TT wird 12 Jahre ...

beren

Well-Known Member
Was verabschiedet ihr euch denn alle so schnell und bereitwillig?

Sollte man nicht erst versuchen, Turgay umzustimmen?

Vielleicht auch in Erfahrung bringen, warum gerade jetzt?

Finde nur ich den Zeitpunkt merkwürdig, und dass gerade ein Neuling das Forum so einfach übernehmen will?
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Was verabschiedet ihr euch denn alle so schnell und bereitwillig?

Sollte man nicht erst versuchen, Turgay umzustimmen?

Vielleicht auch in Erfahrung bringen, warum gerade jetzt?

Finde nur ich den Zeitpunkt merkwürdig, und dass gerade ein Neuling das Forum so einfach übernehmen will?

Ich habe bisher nie den Eindruck gehabt, dass Turgay Irgendetwas unüberlegt in Ausdruck gebracht hätte. Er wird sich das überlegt und abgewägt haben. Ich finde wir sollten es ihm nicht noch schwerer machen. Ich denke das war auch für ihn nicht einfach. Vielleicht sollten wir das einfach respektieren.

Es wäre zwar schön den Grund zu erfahren, aber im Endeffekt muss er ihn uns nicht nennen.

Und wenn das Forum unter dem Neuling weiterlaufen sollte, würde ich mich trotzdem mitverabschieden.
 
S

SelimSultan

Guest
Was verabschiedet ihr euch denn alle so schnell und bereitwillig?

Sollte man nicht erst versuchen, Turgay umzustimmen?

Vielleicht auch in Erfahrung bringen, warum gerade jetzt?

Finde nur ich den Zeitpunkt merkwürdig, und dass gerade ein Neuling das Forum so einfach übernehmen will?

Ich habe letzte Nacht kein Auge zugetan, Beren. Mein Angebot euer liebgewonnenes Forum als Privatperson weiterzuführen war aufrichtig und ohne Hintergedanken. Vielleicht steckte auch etwas Patriotismus dahinter, diese Diskussionen auf interkulturelle Ebene weiter zu ermöglichen. Besitzerwechsel eines Forums ist Vertrauenssache, dem Turgay nicht zustimmen würde, wäre er der Meinung, sein Forum würde schaden nehmen. Natürlich habe ich nicht nur die positiven Seiten gesehen, sondern versucht, alle Variablen mit einzubeziehen. Um das Fortbestehen des Forums zu ermöglichen, wollte ich das Fundament unverändert lassen, damit die wichtigste Variable dieses Forums - nämlich Ihr - euch weiterhin wohlfühlt. Nachdem jetzt schon Verschwörungstheorien im Umlauf sind, sehe ich für eine vertrauensvolle Basis den Boden entzogen und ziehe mein Interesse zurück.
 

Almancali

Well-Known Member
@SelimSultan: Wir kennen dich nicht. Und ich vermute, dass kaum ein Forent seine/ihre privaten Daten (wie eMail und private Nachrichten) in den Händen eines Fremden wissen möchten.
 

turkish talk

Well-Known Member
Die Entscheidung, einen Schlussstrich zu ziehen, ist nicht spontan gefallen. Ich laufe schon lange mit dem Gedanken durch die Gegend. Es gibt nicht den einen ausschlaggebenden Grund, es sind viele kleine, die zu der Erkenntnis führen, dass ich das alles nicht mehr machen kann. Und will.

Ganz ehrlich, es widerspricht meiner Natur, erwachsenen Menschen, die teilweise alle schlauer sind als ich, vorzuschreiben, wie sich zu benehmen haben. Leider Gottes geht es aber nicht anders, wenn man so ein Projekt führt, da braucht es Regeln, die den Rahmen für ein Miteinander definieren. Diese ganzen Ermahnungen und Sperren zerren an meinen Nerven, weil ich weiß, dass die meisten User, die diese Spielregeln verletzen, im Kern eigentlich ganz in Ordnung sind. Unverbesserliche gibt es, natürlich, aber um die geht es mir nicht.

Es kostet mich, gestattet mir diesen emotionalen Moment, viel Kraft, die Admin-Rolle zu füllen: Die unzähligen Mails, PNs oder Beiträge, wenn es wieder heißt, warum dieses nicht geahndet wird, während jenes durchgeht, wenn es wieder heißt, TT sei befangen, einseitig und so weiter. Die einzelnen Beispiele sind für sich genommen gar nicht so gravierend, aber in der Masse sehr ermüdend. Ich kann den Mods gar nicht genug danken für ihre Mitarbeit und Geduld, ohne sie hätte es TT niemals auf 12 Jahre gebracht. Ihr seid verdammt gut, auf Euch konnte ich mich immer verlassen.

Ein weiterer Aspekt ist der zunehmende Hass und Extremismus im Netz. Ich finde es sehr erschreckend, wie gerade alle Hüllen fallen. Auf diesen Zeitgeist kann man sicherlich unterschiedlich reagieren, ich für meinen Teil möchte dem aber keine Plattform liefern. Es ist nicht absehbar, wohin das alles führt, zu gefährlich, wenn ein Nazi oder Islamist mich für etwas verantworlich machen will, nur weil es nicht in sein Weltbild passt.

Ich weiß, dieses Forum ist für einige sehr wichtig geworden (was mich ein bisschen mit Stolz erfüllt, wenn ich an Leos Geschichte denke oder an Berliner, der hier seine Frau getroffen und mit der er heute ein Kind hat), aber vergesst bitte nicht, es ist nur ein Hobby.

Einige von Euch möchte ich gerne mal sehen, jetzt Namen zu nennen wäre unfair, aber ich möchte unbedingt Leo und Ege in der Türkei besuchen und rausfinden, wie viele Biere wir trinken können, ob Ötzi wirklich so dünne Arme hat, ob Richie tatsächlich so cool ist, ob Strassenhund die Weisheit besitzt, die er ausstrahlt, ob Skeptiker in einem Debattierclub auf die Welt kam und wie nerdy Eru in Wirklichkeit ist und ... und ... und ...
Die unerwähnten User mögen mir bitte nicht böse sein, das fiel mir halt gerade so ein.

Noch ein paar Worte zu SelimSultan: Ich weiß nicht, wer er ist und ich habe auch keinen Kontakt zu ihm.


Ich danke Euch allen für die lieben Worte, ich bin zutiefst gerührt.
 
Top