Transitland für den IS: Türkei

Doris

Well-Known Member
Insofern muß ich präzisieren. ANF ist für mich per se keine glaubwürdige Quelle. Sie betreiben Propaganda für ihre Sache. Aber KOPP, PI-NEWS und dergleichen sind natürlich schlimmer. Weil sie Haßpropaganda betreiben. Da ist die Dangeleit aber nicht allzu fern von.

Dangeleit - Kopp Verlag - Pi News in einem Beitrag zu nennen ist perfide.

Frei nach dem Motto: Man sagt ja nichts, man meint ja bloß.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist jetzt mein Eindruck von der Dangeleit. Muß nicht jeder teilen. Muß noch nicht mal richtig sein. Ich lese sie jedenfalls so, wie ich besagte Portale lese. Nicht beschweren. Ich lese sie ja.

Den threadauslösenden Link übrigens habe ich aus ihrem Artikel ;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Insofern muß ich präzisieren. ANF ist für mich per se keine glaubwürdige Quelle. Sie betreiben Propaganda für ihre Sache. Aber KOPP, PI-NEWS und dergleichen sind natürlich schlimmer. Weil sie Haßpropaganda betreiben. Da ist die Dangeleit aber nicht allzu fern von.


Diese Position ist im besten Fall ignorant. Wenn du die kurdische Nachrichtenagentur ANF als Nachrichtenquelle von vornherein ausschließt, schließt du damit die kurdische Stimme aus. Du stellst dich damit auf eine Stufe mit dem Regime in der Türkei. Der Umgang mit Quellen, die einer Partei in einem Konflikt nahestehen muss so aussehen, dass sie so gut es geht auf Plausibilität überprüft, notfalls mit Angaben aus Quellen der anderen Konfliktpartei(en) abgeglichen werden. Ich weiß nicht, welche Quellen für dich in der Berichterstattung aus diesem Teil der Welt glaubwürdig sind, aber sei bitte nicht so naiv, anzunehmen, dass irgendeine Quelle immun gegen Propaganda ist. Solltest du glauben, dass westliche Nachrichtenagenturen stets glaubwürdig sind, erinnere ich dich höflich an deren Berichterstattung zu den Kriegen der letzten Jahrzehnte, an denen USA/NATO beteiligt waren, oder an die zum Ukraine-Russland-Konflikt.
 
Top