Tt-tarotecke- Tageskarten

G

Genevieve

Guest
dies hier ist der thread für alle tarotfreunde bei tt.

hier kann jeder seine tageskarte posten, sich darüber austauschen und mehr über die bedeutungen erfahren.

was wir hier nicht wollen: diskussionen darüber, ob kartenlegen käse ist. wer sich dazu berufen fühlt, kann an anderer stelle einen thread aufmachen.

wer den link hat, hat die möglichkeit, seine tageskarte online zu ziehen. bitte gebt an, ob ihr das crowley-deck oder das von rider-waite genommen habt. da können die geschmäcker unterschiedlich sein. die tageskarte kann keine umfassende auskunft über alle bereiche des lebens geben. es kann sein, dass man an manchen tagen fast gar nichts merkt. daher sehe ich das eher als gute möglichkeit, sich den karten anzunähern.

wie's aussehen soll, mache ich euch vor:

TAGESKARTE VON GENEVIEVE:

AS DER STÄBE (RIDER WAITE TAROT)

Beschreibung:
eine wolke hält einen stab in der hand, an dem trieb spriessen. im hintergrund sieht man eine landschaft.

Assoziationen:
eine energie entsteht aus einer bislang diffusen masse (wolke), die blätter künden von wachstum und gedeihen. das schweben über der landschaft zeigt, dass man einen guten überblick über die situation hat.

so bis dahin wäre das eure aufgabe.
ich ergänze dann bedeutungen.

allgemein stehen die stäbe für die energie des feuerelementes. asse sind im tarot immer chancen und weisen auf gelegenheiten hin.
das stabas weist beruflich auf motivation und gute gelegenheiten hin.
in beziehungdingen geht es ebenfalls um handfeste, glückliche wendungen.
allgemein um selbstbewusstsein und die gelegenheit, dinge beim schopf zu packen.
wo licht ist, ist aber auch immer schatten. das heisst, die karte kann auch vor zu blindem aktivismus warnen (im großen bild kommt es auf die umliegenden karten an. da wir aber tageskarten ziehen, bleibt abzuwarten, wie sich das stabas im tagesgeschehen gezeigt hat- positiv oder negativ).

meine erste deutung wäre:

kartenlegen ist eine passion von mir. bislang habe ich die bei tt nicht gross publik gemacht. heute war die gelegenheit aber günstig, ich habe mitinteressenten gefunden, was mir den nötigen input gegeben hat, einen neuen thread hierzu zu eröffnen, wo wir auch in zukunft spannenden austausch haben werden.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Meine Tageskarte: Der Narr

Deutung: Heute sollten Sie für alles offen sein. Gehen Sie so unvoreingenommen wie möglich durch den Tag, nehmen Sie nichts zu ernst und betrachten Sie auch befremdende Ereignisse mit spielerischer Neugierde. Je weniger Sie an vertrauten Vorstellungen und erprobten Erfahrungswerten haften, desto lebendiger und ausgefallener wird der Tag. Falls Sie heute feststellen, daß Sie in einer bestimmten Angelegenheit wieder bei Null anfangen müssen, dann sollten Sie möglichst unbekümmert einen ungewöhnlichen Start wagen. Erlauben Sie sich ruhig einmal, ein bißchen verrückt zu sein!


Und ich dachte ich bin immer verrückt :) Heute darf ichs offiziell!!!

PS: Danke Genevieve :)
 
S

Susi26

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Tageskarte : Die Münzen

Bedeutung:

Heute herrscht Ebbe im Portemonnai, oder etwas anderes zimgt Sie kürzer zu treten. Jedenfalls scheint es kein Tag zu werden, an dem Ihre Anstrengungen Früchte tragen oder Ihnen die Dinge flott von der Hand gehen. Vielleicht hapert es auch an Zuwendung und an Geborgenheit. Irgendwo haben Sie das Gefühl, die Decke sei einfach zu kurz. Am besten stellen Sie sich darauf ein, dass eine Durststrecke oder ein brüchiger Boden vor Ihnen liegt, den sie vorsichtig aber entschlossen überwinden sollen! (kopieren konnte ich den Text nicht, deshalb habe ich abgeschrieben)

Als wirklich positiven Anfang für den thread, werte ich das - zumindest für mich - nicht!
 
G

Genevieve

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Tageskarte : Die Münzen

Bedeutung:

Heute herrscht Ebbe im Portemonnai, oder etwas anderes zimgt Sie kürzer zu treten. Jedenfalls scheint es kein Tag zu werden, an dem Ihre Anstrengungen Früchte tragen oder Ihnen die Dinge flott von der Hand gehen. Vielleicht hapert es auch an Zuwendung und an Geborgenheit. Irgendwo haben Sie das Gefühl, die Decke sei einfach zu kurz. Am besten stellen Sie sich darauf ein, dass eine Durststrecke oder ein brüchiger Boden vor Ihnen liegt, den sie vorsichtig aber entschlossen überwinden sollen! (kopieren konnte ich den Text nicht, deshalb habe ich abgeschrieben)

Als wirklich positiven Anfang für den thread, werte ich das - zumindest für mich - nicht!

Susi, welche Münzen, das As oder 2-10 Münzen, eine Königin, ein Bube...????
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Universal-Waite-Tarot

Tageskarte: König der Kelche

Bedeutung:

Heute sollten Sie auf Ihre Gefühle achten und sie bewußt zum Ausdruck bringen. Zeigen Sie, was Sie innerlich bewegt, aber zeigen Sie auch, wie sehr Sie einen Menschen mögen, was Ihnen Probleme bereitet, oder was Ihnen an einer Sache liegt. Dort wo Sie ein klares Bild als Ziel vor Augen haben, werden Sie mehr als sonst erleben, wie stark Ihre Gefühle und Ihre lebhafte Phantasie Sie auf dem Weg dorthin unterstützen. Es könnte aber auch sein, daß ein einfühlsamer, sympathischer Mann in Ihr Leben tritt oder heute eine wichtige Rolle für Sie spielt. Sie werden seine Nähe als sehr bereichernd und wohltuend erleben.



Soll ich Marion nun sagen das ich neidisch und traurig bin? Obwohl ich sie mag.

Und immer wieder der unbekannte Mann im Bild, hab ich schon in meinen Lenormand. Ich krieg die Krise deswegen



Danke Genevieve
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Meine Tageskarte: IX - Der Eremit

Bedeutung: Dieser Tag gehört Ihnen. Nehmen Sie sich genügend Zeit für sich selbst, und lassen Sie sich nicht von der Hektik des Alltags anstecken. Wenn Sie sich dennoch einer Angelegenheit widmen müssen, tun Sie das mit voller Aufmerksamkeit, ohne sich dabei drängen oder beeinflussen zu lassen. Falls eine wichtige Entscheidung zu treffen ist, sollte diese so lange reifen, bis Sie zu einer eigenen und eindeutigen Haltung gefunden haben. Vielleicht hilft es Ihnen, zu meditieren, einen ausgiebigen Spaziergang zu machen oder einfach so lange auf einen See zu schauen, bis sie mit sich ins Reine kommen.

Stimmt genau, ich habe heute viel für die Uni zu erledigen und muss ein wenig Gas geben dabei...

Ich finde es super, dass wir nun einen eigenen Tarot-Thread haben :-D
Ich muss nur noch mein Deck wieder ausgraben, da ich es schon seit Jahren nicht mehr gesehen -geschweige denn benutzt- habe.

LG Lady Yumus
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Tageskarte
6 Schwerter
Es könnte sein, daß Sie heute weiche Knie bekommen. Dabei geht es um eine Veränderung, einen ungewohnten Schritt, der Ihnen bevorsteht, oder aber Sie betreten Neuland und haben Lampenfieber. Lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern oder gar von dem Schritt abhalten. Gehen Sie ebenso entschlossen wie besonnen vor und schauen Sie sich um. Sie könnten jemanden finden, der Ihnen gute Hilfe leisten kann.

PS: Vielen herzlichen Dank Genevieve, das hört sich alles so spannend an. :-D
 
G

Genevieve

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Meine Tageskarte: Der Narr

Deutung: Heute sollten Sie für alles offen sein. Gehen Sie so unvoreingenommen wie möglich durch den Tag, nehmen Sie nichts zu ernst und betrachten Sie auch befremdende Ereignisse mit spielerischer Neugierde. Je weniger Sie an vertrauten Vorstellungen und erprobten Erfahrungswerten haften, desto lebendiger und ausgefallener wird der Tag. Falls Sie heute feststellen, daß Sie in einer bestimmten Angelegenheit wieder bei Null anfangen müssen, dann sollten Sie möglichst unbekümmert einen ungewöhnlichen Start wagen. Erlauben Sie sich ruhig einmal, ein bißchen verrückt zu sein!

Der Narr ist die erste der grossen Arkana. Wir unterteilen beim Tarot in die 22 Trümpfe (Grosse Arkana oder Geheimnis) und die Kleinen Arkana (Stäbe, Münzen, Schwerter, Kelche).
Der Narr ist das Chaos und der Anfang. Die Karte zeigt einen Mann mit Bündel auf der Reise, begleitet von einem Hund und mit einem Bein haarscharf am Abgrund balancierend.
Der Hund weist darauf hin, dass bei allem Wagemut Freunde eine solide Basis sein können. Das Bündel auf Unterwegs sein. Der Narr ist ein noch unbeschriebenes Blatt, alles ist möglich und erst aus diesem kreativen Chaos heraus kann schöpferisches Potential entstehen.

Stichworte:

Allgemein: Neugier, Offenheit, Spontanität, Abenteuer, Freiheitsliebe
Ängste: vor zuviel Bindung, aber auch keine Ängste
Liebe: unbefangen an die Sache gehen
Ereignisse: vergnügte Zeiten
Gesundheit: leichte Unruhe, Nervosität
Beruf: Glück im Unglück, auch Unerwartetes
Finanzen: Geldbeutel sitzt ein bisschen zu locker
Sprichwort: Kinder und Narren sagen die Wahrheit
 
Top