museumsinsel....und und und)
- gendarmenmarkt (französischer dom, schauspielhaus, deutscher dom)
- brandenburger tor
- reichstag, bundestag, regierungsviertel

kann man gut zu fuß erreichen. ich schätze den fußmarsch ohne ablenkung von schaufenstern zum brandenburger tor auf höchstens 20 minuten.

für faule:
U6 (Bhf. Stadtmitte oder Kochstr., jeweils ca. 300m), um bis zur französichen str. zu fahren und dann richtung Unter den Linden zu pilgern
U5 (Bhf. Stadtmitte, um zum Alexanderplatz zu fahren), von dort einfach starten richtung brandenburger tor....natürlich über Unter den Linden

Genau! Zum Frühstück waren wir in ner ganz modernen Bäckerei/Cafe Ecke Friedrichstraße, da gabs alles was das Herz begehrt.

Ich war von dem Berlin Trip total begeistert. Hatten Karten für das Festival "Energy in the Park" im Strandbad Wannsee und hatten uns kurz entschlossen, das WE über in Berlin zu bleiben. Das Hotel hatte ich mir auf eigene Faust im Internet gesucht.
Die Veranstaltung wurde dann wegen Sturmwarnung und Regen, kurz nach unserem Eintreffen abgesagt:frown: Na toll, wir waren ja 4 Std angereist.
Sorry, das für OT!

Jedenfalls waren wir abends in Kreuzberg im Santa Maria und auch hier vollauf begeistert. Wir waren mit dem Auto da und hatten keinerlei Parkplatzprobleme. Vor dem Hotel und auch in Kreuzberg (hier sogar kostenlos) hatten wir auf Anhieb einen Parkplatz gefunden.
Das sind wir aus der Heimat nicht gewohnt.
Waren dann ca. 5 Std. zu Fuß (leider bei Nieselregen) quer durch Berlin unterwegs. Von unserem Ausgangspunkt aus, kein Problem.

Wir kommen wieder, es gibt noch so viel zu sehen!
 
J

Junimond

Guest
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Genau! Zum Frühstück waren wir in ner ganz modernen Bäckerei/Cafe Ecke Friedrichstraße, da gabs alles was das Herz begehrt.

Ich war von dem Berlin Trip total begeistert. Hatten Karten für das Festival "Energy in the Park" im Strandbad Wannsee und hatten uns kurz entschlossen, das WE über in Berlin zu bleiben. Das Hotel hatte ich mir auf eigene Faust im Internet gesucht.
Die Veranstaltung wurde dann wegen Sturmwarnung und Regen, kurz nach unserem Eintreffen abgesagt:frown: Na toll, wir waren ja 4 Std angereist.
Sorry, das für OT!

Jedenfalls waren wir abends in Kreuzberg im Santa Maria und auch hier vollauf begeistert. Wir waren mit dem Auto da und hatten keinerlei Parkplatzprobleme. Vor dem Hotel und auch in Kreuzberg (hier sogar kostenlos) hatten wir auf Anhieb einen Parkplatz gefunden.
Das sind wir aus der Heimat nicht gewohnt.
Waren dann ca. 5 Std. zu Fuß (leider bei Nieselregen) quer durch Berlin unterwegs. Von unserem Ausgangspunkt aus, kein Problem.

Wir kommen wieder, es gibt noch so viel zu sehen!

das "mirchi" und "amrit" sollen auch richtig gut sein. ich habe da letztens angehalten, weil das von aussen so gemütlich aussah.....leider hatte ich keinen hunger, sonst wäre ich reingegangen.

http://www.amrit.de/v2/index.php
 

Aylin2009

Active Member
AW: Tipps für den Berlin-Besuch

Im Ernst: Berlin ist sicherlich ne tolle Stadt. hab mich da auch immer recht wohl gefühlt.
In Deutschland fände ich allerdings Hamburg viel cooler. Ist nicht ganz so viel Pseudo-Schicki-Micki und Mediengeschiss da.

Ich find Hambur viiieel "Schicker" als Berlin. Berlin brüstet sich ja mit vielen, aber doch nicht damit, schick zu sein!? :-?
 
Top