Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Heute 55min laufen gewesen und danach noch eine Ganzkörperübung gemacht:

[vid]D-uBxxK4c3U[/vid]

danach standen die oberen und unteren bauchmuskeln auf dem plan. das nächste mal dann die seitlichen.

Morgen ist der Push-Tag, sprich Brust - Schultern - Trizeps. Beine werden separat trainiert.

#TGOD

Well-Known Member

Challenge KFA 8% & 75-76kg - accepted!!!

Frischer Nachschub von BCAA's, Glutamin und Whey heute gekommen. Carnitin kommt morgen!

Los geht's!

#TGOD

Well-Known Member

Neues L-Glutamin Pulver bestellt. Wieder von ESN - einfach die beste Qualität zu einem unschlagbaren Preis.
Jeder Sportler, der eine kürzere Regenerationsphase benötigt, sollte zu diesem Produkt greifen!

sol_esn_glutamine_fitmart_1_z1.jpg

Neues Casein muss ich die Tage dann auch wieder bestellen bzw. eröffnet am 30.11. ja in München ein neuer Body Attack Premium Store. Dort wird heftig geshopped - es gibt 20% und man spart sich die Versandkosten :biggrin:
Solche Ereignisse sind für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

#TGOD

Well-Known Member

Also ich glaube das war heute ernährungstechnisch einer der geilsten Tage! :)

shake vor dem joggen um 7:10 uhr:
30g Whey + 150ml Wasser = 116kcal

danach um 8:20 Uhr 200g Hüttenkäse mit 230g Magerquark, 60g Beeren, 100g Haferflocken: 700kcal

als snack zwischendurch (10:30 uhr) zwei Scheiben Roggenbrot (ca. 60g) mit Salat und 80g Hähnchenbrust und ner Tomate: 226kcal

mittagessen (13:20 uhr) dann 125g Reis mit Paprika, Zucchini, Zwiebel und 400g Hähnchenbrust und leichter Teriyaki-Soße: ca. 530kcal

dann gab es einen snack (15:45 uhr)in form von 200g Hüttenkäse mit 10g Caseinpulver und einer Orange mit 10g Haferflocken: ca. 270kcal

als abendessen (18:40 uhr)gab es jetzt spaghetti in einer leichten tomatensoße mit shrimps und einen salat mit schinkenwürfeln: ca. 460kcal

jetzt als 'für danach' ca. 100g Salzbrezeln: 400kcal

und später (gegen 22:20 uhr) dann noch vorm einschlafen schön 30g Caseinpulver mit 300ml Wasser: 116kcal

Alles in Allem: ca. 2818kcal

Einfach nur genial. Ausgewogen, mehr oder weniger nur gesunde Sachen gegessen und trotzdem papp-satt geworden. Ab morgen gibt es wieder eine Woche im Schnitt 1.300-1.700kcal, damit die heutigen 2-3kg, die ich an Wasser ziehen werde durch die ganzen KH's wieder runterkommen und ich dann noch 1-2kg mehr abnehmen werde! :)

Msane

Well-Known Member

Einfach nur genial. Ausgewogen, mehr oder weniger nur gesunde Sachen gegessen und trotzdem papp-satt geworden. Ab morgen gibt es wieder eine Woche im Schnitt 1.300-1.700kcal, damit die heutigen 2-3kg, die ich an Wasser ziehen werde durch die ganzen KH's wieder runterkommen und ich dann noch 1-2kg mehr abnehmen werde! :)

Fährst du während dieser Woche eigentlich das Training runter, oder machst du ganz normal weiter?

#TGOD

Well-Known Member

Fährst du während dieser Woche eigentlich das Training runter, oder machst du ganz normal weiter?

Das Training wird ganz normal weitergefahren, aber 1x die Woche bzw. alle 10 Tage in etwa wird ein Ladetag mit Kalorienüberschuss und High Carb/Low Fat eingelegt, damit der Stoffwechsel wieder in Schwung kommt und die Glykogenspeicher erstmal wieder aufgefüllt sind.

Msane

Well-Known Member

Das Training wird ganz normal weitergefahren, aber 1x die Woche bzw. alle 10 Tage in etwa wird ein Ladetag mit Kalorienüberschuss und High Carb/Low Fat eingelegt, damit der Stoffwechsel wieder in Schwung kommt und die Glykogenspeicher erstmal wieder aufgefüllt sind.

Wenn ich meine Kalorienzufuhr drossel um abzunehmen trainiere ich mit den Gewichten ganz normal weiter, jedoch das Cardiotraining fahr ich ein wenig runter bzw. beschränke mich aufs aufwärmen.
Ansonsten wäre ich auf der Arbeit zu schlapp und ich müsste wieder mehr essen :lol:

Ladetag ist bei mir immer Samstag, da mache ich mir immer einige doppelte Portionen Hähnchenbrust mit Reis und Curry.

Alle 3 Tage schaffe ich so 1 kg abzunehmen ohne Kraftverlust, das ist auch dauerhaft weg und nicht sofort wieder drauf wenn man wieder normal isst.

#TGOD

Well-Known Member

Wenn ich meine Kalorienzufuhr drossel um abzunehmen trainiere ich mit den Gewichten ganz normal weiter, jedoch das Cardiotraining fahr ich ein wenig runter bzw. beschränke mich aufs aufwärmen.
Ansonsten wäre ich auf der Arbeit zu schlapp und ich müsste wieder mehr essen :lol:

Ladetag ist bei mir immer Samstag, da mache ich mir immer einige doppelte Portionen Hähnchenbrust mit Reis und Curry.

Alle 3 Tage schaffe ich so 1 kg abzunehmen ohne Kraftverlust, das ist auch dauerhaft weg und nicht sofort wieder drauf wenn man wieder normal isst.

Mein Körper hat sich mittlerweile ganz gut daran gewohnt, dass ich auch die Cardioeinheiten fahren kann, trotz der geringeren Kalorienaufnahme.
Der positive Nebeneffekt an der Low Carb Diät ist meiner Meinung nach vor allem der, dass man während der Low Carb Tage einfach Unmengen an Protein und ungesättigten Fettsäuren zu sich nimmt und somit die Fettspeicher immer gut gefüllt sind und der Körper somit die Energie aus diesen Speichern bezieht, statt aus den KH-Speichern.
Wenn man sich daran gewohnt hat, hat man meiner Meinung nach sogar noch mehr Energie bzw. fühlt sich rundum einfach wohler.

Aber trotzdem - an Ladetagen geht es mir immer ganz besonders gut :lol: Diesen Samstag ist es bei mir wieder soweit (leider schon wieder, weil ja erst Sonntag einer war, aber am Samstag gehe ich zum All You Can Eat-Chinesen, da habe ich einfach keine andere Wahl :biggrin:), mal sehen, wie ich das halten werde - entweder den ganzen Tag aufladen oder nachmittags noch ins Training und tagsüber die LC-Schiene fahren, dafür am Abend dann schön aufladen.

Aber du hast Recht - wenn man sich strikt daran hält, so nimmt man konsequent ab und das alles OHNE JoJo-Effekt und wenn man den Körper erst einmal wieder an die geringe Kalorienzufuhr getrimmt hat, so dann auch gänzlich ohne Hungergefühl, weil Eiweiße und Fette unheimlich lange sättigen! :)