TT wird 12 Jahre ...

turkish talk

Well-Known Member
... und sagt leise Servus zum Abschied.


Heute vor 12 Jahren ist diese Seite ins Netz gegangen. Natürlich war nichts geplant, es geschah grundlos und ohne irgendeine Motivation. In der Zwischenzeit ist viel geschehen, auch mit mir. Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich ausdrücken kann, was in mir vorgeht, deshalb lasse ich es bleiben. Vielleicht schreibe ich noch mal was dazu, vielleicht auch nicht.

Ein Punkt ist mir aber wichtig: Das Forum war immer unabhängig, zu keiner Zeit gab es Einflüsse von irgendwelchen Vereinen, Institutionen oder sonstigen Dritten. Wenn etwas nicht lief, wie Ihr Euch das vorgestellt habt, war es mein Fehler.

Wie der Exit aussehen wird, weiß ich noch nicht. Im Moment sehe ich drei Optionen:
  • shutdown -h now
  • Als Archiv fortführen (User werden deaktiviert, keine neuen Beiträge mehr)
  • Projekt wird verkauft (Moderatoren werden am Erlös beteiligt)
Für diese Entscheidung lasse ich mir noch noch drei Monate Zeit, am 19. April 2017 ist für mich Schluss. Bis dahin geht es normal weiter.


Ich danke allen, die dabei waren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Danke für dieses wundervolle Forum.
Für großartige Moderation und es ist wirklich beeindruckend, wie lange das Moderatorenteam es geschafft hat eine vorwiegend familiäre Atmosphäre zu schaffen.
Das hat dieses Forum zu etwas ganz besonderem gemacht.
Ich und sicher viele andere auch, werden es daher schwer vermissen!

Einen Verkauf (ausser du hast ein wirklich grossartiges Angebot, dann schlag zu! :D ) fänd ich schade, da das Forum dann sicherlich einen anderen Weg einschlagen würde und "dein Erbe" damit verblassen...


 

ege35

Well-Known Member
a093.gif
a096.gif
a102.gif
c021.gif


Das finde ich sehr schade!
e330.gif


Aber du wirst deine Gründe haben! Danke für die vielen Jahre und deine Mühe mit uns!
a200.gif
 

Almancali

Well-Known Member
Ich möchte mich an dieser Stelle anschließen und bedanke mich für die Zeit, die ich hier als User verweilen durfte.

Auch wenn die Themen nicht immer einfach waren, so möchte ich mich dennoch bei allen Usern für ihre geteilten Erfahrungen und Ansichten bedanken. Die gewonnenen Erkenntnisse haben mein Verständnis über die Türkei in vielfältiger Hinsicht erweitert und bereichert. Natürlich hege ich die Hoffnung, dass das Segel doch nochmal herumgerissen und das Forum weiterhin Bestand haben wird (auch im Hinblick auf die schwierigen Entwicklungen in der Türkei).

Danke
 

Leo_69

Well-Known Member
Ist bis zum 1. April nicht noch etwas Zeit??

Man O! Wie meine Frau... Ohne Vorwarnung Hammer vorn Kopp:confused:

Ja 12 Jahre..und ich bin schon 16 Jahre dabei :)..

Und ich wollte doch noch immer auch mal eine Verwarnung :(

Hab hier eine Menge netter und sehr intelligenter Menschen kennen lernen duerfen...und du gehoerst ganz sicher

auch dazu...

Aber das Wichtigste, ohne dieses Forum haette ich heute nicht eine dieser tuerkischen Schoenheiten als "Meins"

bezeichnen duerfen. Eine Frau die mein Leben schoener gemacht hat, aber auf alle Faelle nicht einfacher :D.

Eine, die mir heute nach fast 8 Jahren Ehe noch eine SMS geschrieben hat, das sie mich liebt.

Eine SMS auf die ich mit "Bedienungsanleitung " geantwortet habe, dank der Korrekturfunktion.:cool:

Bin froh das ich den Weg hierher gefunden hatte. Hast da wirklich etwas Schoenes aufgebaut.

Einige von euch nie wieder zu lesen ... hmmm... das ist echt doof jetzt!:confused:

Aber ich kann dich verstehen...ich haette das hier nicht gekonnt.

Kendini iyi bak! Selam soyle! und Görüsürüz!

Und noch eine Drohung zum Schluss!

Bis zum 19 April wirst Du mich hier auch nicht mehr los!!:p
 

Burebista

Well-Known Member
Ist bis zum 1. April nicht noch etwas Zeit??

Man O! Wie meine Frau... Ohne Vorwarnung Hammer vorn Kopp:confused:

Ja 12 Jahre..und ich bin schon 16 Jahre dabei :)..

Und ich wollte doch noch immer auch mal eine Verwarnung :(

Hab hier eine Menge netter und sehr intelligenter Menschen kennen lernen duerfen...und du gehoerst ganz sicher

auch dazu...

Aber das Wichtigste, ohne dieses Forum haette ich heute nicht eine dieser tuerkischen Schoenheiten als "Meins"

bezeichnen duerfen. Eine Frau die mein Leben schoener gemacht hat, aber auf alle Faelle nicht einfacher :D.

Eine, die mir heute nach fast 8 Jahren Ehe noch eine SMS geschrieben hat, das sie mich liebt.

Eine SMS auf die ich mit "Bedienungsanleitung " geantwortet habe, dank der Korrekturfunktion.:cool:

Bin froh das ich den Weg hierher gefunden hatte. Hast da wirklich etwas Schoenes aufgebaut.

Einige von euch nie wieder zu lesen ... hmmm... das ist echt doof jetzt!:confused:

Aber ich kann dich verstehen...ich haette das hier nicht gekonnt.

Kendini iyi bak! Selam soyle! und Görüsürüz!

Und noch eine Drohung zum Schluss!

Bis zum 19 April wirst Du mich hier auch nicht mehr los!!:p
Bravo, Leo! Gut geschrieben. Wenn nicht Du das geschrieben hättest, dann wer?
 
S

SelimSultan

Guest
... und sagt leise Servus zum Abschied.


Heute vor 12 Jahren ist diese Seite ins Netz gegangen. Natürlich war nichts geplant, es geschah grundlos und ohne irgendeine Motivation. In der Zwischenzeit ist viel geschehen, auch mit mir. Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich ausdrücken kann, was in mir vorgeht, deshalb lasse ich es bleiben. Vielleicht schreibe ich noch mal was dazu, vielleicht auch nicht.

Ein Punkt ist mir aber wichtig: Das Forum war immer unabhängig, zu keiner Zeit gab es Einflüsse von irgendwelchen Vereinen, Institutionen oder sonstigen Dritten. Wenn etwas nicht lief, wie Ihr Euch das vorgestellt habt, war es mein Fehler.

Wie der Exit aussehen wird, weiß ich noch nicht. Im Moment sehe ich drei Optionen:
  • shutdown -h now
  • Als Archiv fortführen (User werden deaktiviert, keine neuen Beiträge mehr)
  • Projekt wird verkauft (Moderatoren werden am Erlös beteiligt)
Für diese Entscheidung lasse ich mir noch noch drei Monate Zeit, am 19. April 2017 ist für mich Schluss. Bis dahin geht es normal weiter.


Ich danke allen, die dabei waren.

Ich möchte zwar nicht zu viel versprechen, könnte mir jedoch vorstellen, das Forum unter dem gleichen Namen, mit dem gleichen Moderationsteam und der bestehenden familiären Atmosphäre weiterzuführen. Es dürfte sehr schwer sein das Erbe des bisherigen Betreibers anzutreten, der mir hoffentlich die ersten Wochen und Monate beratend zur Seite stehen wird, um das Forum auch in seinem Sinne und im Interesse der Userschaft fortbestehen zu lassen. Kismet. :)
 
Top