Trennung und weiter kämpfen

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Trennung und weiter kämpfen

ich habe auch keinen bock auf schmerzen. aber die hätte ich doch so oder so. wenn ich jetzt schluß mache, dann mache ich schluß obwohl wie eine schöne beziehung haben tut es weh und wenn er schluß macht weil heiratet tut es genauso weh. also ist es eigentlich ganz egal. und wie man es macht, macht man es falsch:redface:

ach komm lass dich umarmen.. ich kann es auf einer anderen art und weise verstehen...... ich liebe meine freund überalles und so mein ich es auch.. und ich bin mir dessen bewusst, dass es es riesen krach geben wird in meiner familie, besser gesagt, zwischen meiner ma und mir, aber von ihr lass ich mir sowieso nix sagen... aber wenn ich nicht das mache, was mami will, dann sind mein vater und mein bruder, meine tanten, onkels....... sauer auf mich, weil der haussegen schief hängt und weisst du was,, ich bin diesmal echt ein egoschwein und es juckt mich nicht, was meine familie denkt oder fühlt..... dementsprechend werde ich wohl einen teil meiner familie hinter mir lassen müssen, wenn ich mich für meinen freund entschieden haben ( und ich habe mich schon läääääääängst entschieden)

*ich*

New Member

natürlich ist da auch hoffnung im spiel, alles andere wäre gelogen. ich glaube für meinen freund ist eine türkin nicht so wichtig, aber für seine familie. ich weiß dass seine eltern mich jetzt halt als seine freundin (auf zeit) akzeptieren, aber eben auch NUR als freundin.
c`est la vie.
ich kann es nicht ändern und muss halt das beste aus der situation machen.

*ich*

New Member

@brunhilde:
ich glaube wir mädels denken da auch anders. wenn wir jemanden lieben, dann ist uns alles andere egal. egal was andere denken oder sagen. es gibt viele die sagen "oh gott mit einem türken bist du zusammen" so ähnlich muss es sich anhören wenn man sagt "oh du arme hast krebs". blöder vergleich, aber oft kam es so rüber, als hätte ich eine schwere krankheit weil ich mit einem türken zusammen bin. so als wären meine sinne nicht alle beisammen:shock:
aber ich habe drauf gesch......und natürlich hätte ich mich gefreut wenn mein freund ebenso denkt. aber man kann es nicht erwarten. türkische eltern haben eben andere erwartungen an ihre kinder als deutsche. und türkische kinder hören auch eher auf ihre eltern als deutsche. und die tr jungs toben sich halt aus bis sie heiraten und die tr mädels werden aufsässig weil sie auch lieber ein freieres leben hätten.:wink:

bebegim1610

Member

also ich hab mich hir jetzt mal eingelesen, und würde euch einfach raten nägel mit köpfen machen. fragt euren freund ganz klar was er für sich und sein leben erwartet, und ob ihr in seiner zukunft einen platz habt, wenn nicht habt ihr eure antwort.

gruß
sveni

alexa1912

Active Member

also wenn mein Freund mir sagen würde: Ich heirate irgendwann eine Türkin, dann könnte ich damit nicht leben.

Respekt *ich* wie du damit leben kannst oder es versuchst.

Bei mir ist es etwas anderst. Mein Freund macht sich einfach "noch" keine Gedanken über seine Zukunft zumindest was heiraten usw. angeht.

Solche Dinge hat er einfach noch nicht im Kopf, ich denke dasss er deshalb auch noch keine Notwendigkeit sieht dahingehend einen Schritt nachvorne zu gehen.

Ihm muss aber bewusst werden, dass mir das als SEHR SEHR Notwenig erscheint, denn ich denke dahingehend wohl schon etwas weiter.

Man kann ihm nicht vorwerfen das er noch keine großen Zukunftpläne sich ausmalt (es gibt genug Menschen die denken immer nur im hier und jetzt) aber ich muss ihm deutlich machen, dass ich eben NICHT so denke und ich jetzt nach 5 Jahren von ihm fordere einen Schritt in Richtung Zukunft zu machen, denn mit der jetztigen Situation bin ich unglücklich.

So wie er mir sagt, kann er sich eine Zukunft mit mir vorstellen, er sagt ja auch immer bei Dingen wie Kinder kriegen.....wenn wir mal ein Baby kriegen.....aber Taten folgen eben nicht.

VIelleicht ist er noch nicht soweit und wenn es so ist, ist es so schlimm ???

Habe ich ein Recht dazu ihn zu Zukunftsgedanken zu drängen ? Und dann die nächste Frage: Erreicht man damit was ?! ICh denke nicht

S

selcuk1972

Guest

Ich habe ja schon mehr oder weniger von meinen Problemen berichtet. Und ich weiß auch, dass mir eigentlich keiner eine Antwort geben kann oder mir helfen kann.

Um es auf den Punkt zu treffen: Ich habe vor mir zu trennen. Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen. Ich liebe meinen Freund sehr und ich bin mir auch sicher das er der richtige für mich ist. Aber dennoch.

Die Gründe sind ganz einfach, dass ich in unserer Beziehung keine Entwicklung sehe. Er ist ist jetzt gerade 24 geworden und ich werde demnächst 22 und wir führen eine Beziehung als wäre ich noch immer 16 oder 17. Ich erwarte einfach mehr von einer Beziehung. Ich möchte nach 5 Jahren einfach etwas näher zusammenrücken. Möchte gerne mit ihm zusammen ziehen oder doch wenigstens mal seine Eltern kennenlernen. Wenigstens mal ein paar kleine Schritte in eine gemeinsame Zukunft gehen. Aber von ihm kommt da nichts.

Gesagt habe ich ihm das schon oft. Die Antworten die ich dann bekomme sind: bei uns zieht man erst mit einer Frau zusammen wenn man heiratet, man stellt erst seinen Eltern eine Frau vor, wenn man sicher ist das man sie heiratet. Dafür habe ich solange Verständnis gehabt, ich bin der Meinung, wenn er ein Mann ist, dann sollte er langsam mal einen Schritt machen und aus seinem „bei uns ist das“ ausbrechen. Geht es nicht in erster Linie darum, was er will.

Ich merke immer mehr, dass wir verschiedene Ansichten von einer Beziehung haben. Ich will einfach mehr als das was es jetzt ist.

Wie denkt ihr darüber?!

Erdrücke ich ihn vielleicht mit meinem Drang von zuviel Nähe haben wollen. Oder ist es vielleicht egozentrisch, wenn ich sage ich trenne mich von ihm, weil die Lebensweise von seinen Eltern nicht deren meine entspricht. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht auch seine ist?

Ich weiß nicht, ob es wirklich der Grund ist den ihn hindert oder ob es nicht ein vorgeschobener Grund ist.

Anderseits denke ich es ist vielleicht falsch das ganze zu beenden, nur weil bei ihm das „ganze“ nicht alles so läuft wie bei einem Deutschen oder so.

In solch einer Beziehung muss man doch viel Verständnis aufbringen, mehr als sonst. Ja aber das tue ich, das tue ich wirklich. Aber ich merke das es über einen Punkt hinaus geht, der mir nicht gut tut. Ein Punkt der mir sogar sehr großen Kummer bereitet.

Es ist sehr schwer jemanden zu verlassen, den man liebt, vor allem dann, wenn derjenige nicht mal was getan hat.

İch denke mir manchmal ist nichts tun auch ein handeln.
du musst schauen wie du glücklich wirst.Und wie ich sehe wird dich dieses glücklich sein ein bischen schmerz kosten.Aber ich versteh auch dein freund nicht.Was spielt das für eine rolle mit einer türkin oder mit einer deutschen verheiratet zu sein..besser gesagt ich verstehe seine eltern nicht..wahrscheinlich gehts darum das sie gegen eine mischgeburt sind..da hatten wir doch schon ein thema darüber.lustig ist es auch ..das die die am meisten NAZİ schreiben selber welche sind??
ich wünsche dir das du das glück findest was du suchst..

schwarze Rose

Active Member

meinTipp: rede mit ihm...ganz einfach so, sachlich.

übermittle ihm, dass dich die derzeitige Situation unglücklich macht und du völlig verunsichtert bist, was seine Haltung dir gegenüber anbelangt

frag ihn,wie er sich die Zukunft denkt, vor allem welche Rolle du darin spielen sollst.

Wenn er sagt, die Hauptrolle, ist ja alles klar
Wenn er sagt, es sei noch zu früh, er habe sich keine Gedanken gemacht, bitte ihn, dies zu tun
Wenn er sagt, der Wunsch seiner Eltern sei im wichtig, weißt du wo du stehst

:biggrin:

alexa1912

Active Member

meinTipp: rede mit ihm...ganz einfach so, sachlich.

übermittle ihm, dass dich die derzeitige Situation unglücklich macht und du völlig verunsichtert bist, was seine Haltung dir gegenüber anbelangt

frag ihn,wie er sich die Zukunft denkt, vor allem welche Rolle du darin spielen sollst.

Wenn er sagt, die Hauptrolle, ist ja alles klar
Wenn er sagt, es sei noch zu früh, er habe sich keine Gedanken gemacht, bitte ihn, dies zu tun
Wenn er sagt, der Wunsch seiner Eltern sei im wichtig, weißt du wo du stehst

:biggrin:​

das werde ich tun. Am Wochenende, wenn genug Zeit dafür da ist.

Hoffentlich werde ich die richtigen Worte finden und wir können das auf sachlicher Ebene klären.

W

WinBug

Guest

Willst du denn mit 22 heiraten?
Ich würde mir das 100 mal überlegen, denn ich bin jetzt 33 und habe schon mehrfach "Nein Danke!" gesagt. Im Nachhinein hat sich immer herausgestellt, dass es richtig war nein zu sagen.

Was ich nicht verstanden habe, woher weist Du dass seine Eltern eure Beziehung akzeptieren, wenn Du sie nicht kennst? Vielleicht akzeptieren sie eure Beziehung eben nicht, weshalb er Dich ihnen nicht vorstellen will. Auch schriebst Du, dass Du nicht wie seine Eltern leben willst. Wie ist das denn?

Ich finde, dass ihr zu jung seid um zu heiraten, was er wohl richtig erkannt hat. Man entwickelt sich bis 30 noch ein ganzes Stück weiter und das kann leicht in verschiedene Richtungen sein. Daher kann ich Dir nur raten, vielleicht mal 2 Wochen Urlaub ohne ihn zu machen oder bei ner Freundin zu wohnen, um Klarheit in Deine Gedanken zu bekommen.

Dann wirst Du hoffentlich zu einer Klarheit kommen, die alle weiteren Schritt leicht fallen lässt :)

alexa1912

Active Member

Willst du denn mit 22 heiraten?
Ich würde mir das 100 mal überlegen, denn ich bin jetzt 33 und habe schon mehrfach "Nein Danke!" gesagt. Im Nachhinein hat sich immer herausgestellt, dass es richtig war nein zu sagen.

Was ich nicht verstanden habe, woher weist Du dass seine Eltern eure Beziehung akzeptieren, wenn Du sie nicht kennst? Vielleicht akzeptieren sie eure Beziehung eben nicht, weshalb er Dich ihnen nicht vorstellen will. Auch schriebst Du, dass Du nicht wie seine Eltern leben willst. Wie ist das denn?

Ich finde, dass ihr zu jung seid um zu heiraten, was er wohl richtig erkannt hat. Man entwickelt sich bis 30 noch ein ganzes Stück weiter und das kann leicht in verschiedene Richtungen sein. Daher kann ich Dir nur raten, vielleicht mal 2 Wochen Urlaub ohne ihn zu machen oder bei ner Freundin zu wohnen, um Klarheit in Deine Gedanken zu bekommen.

Dann wirst Du hoffentlich zu einer Klarheit kommen, die alle weiteren Schritt leicht fallen lässt :)

Das mit: "Ich will nicht wie seine Eltern leben" musst du mir erklären. Wo habe ich sowas geschrieben oder kann es sein das du da was durcheinander gebracht hast ????

Naja wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich auch noch nicht breit um zu heiraten. Fühl mich dazu auch ehrlich gesagt noch etwas zu jung. Dennoch denke ich HEUTE das ich mir eine Zukunft mit ihm grundsätzlich vorstellen kann.

Woher weiß ich das seine Eltern unsere Beziehung akzeptieren????
Naja ich nehme es mal stark an, so sagt er es zumindest immer.
Aber es stimmt, woher soll ich wissen ob das was er sagt, so stimmt.

Vielleicht ist es garnicht so und er sagt das nur, weil er weiß wie sehr mir die Wahrheit weh tun würde.

Wer weiß vielleicht hat er wegen mir ganz oft Probleme und muss sich sonst was für Geschichten ausdenken, wenn er bei mir wahr oder mit mir wieder weg war.

Ich bin total verunsichert. Ich weiß garnicht mehr was überhaupt richtig ist, was falsch ist, was Sinn macht was keinen Sinn macht, was die Wahrheit ist, was nicht Wahrheit ist und vorallem ob das alles ZUKUNFT hat.