Trennung und weiter kämpfen

*ich*

New Member
AW: Trennung und weiter kämpfen

@ sirin:
wenn mein freund heiratet bin ich weg!!!
ich würde NIEMALS die geliebte spielen. wenn neben mir eine andere frau wäre würde ich durchdrehen. nein beim besten willen nicht.
wenn er sich von mir trennt weil er heiraten will oder muss dann muss er damit leben dass er mich verliert und zwar für immer. auch wenn er irgendwann vielleicht erkennen sollte dass er mich noch liebt und er diese andere frau nicht liebt, dann gibt es kein zurück.
auch wenn es hier vielleicht anderes rüberkommt, wenn ich einmal mit einem menschen abgeschlossen habe, dann für immer. wenn er sich von mir, wegen einer anderen trennt, dann mit allen konsequenzen. und ich denke das weiß er auch.

Janett

Member

Liebe Ich,

viele Menschen versprechen sich ewige Treue usw. in dem Glauben, dass dies auch so eintritt und handeln auch danach... so wäre es der "Normalfall"... Handeln aus Überzeugung... auch wenn es die Garantie auf Lebenszeit nicht gibt...

Bei dir aber ist das von vornherein ausgeschlossen, einseitig zwar, aber das ist ja nicht von Belang...

Deshalb nochmal der Tipp, tue dir nicht weh und lass dir nicht wehtun...
ansonsten bleibt mir nur, dir zu wünschen, dass sich unerwartet doch alles zum Guten wendet, wenn er merkt, was er verliert...

Brunhilde82

Forumskönigin

@ sirin:
wenn mein freund heiratet bin ich weg!!!
ich würde NIEMALS die geliebte spielen. wenn neben mir eine andere frau wäre würde ich durchdrehen. nein beim besten willen nicht.
wenn er sich von mir trennt weil er heiraten will oder muss dann muss er damit leben dass er mich verliert und zwar für immer. auch wenn er irgendwann vielleicht erkennen sollte dass er mich noch liebt und er diese andere frau nicht liebt, dann gibt es kein zurück.
auch wenn es hier vielleicht anderes rüberkommt, wenn ich einmal mit einem menschen abgeschlossen habe, dann für immer. wenn er sich von mir, wegen einer anderen trennt, dann mit allen konsequenzen. und ich denke das weiß er auch.
ich finde es schade als frau, dass du da mit machst... aber solange du glücklich bist, ist alles ok ( ist mein ernst) manches kann ich zwar nicht verstehen, aber dennoch hab ich echt respekt, weil ich dafür viel zu sensibel wär, bzw kein bock auf schmerzen hätte

Kleopatra

New Member

Richtig ernsthaft habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Klar denk ich bei Zukunft auch an "Ihn" aber ernsthaft darüber nachgedacht ihn zu heiraten, habe ich noch nie.

Aber das solltest du einmal tun! Du möchtest eine Zukunft haben - mit ihm oder ohne ihn und das solltest du dann klarstellen! Es ist wichtig auch für dich selber.

Da gebe ich dir Recht Janett, richtig fallen lassen kann man sich dann nicht.

Aber woher nimmt man die Gewissenheit, dass man den "Partner" hat mit dem man bis zu seinem Lebensende zusammen ist.

Aber wenn man von Anfang an weiß, es ist irgendwann zu Ende oder hat keine wirklich Zukunft, dann fragt man sich doch auch: Wofür das ganze?

Die Gewissheit gibt es im Leben nicht. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Eine gute Beziehung ist es dann, wenn beide daran arbeiten und es auch möchten. Gemeinsame Ziele haben.

*ich*

New Member

liebe janett,
was soll ich sagen, du hast recht mit dem was du schreibst.
im moment ist unsere beziehung allerdings glücklich, wenn auch diese gedanken wie graue wolken am himmel rumschwirren. warum soll ich eine beziehung beenden in der eigentlich alles stimmt BIS AUF die zukunftspläne?!
mit einem anderen mann würde ich vllt tolle pläne schmieden die in die hose gehen und mit ihm mache ich halt keine pläne sondern lebe im HIER und HEUTE.
manchmal denke ich das ist viel mehr wert als alles andere.
und ganz im ernst, wenn seine familie es nicht akzeptiert, kann ich dann von ihm erwarten, dass er seine familie verlässt um mit mir eine zu gründen? wer gibt ihm die garantie dass ich immer bei ihm bleibe. dann hat er am ende weder frau noch familie. ich kann seine ängste verstehen auch wenn ihr mich für noch bekloppter haltet:lol:

*ich*

New Member

ich finde es schade als frau, dass du da mit machst... aber solange du glücklich bist, ist alles ok ( ist mein ernst) manches kann ich zwar nicht verstehen, aber dennoch hab ich echt respekt, weil ich dafür viel zu sensibel wär, bzw kein bock auf schmerzen hätte

ich habe auch keinen bock auf schmerzen. aber die hätte ich doch so oder so. wenn ich jetzt schluß mache, dann mache ich schluß obwohl wie eine schöne beziehung haben tut es weh und wenn er schluß macht weil heiratet tut es genauso weh. also ist es eigentlich ganz egal. und wie man es macht, macht man es falsch:redface:

yildiz2007

New Member

zereist es dir nicht immer wieder aufs Neue das Herz. Warum will er eine Türkin heiraten ?! Woher will er wissen, wenn er mal so sehr lieben wird das er sie heiraten will. Und woher nimmt er die Sicherheit, dass dies eine Türkin sein wird ?!
Genau darum gehts doch, immer wenn ich ihn ansehen würde, würde es mir das Herz zerreissen. Außerdem heißt es ja auch, dass er MICH nicht so sehr liebt, dass er sein Leben mit mir verbringen will.
Klar weiß man nie, wie es ausgeht und es gibt keine Garantien, aber für mich ist Voraussetzung für eine Beziehung, dass ich während ich diese Beziehung führe denke: der oder keiner! Sonst kann ich es auch gleich lassen.

schwarze Rose

Active Member

Genau darum gehts doch, immer wenn ich ihn ansehen würde, würde es mir das Herz zerreissen. Außerdem heißt es ja auch, dass er MICH nicht so sehr liebt, dass er sein Leben mit mir verbringen will.
Klar weiß man nie, wie es ausgeht und es gibt keine Garantien, aber für mich ist Voraussetzung für eine Beziehung, dass ich während ich diese Beziehung führe denke: der oder keiner! Sonst kann ich es auch gleich lassen.

das ist m.E. genau der Punkt! Garantie gibt es keine, aber wozu Energien in eine Beziehung stecken, die spätestens dann zu Ende ist, wenn es der Familie des Partners einfällt, dass dieser jetzt gefälligst heiraten soll, aber natürlich jemand anderes:icon_eyecrazy:

Janett

Member

das ist schon eine echte Zwickmühle. Ich versteh ja die Beweggründe, weshalb du noch mit ihm zusammen bist. Das HIER und JETZT ist einfach zu schön... und auch, dass es sowieso irgenwann wehtun wird... auch der Logik kann ich folgen....

nur ich persönlich könnte halt nicht sagen, es stimmt alles, bis auf die Zukunftspläne... das ist nämlich keine Kleinigkeit. Und Wünsche und Vorstellungen hast zuvor sicher auch du gehabt von deinem Leben...

Da machst du ganz arge Abstriche... womöglich ist es doch eher die Hoffnung, dass zumindest bei der Familie schleichend eine Toleranz für eure Beziehung erreicht wird... das könnte funktionieren.

Aber wenn denn dein Freund aus eigener Überzeugung unbedingt eine Türkin heiraten möchte, dann versucht er nichtmal ansatzweise, sich für eure Liebe einzusetzen... aber nutzt jetzt alle Annehmlichkeiten. Damit hätte ich ein gewaltiges Problem.