Trennung und weiter kämpfen

schwarze Rose

Active Member
AW: Trennung und weiter kämpfen

Ich glaube er hat sich noch nicht wirklich ernsthaft damit auseinander gesetzt. Aber es ist in seinem Alter langsam mal an der Zeit, vorallem nach 5 Jahren Beziehung.

Ich glaube mit meiner Trennung wollte ich wenn nur bezwecken, dass er den Hintern hoch bekommt. Ób das die feine Art ist, wage ich zu bezweifeln.

es ist auch zu bezweifeln, dass es die feine Art ist, wenn er dich so hängen lässt. er sagt ja selbst,dass er die Zukunft auf sich zu kommen lassen will, jetzt noch nichts entscheiden möchte....

Du kannst damit jetzt nicht mehr leben, bist todunglücklich und möchtest mehr - dann soll er jetzt mal seinen Hintern hoch kriegen und sich entscheiden.

ABER wenn der Schuss nach hinten losgeht, wirst du damit leben müssen, für die nächste Zeit wieder Single zu sein:cry: das muss dir dann schon klar sein
Du kannst dann keinen Rückzieher machen, sonst machst du dich unglaubwürdig!

SweetNel

Active Member

ABER wenn der Schuss nach hinten losgeht, wirst du damit leben müssen, für die nächste Zeit wieder Single zu sein:cry: das muss dir dann schon klar sein
Du kannst dann keinen Rückzieher machen, sonst machst du dich unglaubwürdig!
Andererseits ist es ja auch Fakt, dass sie so, wie es im Moment läuft auch nicht damit leben kann und möchte..
Also wenn sie dann schluss machen würde und es bei ihm dann eben NICHT klick macht war es ja wahrscheinlich dennoch das beste weil sie, wenn sie nicht schluss gemacht hätte, dann ja auch unglücklich wäre..
Und wenn sie es versucht besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass er es wirklich versteht.

Wenn du dir wirklich sicher wärst dass du mit ihm laaaange/für immer zusammen bleiben willst würde ich auch sagen, dass man eben vielleicht doch langsam mal die Heiratspläne ins Spiel bringen könnte.. Dann würdest du ja auch merken ob alles vielleicht doch nur ein Vorwand ist.
Wobei es natürlich auch doof ist vielleicht zu heiraten damit sich die Beziehung bessert..

alexa1912

Active Member

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob es „KLICK“ machen würde, denn wenn wir haben ja schon des Öfteren darüber gesprochen und alles was er sagt, ist könne nichts dafür, bei ihm wäre es eben so. Entweder ich komme damit zurecht oder ich müsse mir jemand anderen suchen. Das sagt er, wenn er sauer ist. Im ersten Effekt. Dann sagt er immer es würde ihm leid und weh tun, wenn er sieht das er mich nicht glücklich machen kann. Ich sage ihm dann immer, dass er es KANN er muss nur mal endlich damit anfangen. Er ist der einzigste der das kann.

Ach ihr Lieben, es ist immer dasselbe. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.

Ich bin eigentlich der Meinung, man sollte kämpfen für seine Liebe und nicht gleich alles in den Wind schießen, wenn nicht alles glatt läuft.

Immerhin akzeptieren seine Eltern, dass wir schon so lange zusammen, es gibt andere die bekommen, dass Leben zur Hölle gemacht.

Vielleicht sollte ich einfach kämpfen, aber vielleicht kämpfe ich auch unnötig. Vielleicht habe ich keine Chance zu gewinnen.

Ich weiß es nicht. Und leider könnt auch ihr es mir nicht sagen.

Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob es „KLICK“ machen würde, denn wenn wir haben ja schon des Öfteren darüber gesprochen und alles was er sagt, ist könne nichts dafür, bei ihm wäre es eben so. Entweder ich komme damit zurecht oder ich müsse mir jemand anderen suchen. Das sagt er, wenn er sauer ist. Im ersten Effekt. Dann sagt er immer es würde ihm leid und weh tun, wenn er sieht das er mich nicht glücklich machen kann. Ich sage ihm dann immer, dass er es KANN er muss nur mal endlich damit anfangen. Er ist der einzigste der das kann.

Ach ihr Lieben, es ist immer dasselbe. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.

Ich bin eigentlich der Meinung, man sollte kämpfen für seine Liebe und nicht gleich alles in den Wind schießen, wenn nicht alles glatt läuft.

Immerhin akzeptieren seine Eltern, dass wir schon so lange zusammen, es gibt andere die bekommen, dass Leben zur Hölle gemacht.

Vielleicht sollte ich einfach kämpfen, aber vielleicht kämpfe ich auch unnötig. Vielleicht habe ich keine Chance zu gewinnen.

Ich weiß es nicht. Und leider könnt auch ihr es mir nicht sagen.

Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.

mmhh kämpft er aug irgendeine art und weise für dich??
mein freund ist deutscher und hat es um einiges schwieriger als dein freund, bzw du!.... aber dafür gebe ich ihm das doppelte zurück....

schwarze Rose

Active Member

Nein, wir können dir nicht sagen, was richtig oder falsch ist.

Richtig oder falsch gibt es auch nicht in deiner Situation, denn was für dich richtig ist, muss nicht für ihn richtig sein, aber auch nicht ganz falsch.

Mein Vorschlag: Rede mit ihm. Sag ihm klipp und klar, dass diese momentane Situation so an deinen Nerven zerrt, dass du überlegst, ihn zu verlassen. Je nach seiner Reaktion kannst du ihm ja bis zum 1. Advent oder Weihnachten oder Jahresende Zeit geben. Dann möchtest du eine Entscheidung haben, ob und wenn ja wie er sich ein weiteres Leben mit dir vorstellt.

Er wird dir dann explizit sagen müssen, wo du in seinem Leben stehst. Dann weißt du Bescheid und kannst danach handeln.

*ich*

New Member

Liebe Alexa
Ob du es glaubst oder nicht. ich bin fast in der gleichen situation wie du. ich bin mit meinem freund 3 jahre zusammen.

ich habe seine eltern kennengelernt, aber auch seine eltern wollen eine türkische frau an seiner seite sehen, irgendwann. was heißt das für mich?

das seine eltern solange der junge noch nicht heiratsfähig ist (sprich studium noch nicht abgeschlossen, also nicht in der lage eine familie zu gründen) unsere beziehung tolerieren. bedeutet für mich, dass ich mir an einer hand ausrechnen kann, wann ich single bin.:frown: nämlich dann wenn er das studium abgeschlossen hat und einen job findet.

ganz ehrlich, es tut mir auch heute noch, obwohl ich seit 3 jahren eigentlich weiß, wie der hase läuft, weh. aber was soll ich machen?
ich kann mit ihm auch nicht darüber sprechen. er hat mir vor einiger zeit gesagt, dass er irgendwann eine türkin heiraten muss/will oder wie auch immer. wenn ich mit klarem verstand denke, dann muss ich schnellstens schluß machen, denn ich bin 30 und werde nicht jünger.

irgendwie halten mich alle für bekloppt weil ich an ihm festhalte obwohl ich weiß, dass er irgendwann ne andere heiratet. aber dadurch dass ich mir einen dicken pelz zulegen musste, sehe ich das inzwischen so dass ich die schöne zeit genieße und wenn dann der tag x kommt dann....daran möchte ich nicht denken, weil ich mich nicht einzuschätzen weiß. aber wie ich mich kenne würde ich vor lauter stolz ihm nicht zeigen wie sehr er mir damit weh tut und ihm alles gute wünschen.

es ist eine verdammt scheiß situation wenn man jemanden liebt aber weiß dass es keine zukunft gibt. aber jetzt mal ganz ehrlich die garantie für eine zukunft hat man ja eigentlich sowieso nie...
und wer weiß, vielleicht kommt ja alles anders als man heute denkt.

laß den kopf nicht hängen alexa, ich weiß wie sch..... du dich fühlst und das jeder zu dir sagt, mach schluß, der ist es nicht wert. die gleichen sprüche höre ich auch, aber wenn man jemanden liebt dann geht es einfach nicht.

viel glück für deine beziehung, vllt werden seine eltern ja vernün:icon_eyecrazy: :idea: ftig

siksara

Active Member

Liebe Alexa,

erfahrungsgemäß setzt sich in festgefahrenen Situationen/Beziehungen oft erst etwas in Gang wenn einer ausbricht.

Dann hat man eine Chance einen neuen Blickwinkel zu bekommen.
Von dem her ist Dein "Ausbruch" aus der Beziehung eine Chance für etwas neues. Was das neue auch sein mag.... alleine oder zu zweit.

Du schreibst, dass du ihn immer noch liebst, dass eigentlich nichts dramatisches passiert ist.
Aber manchmal wünscht man sich etwas "Dramatik" in einer Beziehung.
Einfach dahingehend gemeinsam Visionen zu entwickeln, große Gefühle gezeigt zu bekommen.

So wie du es beschreibst, ist Dir das mit deinem Freund nicht möglich.
Vielleicht kann oder mag er keine Visionen entwickeln, vielleicht liebt er Dich aber ebensosehr wie du ihn und braucht einen Tritt in den Hintern um zu verstehen, dass dein Bedürfnis ein sehr großes ist.

Oder ihr habt euch in den letzten Jahren einfach in unterschiedliche Richtungen entwickelt, das passiert......

alexa1912

Active Member

mmhh kämpft er aug irgendeine art und weise für dich??
mein freund ist deutscher und hat es um einiges schwieriger als dein freund, bzw du!.... aber dafür gebe ich ihm das doppelte zurück....

was heißt kämpfen ?! Er hat es ja einfach, er kann bei mir zu Hause ein und ausgehen und meine ELtern hatten von anfang an nichts gegen ihn. Und das weiß er.

Ansonsten.....er sagt mir oft das er froh ist, dass ICH seine Freundin bin, er keine bessere finden wird. Es macht ihn stolz, dass ich immer wenn ich kann zu seinen Fußballspielen komme. Vielleicht gerade, weil er mich bei seiner Familie nicht präsentieren kann.

Ihm tut es sehr weh, dass er seine Freundin nicht mit nach Hause nehmen kann, so wie ich es mit ihm mache. Er hat das ein oder andere auch schon deswegen geweint und sagt dann immer bei einem anderen hätte ich es besser.

Das schlimme ist ja, er sagt das er sich aussuchen könne wenn er heiratet und seine Eltern ihm da keine Vorschriften machen würden. Klar eine Türkin würden sie lieber sehen, aber auch eine Frau mit einer anderen Nationalität (deutsch) würden sie akzeptieren, früher oder später. Da ist er sich sicher. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.

Aber was dran geändert hat er bis heute nicht.

Bedenkzeit bzw. eine Auszeit kommt bei ihm garnicht gut an, dass weiß ich von vornerein. Er würde sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Und eher den "trotzigen" Spielen.

Aber ich muss wissen, was das Beste für mich ist.

yildiz2007

New Member

ganz ehrlich, es tut mir auch heute noch, obwohl ich seit 3 jahren eigentlich weiß, wie der hase läuft, weh. aber was soll ich machen?
ich kann mit ihm auch nicht darüber sprechen. er hat mir vor einiger zeit gesagt, dass er irgendwann eine türkin heiraten muss/will oder wie auch immer. wenn ich mit klarem verstand denke, dann muss ich schnellstens schluß machen, denn ich bin 30 und werde nicht jünger.

Also wenn mein Freund das zu mir sagen würde, dann wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen. Denn so eine Aussage wäre für mich der Beweis, dass er mich nicht liebt. Jedenfalls nicht so, wie ich es von dem Mann erwarte mit dem ich eine Beziehu ng führen will. Und ganz ehrlich, nach so einer Aussage wäre auch ein Teil meiner Liebe zu ihm gestorben.

Kleopatra

New Member

Ich möchte mich mit meiner Frage noch einmal wiederholen und Bruni hat es auch schon gesagt:

"Würdest du ihn heiraten?" Wenn ja.. dann mach ihm einen Heiratsantrag und dann siehst du deine Antwort!