Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Hast du mal Vorher/Nachher-Bilder von dir? 8)
Ja, aber nicht für die Öffentlichkeit. ^^

Auch als Nichtbodybuilder weiß man doch, Arnie hatte seinen Muskelzuwachs sicher nicht nur Training zu verdanken. Die moderne Chemie hat da kräftig nachgeholfen. Wie sagte er mal so schön: Wenn auf einer Medikamentenpackung "Made in GDR" stand, konnte man es für den doppelten bis dreifachen Preis (in den USA) verkaufen.

Ach, sag bloß :lol:
Das sollte auch eher auf die enorme Qualität der Geräte, Gewichte und der generellen Trainingsmöglichkeiten in Bezug auf Variation, Quantität der Maschinen, etc. hinweisen. ^^

therengarenk

Gesperrt

Ich wieder mit meinen Fragen 8)
Also ich trainiere ca. 5-6 x die Woche ca. 1-2 Stunden am Stück ( joggen, schwimmen, crosstrainier). Abends dann noch Bauch Beine Po ca. 15 Minuten ( ist sehr langweilig). Dabei mache ich ca. 70-100 Sit Ups, aber natürlich sieht man davon noch nix, da ich immer noch genug Fett am Bauch habe. Jetzt meinte ein Freund zu mir, dass ich das lassen soll bis mein Bauch flach ist, da er sonst dicker wird, weil die Muskeln von unten wachsen :-?

irgendwie find ich das logisch, aber kein Training in dem Bereich ist doch auch keine Lösung oder? :roll:

Msane

Well-Known Member

Ich wieder mit meinen Fragen 8)
Also ich trainiere ca. 5-6 x die Woche ca. 1-2 Stunden am Stück ( joggen, schwimmen, crosstrainier). Abends dann noch Bauch Beine Po ca. 15 Minuten ( ist sehr langweilig). Dabei mache ich ca. 70-100 Sit Ups, aber natürlich sieht man davon noch nix, da ich immer noch genug Fett am Bauch habe. Jetzt meinte ein Freund zu mir, dass ich das lassen soll bis mein Bauch flach ist, da er sonst dicker wird, weil die Muskeln von unten wachsen :-?

irgendwie find ich das logisch, aber kein Training in dem Bereich ist doch auch keine Lösung oder? :roll:

Ne keine Angst so schnell wachsen die Muskeln nicht das du davon einen dicken Bauch bekommst :lol:

Fett am Bauch wegtrainieren mit Situps kann man nicht, ebenso wenig kann man mit Poübungen überschüssiges Fett am Hintern loswerden.

Wenn du eine bessere Definition deines Körpers wünschst, erzielst du das in erster Linie durch die Reduzierung des Körperfettanteils.
Hat man zuviel Fett werden die Muskeln immer durch das Fett bedeckt, egal wieviel man trainiert.
Zuerst kommt also eine Reduktionsdiät (sprich Abnehmen) plus Ausdauersport um den Körperfettanteil zu senken bis der Bauch flach ist.
Dann siehst du die Ergebnisse deines Bauchtrainings.