Tt-tarotecke- Tageskarten

S

Susi26

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Hatte ich nicht mal gelesen, dass man sich beim Ziehen der Karte - auf die Frage - konzentrieren muss. Ich habe es ja auch nur übers Internet gemacht, muss ich da auf irgendetwas achten!

DANKE, ich finde das auch sehr interessant!
 
M

marion42

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

2 Stäbe
Heute sitzen sie etwas unentschlossen zwischen den Stühlen. Irgendwie will es Ihnen nicht gelingen, sich zu entscheiden, festzulegen oder sich gar für eine Aufgabe zu engagieren. Nehmen Sie es gelassen. An Tagen wie heute ist es besser, einen neutralen Standpunkt einzunehmen. Und wenn man mehr von Ihnen will, dann äußern Sie ruhig eine Ansicht oder Absicht, aber bleiben Sie unverbindlich. Morgen ist ja auch noch ein Tag.



passt..ich bekomm grad nicht den plan, was ich zuerst packen soll...koffer oder arbeit oder beides gleichzeitig..lach
gut das morgen auch noch ein tag ist ;-)



aylin, sag mir ruhig das du neidisch bist..ist nicht schlimm...;-)

und ich mag dich auch :)
 
S

Susi26

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Ach Marion, bei Dir scheint es doch immer genau auf die Situation zu passen .... *neidisch kuck*!
 
G

Genevieve

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Tageskarte : Die Münzen

Bedeutung:

Heute herrscht Ebbe im Portemonnai, oder etwas anderes zimgt Sie kürzer zu treten. Jedenfalls scheint es kein Tag zu werden, an dem Ihre Anstrengungen Früchte tragen oder Ihnen die Dinge flott von der Hand gehen. Vielleicht hapert es auch an Zuwendung und an Geborgenheit. Irgendwo haben Sie das Gefühl, die Decke sei einfach zu kurz. Am besten stellen Sie sich darauf ein, dass eine Durststrecke oder ein brüchiger Boden vor Ihnen liegt, den sie vorsichtig aber entschlossen überwinden sollen! (kopieren konnte ich den Text nicht, deshalb habe ich abgeschrieben)

Als wirklich positiven Anfang für den thread, werte ich das - zumindest für mich - nicht!

Ok, Susi hat die 5 Münzen gezogen.
Die Karte sieht auf den ersten Blick nicht toll aus, hat aber auch ihre guten Seiten.
Konkret geht es vielleicht zwar um materielle Engpässe (auch Engpässe im Übertragenen bei dr derzeitigen Lebensgestaltung, Stichwort Kompromisse finden, schließlich ist mit dem Baby vieles anders.) Aber auf der Karte ist ein Paar und das implizieren die fünf Münzen auch. ein festes Zusammenstehen trotz Durststrecke, Krise oder Veränderung. Schlagworte: gemeinsam schaffen wir das oder geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wem es allgemein an Partnerschaftlichkeit mangelt, kann im Zeichen dieser Karte seine Beziehung auch mal auf das Vorhandensein dieser Aspekte abklopfen...
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten



Stichworte:

Allgemein: Neugier, Offenheit, Spontanität, Abenteuer, Freiheitsliebe
Ängste: vor zuviel Bindung, aber auch keine Ängste
Liebe: unbefangen an die Sache gehen
Ereignisse: vergnügte Zeiten
Gesundheit: leichte Unruhe, Nervosität
Beruf: Glück im Unglück, auch Unerwartetes
Finanzen: Geldbeutel sitzt ein bisschen zu locker
Sprichwort: Kinder und Narren sagen die Wahrheit


Wow.. Jetzt bin ich baff..
 
G

Genevieve

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Universal-Waite-Tarot

Tageskarte: König der Kelche

Bedeutung:

Heute sollten Sie auf Ihre Gefühle achten und sie bewußt zum Ausdruck bringen. Zeigen Sie, was Sie innerlich bewegt, aber zeigen Sie auch, wie sehr Sie einen Menschen mögen, was Ihnen Probleme bereitet, oder was Ihnen an einer Sache liegt. Dort wo Sie ein klares Bild als Ziel vor Augen haben, werden Sie mehr als sonst erleben, wie stark Ihre Gefühle und Ihre lebhafte Phantasie Sie auf dem Weg dorthin unterstützen. Es könnte aber auch sein, daß ein einfühlsamer, sympathischer Mann in Ihr Leben tritt oder heute eine wichtige Rolle für Sie spielt. Sie werden seine Nähe als sehr bereichernd und wohltuend erleben.




Ok, die Hofkarten sind immer fies im tarot zu deuten. allgemein stehen kelche für das wasserelent und somit für unsere träume, gefühle und sehnsüchte.
das drückt die sehnsucht nach dem herzenspartner und nach einem sensiblen, gefühlvollen mann aus. im zeichen dieser karte wird das glück allmählich in die richtige bahn gelenkt.

hoffnung: liebhaber, aufrichtige freundschaft
ereignisse: allmählicher triumpf über schwierigkeiten
traum: leidenschaft leben
verträge: notar, anwalt
gefahr: melancholie
 
G

Genevieve

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Meine Tageskarte: IX - Der Eremit

Bedeutung: Dieser Tag gehört Ihnen. Nehmen Sie sich genügend Zeit für sich selbst, und lassen Sie sich nicht von der Hektik des Alltags anstecken. Wenn Sie sich dennoch einer Angelegenheit widmen müssen, tun Sie das mit voller Aufmerksamkeit, ohne sich dabei drängen oder beeinflussen zu lassen. Falls eine wichtige Entscheidung zu treffen ist, sollte diese so lange reifen, bis Sie zu einer eigenen und eindeutigen Haltung gefunden haben. Vielleicht hilft es Ihnen, zu meditieren, einen ausgiebigen Spaziergang zu machen oder einfach so lange auf einen See zu schauen, bis sie mit sich ins Reine kommen.

Stimmt genau, ich habe heute viel für die Uni zu erledigen und muss ein wenig Gas geben dabei...

I

das scheint es echt gut zu treffen. der eremit symbolisiert das in klausur gehen. er trägt eine lampe in der hand, das heisst, erst mal das eigene licht finden und leuchten lassen. das ist keine zeit der grossen äußerlichen aktivitäten, eher des zu sich selbst finden.
 
S

Susi26

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Ok, Susi hat die 5 Münzen gezogen.
Die Karte sieht auf den ersten Blick nicht toll aus, hat aber auch ihre guten Seiten.
Konkret geht es vielleicht zwar um materielle Engpässe (auch Engpässe im Übertragenen bei dr derzeitigen Lebensgestaltung, Stichwort Kompromisse finden, schließlich ist mit dem Baby vieles anders.) Aber auf der Karte ist ein Paar und das implizieren die fünf Münzen auch. ein festes Zusammenstehen trotz Durststrecke, Krise oder Veränderung. Schlagworte: gemeinsam schaffen wir das oder geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wem es allgemein an Partnerschaftlichkeit mangelt, kann im Zeichen dieser Karte seine Beziehung auch mal auf das Vorhandensein dieser Aspekte abklopfen...

Danke das hört sich schon besser an, wenn man - ich meinte damit mich - es mal kritischer überdenkt liegen die Karten nicht ganz so falsch. Gerade was das mit dem, gemeinsam gehen wir durch dick und dünn, angeht, passt das auf die letzen Wochen. Ohne meinen Mann hätte ich das wohl nicht geschafft - DANKE habibi.
Finanziel besteht zwar kein Engpass aber so ein kleines Wesen kostet einfach mehr als man glaubt!

Mal generell: beschränkt sich die Bedeutung der Tageskarte wirklich nur auf den Tag an dem man sie zieht oder ist sie übergeifend zu bewerten?
 
Top