Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

O

Ottoman

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Nun ist aus einem Thread, was einem toten Menschen gewidmet worden ist eine politische Diskussion entstanden.
 
S

sdost

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Danke für deine Antwort.

Leider ist mein Wissen über die Vergangenheit der Türkei zu beschränkt um alles zu verstehen. Auch das politische System und die Rolle des Militärs gibt mir Rätsel auf.

Aber ich lerne immer gern dazu.


Manchmal möchte ich einen Thread erstellen, der die Historie des Osmanischen Reichs bis zur Türkei von heute beleuchtet. Das ist aber ein umfangreiches Unterfangen und würde wohl auch nicht honoriert werden
 
A

Anouk

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Pavo hat es wieder geschafft, einen Thread zur OT-Maschine umzufunktionieren. Dabei wurden erst vor wenigen Stunden aus dem selben Grund einige Beiträge von hier in den Trash verschoben.

Verzeih, Ottoman, aber das kann man durchaus von unterschiedlichen Seiten sehen.

Bei allem Respekt für Eure Gefühle angesichts von Atatürks Todestag: Ich kann nicht erkennen, wo Pavo irgendwas Blasphemisches geschrieben haben sollte.

Aber ich schlage vor, die Polit-Debatten in dem bereits existierenden Atatürk-Thread weiterzuführen: http://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/16517-atatuerk.html

Nur ein Vorschlag zur Güte - vielleicht hilft's ja allen Beteiligten. :wink:

Anouk
 
C

cild1

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Manchmal möchte ich einen Thread erstellen, der die Historie des Osmanischen Reichs bis zur Türkei von heute beleuchtet. Das ist aber ein umfangreiches Unterfangen und würde wohl auch nicht honoriert werden

Fände ich großartig! Allerdings befürchte ich aggresive Diskussionen. Es gibt zu viele "Experten" in diesem Forum, die einfach keine andere Meinung gelten lassen. Und sie nennen sich auch noch Demokraten.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Hallo Anouk,

Blasphemisches..., das habe ich nicht behauptet.

Eine politische Diskussion über Islam etc.,
("...In der Türkei müsste ich den Islam annehmen um normal leben zu können."...Selbst das Recht haben ein Arschloch zu sein...")

paßt weder inhaltlich noch vom Stil, in diesen Thread hinein. Zumindest ist das meine Meinung als Türke. Ähnlich verhielt es sich im Thread von mar...
 
M

mar

Guest
AW: Todestag von Mustafa Kemal ATATÜRK

Bücher über die Thematik gibt es wie Sand am Meer, nur beleuchtet jedes Buch für sich eher einen Teilbereich.

es gibt bei jedem historiker natürlich gewisse aspekte, auf die er wert legt und die legt er in seinem sinne dar. eine objektive beleuchtung der dinge mit sachkenntlichen verweis auf historische fakten- das braucht mehr als ein buch. dir würde ich es zutrauen. :)
 
Top