Trennung und weiter kämpfen

alexa1912

Active Member
AW: Trennung und weiter kämpfen

irgendwie halten mich alle für bekloppt weil ich an ihm festhalte obwohl ich weiß, dass er irgendwann ne andere heiratet.

Ja für mich hat da auch keiner wirklich Verständnis. Um so schöner, dass es hier Leute gibt die einen verstehen und Ratschläge geben.

aber dadurch dass ich mir einen dicken pelz zulegen musste, sehe ich das inzwischen so dass ich die schöne zeit genieße und wenn dann der tag x kommt dann....

Ganz ehrlich, dass versuche ich auch oft, aber mich holen diese ganzen Zweifel immer wieder ein.

*ich*

New Member

hallo yildiz
im ersten augenblick ist in mir auch etwas zerbrochen, ABER ich wußte die antwort eigentlich schon BEVOR er mir sie gab. ich habe es einfach geahnt. ich denke schon, dass er mich liebt. nur weiß ich auch, das seine eltern ihm sehr wichtig sind und nachdem ich (ziemlich am anfang unserer beziehung) erfahren habe wie seine eltern über deutsche denken, und speziell was der vater über deutsche frauen denkt war es mir klar. wie gesagt ich höre von vielen, fast allen, wie kannst du so eine beziehung führen obwohl du weißt wie sie enden wird. vielleicht gerade deswegen, WEIL ich weiß wie sie enden wird?! wie viele menschen wissen es nicht und werden plötzlich von einer trennung überrannt...ich weiß nur eins, ich liebe meinen freund und möchte die zeit die wir haben genießen und danach werde ich weiter sehen. auf jeden topf gibt es einen passenden deckel:lol:

alexa1912

Active Member

Ich möchte mich mit meiner Frage noch einmal wiederholen und Bruni hat es auch schon gesagt:

"Würdest du ihn heiraten?" Wenn ja.. dann mach ihm einen Heiratsantrag und dann siehst du deine Antwort!

Richtig ernsthaft habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Klar denk ich bei Zukunft auch an "Ihn" aber ernsthaft darüber nachgedacht ihn zu heiraten, habe ich noch nie.

Janett

Member

Zitat Alexa:
"Ganz ehrlich, dass versuche ich auch oft, aber mich holen diese ganzen Zweifel immer wieder ein."

Das geht so auch nicht. Meiner Meinung nach kann ich selbst nicht 100% geben, wenn ich weiß, dass das alles keine Zukunft hat. Ich kann doch so eine Beziehung nicht ausleben...

Wie soll ich mich da fallen lassen können oder investieren? Egal ob an Gefühl oder ner gemeinsamen Existenz... ?

alexa1912

Active Member

hallo yildiz
im ersten augenblick ist in mir auch etwas zerbrochen, ABER ich wußte die antwort eigentlich schon BEVOR er mir sie gab. ich habe es einfach geahnt. ich denke schon, dass er mich liebt. nur weiß ich auch, das seine eltern ihm sehr wichtig sind und nachdem ich (ziemlich am anfang unserer beziehung) erfahren habe wie seine eltern über deutsche denken, und speziell was der vater über deutsche frauen denkt war es mir klar. wie gesagt ich höre von vielen, fast allen, wie kannst du so eine beziehung führen obwohl du weißt wie sie enden wird. vielleicht gerade deswegen, WEIL ich weiß wie sie enden wird?! wie viele menschen wissen es nicht und werden plötzlich von einer trennung überrannt...ich weiß nur eins, ich liebe meinen freund und möchte die zeit die wir haben genießen und danach werde ich weiter sehen. auf jeden topf gibt es einen passenden deckel:lol:

zereist es dir nicht immer wieder aufs Neue das Herz. Warum will er eine Türkin heiraten ?! Woher will er wissen, wenn er mal so sehr lieben wird das er sie heiraten will. Und woher nimmt er die Sicherheit, dass dies eine Türkin sein wird ?!

Brunhilde82

Forumskönigin

eine frage, die ich mir stelle und gern den menschen um mich herum:

Wer ist dir wichtig?
Deine Familie oder der Mensch, mit dem du (d)eine eigene Familie gründen wirst?
Für mich ist die Antwort klar:
Der Mensch, mit dem ich meine eigene Kleine Familie gründen will........

alexa1912

Active Member

Zitat Alexa:
"Ganz ehrlich, dass versuche ich auch oft, aber mich holen diese ganzen Zweifel immer wieder ein."

Das geht so auch nicht. Meiner Meinung nach kann ich selbst nicht 100% geben, wenn ich weiß, dass das alles keine Zukunft hat. Ich kann doch so eine Beziehung nicht ausleben...

Wie soll ich mich da fallen lassen können oder investieren? Egal ob an Gefühl oder ner gemeinsamen Existenz... ?

Da gebe ich dir Recht Janett, richtig fallen lassen kann man sich dann nicht.

Aber woher nimmt man die Gewissenheit, dass man den "Partner" hat mit dem man bis zu seinem Lebensende zusammen ist.

Aber wenn man von Anfang an weiß, es ist irgendwann zu Ende oder hat keine wirklich Zukunft, dann fragt man sich doch auch: Wofür das ganze?

S

sirin

Guest

zereist es dir nicht immer wieder aufs Neue das Herz. Warum will er eine Türkin heiraten ?! Woher will er wissen, wenn er mal so sehr lieben wird das er sie heiraten will. Und woher nimmt er die Sicherheit, dass dies eine Türkin sein wird ?!

Dabei geht es nicht um Liebe, sondern um Tradition. Und wenn ihr die zukünftige Ehe ihre Freundes nichts ausmacht, bin ich sicher, dass sie die Beziehung nebenher fortführen können. (Sorry, das klingt jetzt boßhaft, aber ist durchaus realistisch.)

Und wer weiß, vielleicht wird die Zukünftige ja sogar eine "Importbraut" sein .....

Brunhilde82

Forumskönigin

Da gebe ich dir Recht Janett, richtig fallen lassen kann man sich dann nicht.

Aber woher nimmt man die Gewissenheit, dass man den "Partner" hat mit dem man bis zu seinem Lebensende zusammen ist.
gar nicht

Aber wenn man von Anfang an weiß, es ist irgendwann zu Ende oder hat keine wirklich Zukunft, dann fragt man sich doch auch: Wofür das ganze?
das frage ich mich die ganze zeit.. ich persönlich, würde keine beziehung einegehen, wenn ich weiss, dass es keine zukunft hat..dann ist er sowieso nicht mr. right..... neee danke ich steh nicht auf schmerzen

*ich*

New Member

@ alexa:
ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht. als er es mir gesagt hat, musste ich diese antwort fast aus ihm herauspressen. es zerreist mir auch das herz, wenn ich darüber nachdenke, wie jetzt gerade im moment.
dann frage ich mich schon warum ich meine zeit eigentlich vergeude und mir nicht einen mann suche, der mich liebt und auch seine zukunft mit mir planen will.
natürlich zweifel ich dann auch an mir und meiner fähigkeit entscheidungen zu fällen. aber dann wieder denke ich

"hallo, es gibt nie die sicherheit, wie viele menschen versprechen einander ewige treue und das ganze blablabla"

und man gibt in dieser beziehung auch nicht ALLES. das merke ich immer wieder. man setzt prioritäten und hält sich in vielen dingen sehr zurück.

z.b. türkisch lernen, ich wollte es immer wieder und habe überlegt wie ich es besten lernen könnte. vhs oder bücher oder wie auch immer. ABER DANN kommt der gedanke FÜR WEN?

wozu brauche ich türkisch? in erster linie um mit seinen eltern und verwandten kommunizieren zu können.
hallo?
wo sind diese menschen?

nicht in meinem umfeld,

also verwerfe ich diesen gedanken und die motivation ist dahin. immer wieder gibt es dinge wo ich denke hmmm das solltest du machen /lernen...aber dann wieder WOFÜR?!!!
beziehungsmäßig was treue und so angeht gebe ich 100 % aber so diese anderen dinge die ich bereit wäre zu erlernen wenn ich wüßte FÜR WAS ich es mache, stoße ich beiseite.