Tt-tarotecke- Tageskarten

M

mar

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

keine ahnung, habe noch nie tarotkarten gelegt. rausgekommen ist das :arrow:


Rider/waite:
König der Münzen
Heute sollten Sie die Früchte Ihrer Anstrengungen betrachten und den Erfolg genießen. Machen Sie sich Ihren Reichtum bewusst, und ruhen Sie sich auf Ihren Lorbeeren ruhig etwas aus. Sollten Ihnen dabei Ideen kommen, welche Vorhaben Sie als nächste verwirklichen möchten, ist das ein gutes Zeichen

crowley:
Königin der Stäbe
Heute geben Sie den Ton an! Sie fühlen sich stark, wissen genau, was Sie wollen und sind bereit, notfalls selbst schwierige Aufgaben im Alleingang in Angriff zu nehmen. Mit dieser Entschlossenheit können Ihnen jetzt entscheidende Schritte gelingen. Ihr souveränes Auftreten wirkt überzeugend auf Menschen, die sich gerne von Ihnen ermutigen, motivieren und führen lassen
 
G

Genevieve

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Tageskarte
6 Schwerter
Es könnte sein, daß Sie heute weiche Knie bekommen. Dabei geht es um eine Veränderung, einen ungewohnten Schritt, der Ihnen bevorsteht, oder aber Sie betreten Neuland und haben Lampenfieber. Lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern oder gar von dem Schritt abhalten. Gehen Sie ebenso entschlossen wie besonnen vor und schauen Sie sich um. Sie könnten jemanden finden, der Ihnen gute Hilfe leisten kann.

PS: Vielen herzlichen Dank Genevieve, das hört sich alles so spannend an. :-D


ok, bei den sechs schwertern sitzt eine frau im boot. noch ist man auf den wassern, hat keine ahnung, wohin die reise geht. schwerter repräsentieren das luftelement, die worte, den schlagabtausch. vielleicht bist du unsicher wegen irgendwelchen veränderungen die anstehen?

fühlen: innerer kampf, hilflosigkeit
angst: vor falschen entscheidungen
liebe: momentan eher leichter abstand
beruflich: langwierige prozesse, schwebendes verfahren
geld: unvorhergesehene ausgaben
reise: auswandern
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

[/font]



Ok, die Hofkarten sind immer fies im tarot zu deuten. allgemein stehen kelche für das wasserelent und somit für unsere träume, gefühle und sehnsüchte.
das drückt die sehnsucht nach dem herzenspartner und nach einem sensiblen, gefühlvollen mann aus. im zeichen dieser karte wird das glück allmählich in die richtige bahn gelenkt.

hoffnung: liebhaber, aufrichtige freundschaft
ereignisse: allmählicher triumpf über schwierigkeiten
traum: leidenschaft leben
verträge: notar, anwalt
gefahr: melancholie

passt wie faust aufs auge.....

Genevieve, ist es unpassend zu fragen ob du mir ein großes Bild legst??
 
G

Genevieve

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

2 Stäbe
Heute sitzen sie etwas unentschlossen zwischen den Stühlen. Irgendwie will es Ihnen nicht gelingen, sich zu entscheiden, festzulegen oder sich gar für eine Aufgabe zu engagieren. Nehmen Sie es gelassen. An Tagen wie heute ist es besser, einen neutralen Standpunkt einzunehmen. Und wenn man mehr von Ihnen will, dann äußern Sie ruhig eine Ansicht oder Absicht, aber bleiben Sie unverbindlich. Morgen ist ja auch noch ein Tag.



passt..ich bekomm grad nicht den plan, was ich zuerst packen soll...koffer oder arbeit oder beides gleichzeitig..lach
gut das morgen auch noch ein tag ist ;-)



aylin, sag mir ruhig das du neidisch bist..ist nicht schlimm...;-)

und ich mag dich auch :)


das schlagwort zu den zwei stäben ist "wollen, aber noch nicht können"
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

ok, bei den sechs schwertern sitzt eine frau im boot. noch ist man auf den wassern, hat keine ahnung, wohin die reise geht. schwerter repräsentieren das luftelement, die worte, den schlagabtausch. vielleicht bist du unsicher wegen irgendwelchen veränderungen die anstehen?

fühlen: innerer kampf, hilflosigkeit
angst: vor falschen entscheidungen
liebe: momentan eher leichter abstand
beruflich: langwierige prozesse, schwebendes verfahren
geld: unvorhergesehene ausgaben
reise: auswandern

Vielen lieben Dank, das hört sich sehr passend an. :wink:
 
M

marion42

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

das schlagwort zu den zwei stäben ist "wollen, aber noch nicht können"


und hier die tageskarte in dem anderen legesystem...


Tageskarte
XI - Kraft (VIII)
Heute kann es hoch hergehen. Sie fühlen sich vital, voller Energie und so sehr von Lebenslust erfüllt, daß Sie sich nicht wundern sollten, wenn die Leidenschaft mit Ihnen durchgeht. Sie müssen deshalb nicht gleich an einer Orgie teilnehmen, aber ein Schuß Ausgelassenheit sollten Sie sich gönnen. Sie können diesen Tag aber auch nutzen, um eine Angelegenheit voran zu bringen. Zeigen Sie Engagement und – wenn nötig – auch Krallen. Mit Ihrer Power und Ihrer starken Ausstrahlung können Sie heute Hindernisse spielend überwinden und auf andere attraktiv und überzeugend wirken.
 
G

Genevieve

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Mal generell: beschränkt sich die Bedeutung der Tageskarte wirklich nur auf den Tag an dem man sie zieht oder ist sie übergeifend zu bewerten?

ja, schon, wir gehen ja momentan eher spelerisch mit den energien um.
ich würde vorschlagen, wenn du ne tendenz willst, legst du ein kleines kreuz (4 karten, auch auf der seite) mit der frage "was ist diese woche/monat wichtig"...
 
S

Susi26

Guest
AW: Tt-tarotecke- Tageskarten

Sehr interessant, ich habe es jetzt mit dem neuen System versucht und was kam:

Die 7 Münzen (immerhin 2 mehr :wink: ):

7 Münzen
Heute heißt es: »Gut Ding will Weile haben.« Auch wenn Sie zu den Menschen gehören, denen dieser Satz das Blut in Wallung bringt, sollten Sie sich heute nicht zu hektischen oder ungeduldigen Handlungen verleiten lassen. Stellen Sie sich lieber auf eine Geduldsprobe ein und machen Sie sich bewußt, das Sie eine wirklich aussichtsreiche Angelegenheit durch Voreiligkeit nur gefährden würden. Beherzigen Sie die chinesische Weisheit: »Willst du etwas schnell erledigen, dann laß dir Zeit.« Wenn Geduld für Sie aber kein Problem ist, dann sollten Sie sich heute einfach nur zurücklehnen, im Vertrauen darauf, daß die Zeit für Sie arbeitet.

Ist das jetzt Zufall?????????

@ genevieve: nein, nein ich will das auch ganz einfach angehen, kenn mich damit ja wirklich nicht aus, deshalb war das nur ne Frage, damit ich das Ganze für mich bewerten kann!
 
Top