Trainingstagebuch

Novus

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Nunja, habe am Anfang einen strikten Ernährungsplan gehabt, aber ich finde es mit der Zeit schwierig sich dran zu halten. Ich versuche wenig KH zu mir zu nehmen, dafür umso mehr Eiweis, also viel Pute, Fisch, etc... Weisbrot und Toast versuch ich so weit wie möglich komplett zu streichen, statt dessen nur Körnerbrot/brötchen. Aber um meinen obligatorischen Brezel und Salzstangen komm ich leider nicht drum herum

Habs mal eine Zeit lang so gemacht:

Morgens:
50g Körner-/Mehrkorn- oder Roggenbrot - 100.5 kcal / 20.6g KH / 0.5g F / 3g E
16g Putenbrustfilet - 17.1 kcal / 0g KH / 0.2g F / 3.9g E
1 Apfel - 66.25 kcal / 16.4 KH / 0.5g F / 0.4g E
30g Whey - 120.9 kcal / 1.2g KH / 1.5g F / 24.9g P

Mittags:
150g Hähnchenbrustfilet - 324 kcal / 0g KH / 22.5g F / 30.9g E

VOR dem Training:
13g BCAA - 46 kcal / 0.8g KH / 0.3g F / 10g P

-TRAINING- Zwischen den Trainingstagen ist Cardio angesagt!

Nach dem Training:
30g Whey - 120.9 kcal / 1.2g KH / 1.5g F / 24.9g P

Abends:
50g Körner-/Mehrkorn- oder Roggenbrot - 100.5 kcal / 20.6g KH / 0.5g F / 3g E
16g Putenbrustfilet - 17.1 kcal / 0g KH / 0.2g F / 3.9g E

Vor dem Schlafen:
30g Casein - 117 kcal / 0.45g KH / 0.75g F / 26.4g P

Da wars allerdings noch warm und ich hatte Urlaub Was hälst du davon?

öhhm ich finde das dein Glühodenspeicher nicht ausreichend mit Eiweiß gefüllt wird, oder willst du nur deine Prostatasyntese einwenig anregen?
ich denke du solltest deine diät auf 31 Handarbeitextrin ergänzen um deine Einweißausstoß zu erhöhen.

ok blöd und nicht witzig :) bin schon weg

rüzgar

Well-Known Member

...mein Trainingsziel :wink:
- schipaaaß, ohne paddleboard klappt der free handstand auch schon etliche Sekunden. 8)

Anhänge

• 561812_10151302664223109_227327377_n[2].jpg
    561812_10151302664223109_227327377_n[2].jpg
    46 KB · Aufrufe: 12

rüzgar

Well-Known Member

...und der ist für dich, TGOD - obwohl deine Motivation ja so und so weit im grünen Bereich ist: :)

l_42f33a50-7225-11e1-be79-e7e2b4700002.jpg

therengarenk

Gesperrt

also irgendwann muss man doch mal erfolg sehen oder? Ich zieh das jetzt schon seit einigen Wochen durch und trotzdem fühl ich mich fett :evil:

#TGOD

Well-Known Member

Komme gerade von der ersten Krav Maga Trainingsstunde - heftig, hart, anstrengend - aber genial!!!

Hat riesenspaß gemacht! :)

dirk1966

Well-Known Member

Dass The Rock eventuell auf Steroide Mittel zurückgreift mag sein. Es könnte durchaus allerdings auch möglich sein, da er einen sehr sehr harten und eisernen Trainings- sowie Ernährungsplan befolgt, dass es natura so ist, weil er seit zig Jahren bereits trainiert.
Aber wie du schon sagst - selbst WENN er etwas nehmen sollte, passiert das unter ärztlicher Aufsicht und ist unter KONTROLLE.

Schade ist es nur, dass viele der Jugendlichen keinen Hauch von Ahnung haben, wenn es um Themen wie richtige Ausführung, gesunde Ernährung, Trainingspläne, etc. geht. Sie sind der Meinung: "Bizeps, Brust, Schultern aufpumpen, dazu einen Eiweißshake, 'ne Kreatin-Kur und bisschen was nehmen - fertig".
Dass sie ihrem Körper dadurch nur schaden - der Schaden allerdings langfristig von statten geht, merken sie nicht, wie schlecht es ihnen eignetlich geht, weil es durch die ganzen Mittel überdeckt wird.

Wenn jemand Steroide nimmt, egal ob unter "ärztlicher Kontrolle" oder nicht, zeugt dies nur von der Dummheit und Unwissenheit des Einnehmenden.
Somit kann ich ihn auch nicht als Idol ansehen, egal wie sympathisch er mir ist.
Wie solches Doping unter ärztlicher Kontrolle oder nicht ausgehen kann, zeigen viele Beispiele in der Bodybuildingszene, nehmen wir nur mal Andreas Münzer.

Natürlich spielt ein vernünftiger Trainingsplan, eine richtige Ausführung der Übungen und eine gute Ernährung eine große Rolle im Bodybuilding. Proteine, Kreatine und andere Nahrungsergänzungen sind nur ein Zusatz, um seine Ernährung "bodybuilding gerecht" zu unterstützen, wobei ich diese, bei richtiger Einnahme nicht als schlecht oder als Doping bezeichnen würde....

#TGOD

Well-Known Member

Wenn jemand Steroide nimmt, egal ob unter "ärztlicher Kontrolle" oder nicht, zeugt dies nur von der Dummheit und Unwissenheit des Einnehmenden.
Somit kann ich ihn auch nicht als Idol ansehen, egal wie sympathisch er mir ist.
Wie solches Doping unter ärztlicher Kontrolle oder nicht ausgehen kann, zeigen viele Beispiele in der Bodybuildingszene, nehmen wir nur mal Andreas Münzer.

Natürlich spielt ein vernünftiger Trainingsplan, eine richtige Ausführung der Übungen und eine gute Ernährung eine große Rolle im Bodybuilding. Proteine, Kreatine und andere Nahrungsergänzungen sind nur ein Zusatz, um seine Ernährung "bodybuilding gerecht" zu unterstützen, wobei ich diese, bei richtiger Einnahme nicht als schlecht oder als Doping bezeichnen würde....

Der Einsatz von Doping ist dumm, sinnlos und natürlich gefährlich - keine Frage. Ist nur die Frage, was einem Menschen ab einer gewissen Stufe noch anderes übrig bleibt, wenn er sich einbildet, NOCH mehr Erfolge zu erzielen.
Denn auch der Sport, das Bodybuilding ist mehr als nur ein Lifestyle - für viele ist es eine Sucht und das stetige Streben danach, den Körper an seine Grenzen zu bringen und immer mehr Leistung zu erzielen - da ist der Einsatz unerlaubter Mittel vorprogrammiert. Ein Idol sind solche Personen definitiv nicht, aber ich sehe dem etwas gelassener entgegen, wenn dies im Professionellen Bodybuilding- bzw. Kraftsportbereich geschieht, eben WEIL die Ärzte immer ein Auge auf den Athleten haben und auch nicht zu den heftigsten Mitteln greifen werden.

Supps wie bspw. BCAAs, Proteine, Kreatin oder Trainingsbooster sind völlig legitim und auch ich nehme sie OHNE jegliche Nebenwirkung. Sie unterstützen die Regenaration, die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, sowie die Leistungsfähigkeit auf NATÜRLICHE Art&Weise.

Das wichtigste ist jedoch die Ernährung, ich würde sogar sagen:
70% Ernährung & Erholung / 30% Training.

dirk1966

Well-Known Member

Der Einsatz von Doping ist dumm, sinnlos und natürlich gefährlich - keine Frage. Ist nur die Frage, was einem Menschen ab einer gewissen Stufe noch anderes übrig bleibt, wenn er sich einbildet, NOCH mehr Erfolge zu erzielen.
Denn auch der Sport, das Bodybuilding ist mehr als nur ein Lifestyle - für viele ist es eine Sucht und das stetige Streben danach, den Körper an seine Grenzen zu bringen und immer mehr Leistung zu erzielen - da ist der Einsatz unerlaubter Mittel vorprogrammiert. Ein Idol sind solche Personen definitiv nicht, aber ich sehe dem etwas gelassener entgegen, wenn dies im Professionellen Bodybuilding- bzw. Kraftsportbereich geschieht, eben WEIL die Ärzte immer ein Auge auf den Athleten haben und auch nicht zu den heftigsten Mitteln greifen werden.

Supps wie bspw. BCAAs, Proteine, Kreatin oder Trainingsbooster sind völlig legitim und auch ich nehme sie OHNE jegliche Nebenwirkung. Sie unterstützen die Regenaration, die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, sowie die Leistungsfähigkeit auf NATÜRLICHE Art&Weise.

Das wichtigste ist jedoch die Ernährung, ich würde sogar sagen:
70% Ernährung & Erholung / 30% Training.

Natürlich sind den Wachstum der Muskeln irgendwann natürliche Grenzen gesetzt, die mit "legalen" Mitteln nicht überwunden werden können.
Besonders wenn man professionell ganz oben mitmischen möchte, wird es ohne Steroide wohl kaum gehen. Und dann ist der Schritt die etwas "härteren" Sachen auszuprobieren, die ein dem gewissen Vorsprung gibt, auch nicht weit.

Kann man vielleicht noch verstehen.
Aber das auch in Amateurbereich immer mehr gedopt wird, von "Möchtegern" Bodybuildern die ihr natürliches Limit noch längs nicht erreicht haben und die nur dem schnellen Erfolg sehen möchten, ist schon bedenklich.

Denn seien wir doch ehrlich; wer schon länger trainiert, kennt die 4 Arten von Anfängern in fast jeden Sportstudio (auch hier in der Türkei):
- BB, die nach 1- 3 Wochen nie mehr gesehen worden sind.
- BB, die nach 1 Jahr immer noch so aussehen, wie am Anfang
- BB, die nach erfolglosen Training zu verbotenen Substanzen greifen.
- BB, die natürlich und hart weitertrainieren und auch Erfolge erzielen.

Das sind so meine Erfahrungen aus verschiedenen Studios in D und der Türkei.
Wobei in der Türkei wohl eher die Variante 1 und 2 anzutreffen sind.
(Hängt aber auch an den Trainern hier...)

Wie gesagt, wer schnell Erfolg haben will, sich aber weder richtig anstrengen möchte und weder auf Ernährung, Training, Schlaf achtet, hat meiner Ansicht in Bodybuilding, auch in Amateurbereich, nichts zu suchen.

Solche Leute (die dann noch mit Händy ins Studio kommen) nerven mich dann nur noch .......

PS: das mit dem Prozentzahlen sehe ich etwas anders, mehr 50% Ernährung, 50% Training:))

#TGOD

Well-Known Member

Denn seien wir doch ehrlich; wer schon länger trainiert, kennt die 4 Arten von Anfängern in fast jeden Sportstudio (auch hier in der Türkei):
- BB, die nach 1- 3 Wochen nie mehr gesehen worden sind.
- BB, die nach 1 Jahr immer noch so aussehen, wie am Anfang
- BB, die nach erfolglosen Training zu verbotenen Substanzen greifen.
- BB, die natürlich und hart weitertrainieren und auch Erfolge erzielen.

Das sind so meine Erfahrungen aus verschiedenen Studios in D und der Türkei.
Wobei in der Türkei wohl eher die Variante 1 und 2 anzutreffen sind.
(Hängt aber auch an den Trainern hier...)

Wie gesagt, wer schnell Erfolg haben will, sich aber weder richtig anstrengen möchte und weder auf Ernährung, Training, Schlaf achtet, hat meiner Ansicht in Bodybuilding, auch in Amateurbereich, nichts zu suchen.

Solche Leute (die dann noch mit Händy ins Studio kommen) nerven mich dann nur noch .......

PS: das mit dem Prozentzahlen sehe ich etwas anders, mehr 50% Ernährung, 50% Training:))

So ist es - diese 4 Typen gibt es überall. Auch hier bei mir im Studio. Ich habe anfangs zur Gatting 2 gehört - viel trainiert und letztendlich immer gleich ausgesehen bzw. dicker geworden, weil ich einfach keine Ahnung hatte und mich mit dem Thema Ernährung nicht auseinandergesetzt habe und der Meinung war:
hauptsache viel Gewicht!

Das wichtigste im Sport ist meiner Meinung nach Geduld - ohne Geduld und Disziplin kommst du im Sport nicht weit. Muskelaufbau ist eine langfristige Sache, die nicht über Nacht geschieht. Und da sind mir die Leute, die ernsthaft trainieren und immer voll bei der Sache sind, aber dafür Musik hören, keinen grüßen oder was weiß ich, 10x lieber als die ganzen Labersäcke, die nur halbscharig trainieren.

Diese Handyaffen gibts hier auch - letztens war einer auf dem Laufband und der hat sein Laufen unterbrochen, weil ihn jemand angerufen hat. WTF?! SO wichtig kann keiner sein, dass man im Sport ständig sein Handy dabei haben muss.
Für mich gibts nur den mp3-Player mit lauter, pushender Musik und dazu einen gesenkten Kopf, damit ich meine Ruhe habe und nicht von irgendwelchen Hirnis gelangweilt werde.