Trennung wegen Schwiegereltern

N

netti2803

Guest
AW: Trennung wegen Schwiegereltern

ich finde der gute macht es sich sehr einfach.......Finde sein Verhalten absolut nicht richtig....es tut mir echt leid für dich.

S

sigute

Guest

ich finde der gute macht es sich sehr einfach.......Finde sein Verhalten absolut nicht richtig....es tut mir echt leid für dich.

ich finde sein verhalten auch nicht richtig, aber ich kann mich in ihn reinversetzen und ich denke er macht es sich nicht einfach. ich denke er ist verzweifelt und weiss vor lauter schmerz nicht wohin, er sieht in der geschichte keine lösung und deshalb schottet er die dinge jetzt von sich ab. wäre es für ihn keine ernsthafte beziehung gewesen hätte er es seinen eltern nicht gesagt, und daher denke ich dass er sie schon sehr liebt. und wer liebt macht sich solche "entscheidungen" nicht leicht

Lonely

New Member

Ich wünschte Du hast recht,
dennoch denke ich das es keine Chance mehr gibt...

Ist es nicht gerade bei den Türken so,
das Ihr Stolz nicht zuläßt das sie eine Entscheidung rückgängig machen?

Vor etwa drei Monaten wollte er sich schonmal trennen,
Grund: seine Eltern werden mich nicht akzeptieren...
dann haben wir uns auf eine Affäre geeinigt (wie sich das anhört)
aber wir merkten beide das es bei uns nicht nur ums "poppen" (sorry) geht,
sondern viel mehr Gefühle in uns stecken....
Nachdem ich mich etwas von ihm distanziert habe,
hat er anscheindend gemerkt wieviel ich ihm bedeute...

Als er mich vorhin in den Arm genommen hat,
habe ich angefangen zu heulen... ich wollte das nicht,
aber ich konnte nicht anders...

Ich möchte Euch allen danken,
es ist schön das jemand da ist...

S

sigute

Guest

Ich wünschte Du hast recht,
dennoch denke ich das es keine Chance mehr gibt...

Ist es nicht gerade bei den Türken so,
das Ihr Stolz nicht zuläßt das sie eine Entscheidung rückgängig machen?

Vor etwa drei Monaten wollte er sich schonmal trennen,
Grund: seine Eltern werden mich nicht akzeptieren...
dann haben wir uns auf eine Affäre geeinigt (wie sich das anhört)
aber wir merkten beide das es bei uns nicht nur ums "poppen" (sorry) geht,
sondern viel mehr Gefühle in uns stecken....
Nachdem ich mich etwas von ihm distanziert habe,
hat er anscheindend gemerkt wieviel ich ihm bedeute...

Als er mich vorhin in den Arm genommen hat,
habe ich angefangen zu heulen... ich wollte das nicht,
aber ich konnte nicht anders...

Ich möchte Euch allen danken,
es ist schön das jemand da ist...

ja viele türken sind relativ stur und und geben es nicht gerne zu dass sie falsch gehandelt haben, aber nicht bei so einer entscheidung, zu der er ja gezwungen wurde. ich denke dass viel grössere problem ist das selbstmitleid in dass manche türken nur allzu gerne fallen. da sehen sie keine möglichkeit mehr etwas zu retten und alles ist verloren, und die welt ist so ungerecht und am liebsten würde man sterben *schnief* dieses sich auf den boden werfen und sich dem schicksal völlig ergeben, das wird euer grösstes problem werden. aber da muss er selber rausfinden. bestärke ihn nicht darin, streichle ihm nicht die seele, das hast du schon getan. er weiss dass du ihn liebst und entweder er berappelt sich wieder und entscheidet sich für dich oder es hat nicht sollen sein. aber glaube mir nur weil ein türke sagt so wirds gemacht heisst es noch lange nicht dass er es konsequent durchzieht, obwohl ich revidiere und ersetze türke durch mann, ich glaube das ist eine geschlechtsspezifische krankheit :wink:

Lonely

New Member

Du hast völlig Recht,
er verfällt wirklich in Selbstmitleid...
Die ganze Welt ist schlecht...
er wird niemals erfolgreich, hat keine Ziele mehr, er ist alt... usw.!
Du hast genau den Punkt getroffen...

Ich werde deinen Rat annehmen und ihn darin nicht bestärken!
Bis heute hab ich versucht ihn aufzufangen, ihn darin zu bestärken das er erfolgreich wird usw.!
Jetzt ist Schluß!

Ich muß jetzt erstmal versuchen mein Leben in den Griff zu bekommen,
werde mich vorerst nicht bei ihm melden...
ich tu mein bestes, auch wenn das sehr sehr schwer ist!

*ich*

New Member

liebe lonely
ich habe gerade deine geschichte gelesen...und dachte, es könnte auch meine geschichte sein, ein bißchen abgewandelt aber dennoch sehr ähnlich...
an diesem punkt an dem du gerade stehst, stand ich auch vor nicht langer zeit...es war für mich auch super hart, unverständlich, gemein und ich hätte nur heulen können. aber wir kamen wieder zusammen, weil wir nicht ohne einander konnten. mich bedrückt dieses thema aber immer noch, weil ich weiß, dass das thema "eltern" noch nicht vom tisch ist. es ist nur aufgeschoben. wir sprechen auch gar nicht darüber, gar nicht. unsere beziehung ist sehr schön, aber meinerseits ständig bewölkt, in meinen gedanken! das schlimme ist, dass man auch niemanden hat, der einem helfen kann. es ist immer das ungewisse, was einen innerlich zerfrisst. ich habe für mich selber beschlossen alles einfach auf mich zukommen zu lassen. wirklich ohne jegliche erwartung (wie gemeinese wohnung, heirat und kinder). all diese themen sind TABU. müssen tabu sein, denn sonst würde ich sterben. ich weiß das irgendwann dieser tag kommen wird, wo eine entscheidung gefällt werden muss. aber so lange versuche ich nicht ständig daran zu denken. ich versuche die gemeinsame zeit zu genießen und einfach nicht den kopf hängen zu lassen. ich wünsche dir wirklich alles glück dieser welt! popcorn

yildiz2007

New Member

Nachdem seine Ehe mit einer deutschen gescheitert ist,
wird er sich eine Türkin suchen, sie heiraten, Kinder machen
und irgendwann verrecken... Egal ob er glücklich ist!
Das waren seine Worte!

Wir haben uns gerade getroffen und nochmal geredet...
er sagte es geht nicht um mich, es geht nur um ihn...
Er fragte mich wie ich es mir vorstelle...
wir würden zu ihm ziehen und ich müßte mein Leben komplett
ändern...
Ich fragte ihn wie er das meint und was ich denn ändern müsste...
Ich müßte kochen lernen..."wo ist das Problem"
Ich müßte jeglichen Kontakt zu Männern abbrechen "hab ich bis auf einen sowieso"
Wie sollten unsere Kinder aufwachsen?
In welcher Sprache "zweisprachig"
In welchem Glauben "ich bin nicht gläubig und nicht getauft"

So ein ähnliches Gespräch habe ich mit meinem Freund auch schon geführt. Dieses Denken wird ihnen eingepflanzt und irgendwann glauben sie wirklich selbst dran. Klar ist eine binationale Beziehung schwieriger, es gibt einige kulturelle Unterschiede und man muß viele Kompromisse schließen, jeder muß auch Abstriche machen.
Aber ich denke das ist immernoch besser, als eine Ehe ohne Liebe zu führen. In der zwar Glaube, Kultur und gesellschaftliche Normen die gleichen sind, man aber nur noch funktioniert, anstatt zu leben.
Ich weiß nicht, ob du die Meinung deines Freundes nochmal ändern kannst, aber ich glaube eher nicht.
Vielleicht solltest du besser all deine Kraft zusammennehmen und versuchen ihn zu vergessen.
Ich wünsche dir viel Glück.

Lonely

New Member

Hallo *ich*,

ich weiß genau wie Du dich fühlst,
vor ca. 3 Monaten haben wir uns schon mal getrennt,
aber nach ein paar Tagen haben wir gemerkt das wir "ohne einander" nicht können...
Er hat auch zu mir gesagt das er ohne mich nicht mehr sein will und jetzt das...
Es tut wahnsinnig weh... doch ich weiß das es dir nicht anders geht...
diese ständige Angst wird dich innerlich zerfressen...
Ich würde dir gerne einen Rat geben und dir helfen,
aber ich kann nicht... Tut mir leid!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und hoffe das sich dein askim für dich entscheidet und Eurer Liebe und Zukunft eine Chance gibt!

Sei ganz lieb gedrückt!

Mina03

New Member

Hey Lonely,

leider ist es bei mir noch gar nicht "ausgegangen", irgendwie ist das bei uns genauso ein Hin und Her, kennst du bestimmt...

Habe ihm jetzt alles positive von mir aufgeschrieben, er soll es seinem Vater sagen und jedes Argument gegen mich zunichte machen... Bin gespannt ob er das schafft... Denke das er vor seinen Eltern doch immer eher sprachlos ist... Leider kann er wohl seine Eltern gar nicht einschätzen!? Ob sie sich nicht doch noch umstimmen lassen...

Das macht einen noch wahnsinniger, diese ganze Warterei, jetzt hab ich auch noch gerade meine Ausbildung abgeschlossen und noch nichts neues gefunden, sitze also den ganzen Tag zu Hause rum und zerbreche mir den Kopf... :roll:

"Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen!?"

Ja klar! Ist voll schön hier auf Menschen zu treffen denen es ähnlich geht, meine Freundinnen etc. können sich da nicht so in meine Lage versetzen und raten immer nur zur Trennung...

Ich kann dich voll verstehen, ich will auch nur ihn und keinen anderen... Wir haben jetzt 6 Jahre echt ganz schön was mitgemacht, und gerade jetzt läuft es so gut und ich kann mir nichts schöneres vorstellen als endlich mit ihm zusammen zu wohnen und Alles, was für andere total normal ist, und jetzt machen die uns so einen Strich durch die Rechnung... es ist echt nicht zu fassen... :cry:

Lonely

New Member

Ich kann genau nachvollziehen wie DU dich fühlst...
Ich habe hier auch ganz nette Menschen kennengelernt und bin froh das ich soviel Unterstützund erfahren durfte!

Ich wünsche und beiden das alles gut verläuft...
auch wenn ich den Glauben daran fast verloren habe.

Öptüm

Und wegen deinen Freunden: das kann ich verstehen, ich denke keiner kann sich in deine Lage versetzen, der diesen Schmerz noch nicht erlebt hat...
Sei ihnen nicht böse, sie kennen das nicht und können sich dadurch nicht vorstellen wie sehr es verletzt...
und wie schwer es für dich sein mag. Wenn DU Hilfe brauchst kannst Du dich jederzeit an mich wenden.

Liebe Grüße