TT wird 12 Jahre ...

sommersonne

Well-Known Member
Man muß zugeben, ich glaube, @sommersonne und ich waren die letzten größeren Neuzugänge, oder? Seitdem nur noch Abgänge, viele liebe, geschätzte Leute. Wobei ... alte Studentenerfahrung, die, die bis zuletzt auf einer Party aushielten, waren dann mit die interessantesten ;)
Ich bin schon ziemlich lange hier, war zwischenzeitlich aber mal einige Zeit weg. Es gab schon auch mal Knatsch, hat sich aber immer wieder zurecht geruckelt.
 

univers

Well-Known Member
Zeit für ein Thread "We von den Usern glaubt Turgay eher?".

Wir waren hier wie auf einem Jahrmarkt, wo man nichts versteht, was einem um gibt, welch grelle Farben einen anschreien..es ist relativ, was einem dort Draußen begegnet, aber man tanzt mit dem Jahrmarkt.
Das es vergänglich ist, in zwei Tagen an der selben Stelle Autos ein-und ausparken, Fußgänger umher laufen, wie im richtigem Leben, außerhalb des Jahrmarkts.
Manche wollten hier Spaß, nicht Freude, sondern Spaß, also diese Hure unter den Launen, andere nahmen es ernster, ich wohl zu ernst, so wie bei mir immer es ist,
Diese Srittigkeit mit mir selbst, ob es hier ein Freudenhaus oder ein Ort gemeinsamer positiver Ballung es ist?
Ich entschied mich für das Letztere, gewiss nicht dem eigenem Vorteil wegen, was mich später bedrohte, dass ich mich dagegen auflehnte Belohnung zu erhaschen.
Dieser Ort der "gemeinschaftlicher Positivum" wurde ein Bestandteil meines Lebens, sofern ich es pflegte und hier fängt die Strittigkeit mit den anderen Usern an;), nämlich der Kampf um "ich pflege es besser". Wenn's bei Taten blieb war das gut, aber bevor man den Durchblick hatte, wessen Statement der Community gut bekäme, ist es schon zu Schlammschlachten gekommen, wehe ihr gerät dazwischen und um nicht unter die Zahn-Rädern, die sich gegenseitig drehen, zu kommen ergreift man eine Seite, wie bei Tauziehen, gell.


Fortsetzung folgt, harter:)Alltag ruft
 
Zuletzt bearbeitet:

univers

Well-Known Member
ja und manchmal riß der Tau, was man nicht erwartete. denn so ein virtueller Tau kann nicht reißen, denkst Du. Aber besser der Tau reißt. bevor es zu Unwürdigkeiten kommt.
Und es ist hier zu Unwürdigkeiten gekommen, Turgay weiß es, zumindest jenes, was auch ich drum weiß.
Ich bin nicht die höchste Instanz, die verurteilen kann/sollte, aber diese Unwürdigkeit zu ignorieren oder sie den Freude eines Forums hinzuzählen käme mir feige vor.
Was ich damit meine, es kann auch ein gefährlicher Ort werden hier, daher wähne ich mich als fair, wie ich hier auftat, wenn auch manchmal strapaziös.
Es war nicht meine Intention zu strapazieren, wie in den 10'er :) Jahren, als ich hier mit meinem innerem Gespräch reinplatzte zw. Clans und Cliquen und erstmal die Aufgescheuchten zu bändigen mich verpflichtet sah, was in diesem Fall "Spaß" gemacht hat, ohne danach gesucht zu haben.
Ich betrachtete es als Abstrakt, sprich mit Abstand und siehe da, man verstand sich, ohne es aufgedrängt zu haben, was ein Geschwür eines solchen Plattform bzw aller Plattformen ist.
Die Deutungshoheit....
Wie es auch Turgay schrieb, man lernt dazu.

Allen alles Gute auf ihrem Lebensweg
 

Bintje

Well-Known Member
Möchte gerne noch mal erinnern an diesen schönen Abschiedspost :)
Wann war das? 2017? Sooo lange her. Als es tt 2018 immer noch gab, habe ich mich nach jahrelanger Abwesenheit wieder registriert. Ich dachte, vielleicht könne ich auf den letzten Metern was Konstruktives beitragen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ganz wenig zu schreiben, dann wurde es viel.
Eines ergab sich aus dem anderen ganz absichtslos - wie übrigens auch meine inzwischen seit einigen Jahren währende Beziehung, die ohne tt nie zustande gekommen wäre. Gut, das Wesentliche haben wir unter uns abgemacht, und ich habe - wohlweislich - hier auch nie ein Wort darüber verloren. Er auch nicht. Besser so. Ich habe hier viel gelernt, sehr viel - und nebenbei wohl das Wichtigste: Einfach das Herz in beide Hände zu nehmen und zu springen. Zu fliegen! Einfach so.
Irgendwann wollten wir beide jenseits von PNs, Mails und langen Telefonaten einfach wissen, woran wir beide sind. Hat geklappt. Zumindest bis jetzt.
Erstaunlicherweise. Denn wir sind verschieden wie Tag und Nacht, Sonne und Mond, uns aber im Großen meist einig - es sei denn, er fährt wieder auf vereisten Serpentinen nur mit ein paar Tröpfchen Benzin los, links der Abgrund, rechts die Bergwand, vor uns das meilenweite Nichts bis hin zur fernen Küste, weil er gerade wieder spontan beschlossen hat, auf dem Weg von A nach B die Pampa zu erkunden, während ich eigentlich nur Zwiebeln und Tomaten holen will.
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, ob er je geschnallt hat, wie viel Mut und Arbeit an mir selbst mich das Überwinden meiner hartnäckigen Höhenangst gekostet hat. Aber mir zuliebe ist er sogar mal ans Meer gefahren, das er so hasst wie ich es liebe. Er ist sogar schwimmen gegangen.
Zwar behauptete er immer, er könne es nicht, aber er kann es! Natürlich. :) Allerdings habe ich noch immer den leisen Verdacht, dass dieses seltene Erlebnis nicht an mir, sondern an jener leicht bekleideten Nixe lag, die mitten im Wasser für Selfies und Fotos einer Freundin posierte. Aber das war und ist mir egal. So was kann ich "übersehen" und übergehen. Bin ja schon so groß wie er.

Er war immerhin so tapfer, ins Meer zu gehen, und ich war und bin so mutig, mich ein ums andere Mal kreuz und quer in die Berge entführen zu lassen.
So einfach kann es sein. Selbst bei zwei älteren Leutchen, die anfangs gar nichts miteinander gemein hatten bis auf gelegentliche Wortwechsel bei tt.

ps Wer sich anfangs scheckig lachte über die ganze Konstellation, sind mein Sohn und meine Schwiegertochter. Inzwischen haben sie sich daran gewöhnt.

pps Einige andere Menschen hier hätte ich gern mal zum Kaffee getroffen, aber es ergab sich nie. Vielleicht irgendwann mal irgendwo.
Bekanntlich "sieht" man sich immer 2x im Leben - heißt es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Ich möchte mich bei dir @turkish talk nochmal, jetzt für 16 interessante und lehrreiche Jahre bedanken. Eigentlich hatte ich schon alles beim ersten Abschiedspost gesagt, aber nun kamen ja noch 7 Jahre dazu. 7 Jahre waren so lange, das ich ganz vergaß, das das Forum ja eigentlich nur noch auf Kulanz von Turgay lief. So lange, das ich glaubte, dieser Augenblick komme nie.....nun ist er aber da und es bleibt nur noch wehmütig "Auf Wiedersehen" zu all den interessanten und wundervollen Menschen zu sagen, die ich hier kennenlernen durfte.

Dźakuju so!
 

Burebista

Well-Known Member
Ich bedanke mich auch an @turkish talk für all diese schönen Jahren und bedanke mich auch an allen Usern. Habe mich sehr gefreut hier zu sein und so viele Bekanntschaften zu machen und so vieles lernen zu können.
Das von @Berfin1980 angegebene Forum sieht auch einladend aus. Danke ihr!
Wünsche allen hier das beste, mit der Hoffnung, dass die Zukunft nicht so schlimm wie befürchtet aussehen wird, dass es keine weitere Kriege beginnen und die jetzigen doch ein Enden finden werden.
 

Sithnoppe

Moderator
Da seit geraumer Zeit keine neuen Mitglieder mehr freigeschaltet wurden und das Forum nur noch wenige aktive Nutzer hat, wird es auf den "Nur-Lesen"-Modus umgestellt.

Das bedeutet, dass alle vorhandenen Informationen weiterhin zugänglich sind, jedoch keine neuen Themen, Beiträge oder private Nachrichten mehr erstellt werden können. Das Forum wird somit zu einem Archiv. Die Umstellung wird im Laufe des Wochenendes erfolgen. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme bedanken. Es war eine schöne Zeit und wir haben viel gelernt.

Macht's gut, Kollegen! :)
Moin zusammen, lieber Turgay,
auch wenn damit zu rechnen war, so ist es dann doch überraschend.
TT hat mich einige Jahre begleitet und ich habe hier sehr angenehme Menschen kennengelernt.
Manchmal war es turbulent, aber immer sehr interessant und lehrreich.
Vielen Dank an alle für alles!
Macht’s gut
Norbert
 
Top