TT wird 12 Jahre ...

univers

Well-Known Member
Kuşadası, auf Deutsch Die Vogelinsel.
Ist das nicht der Ort, wo Hornissen die Menschen fressen, weil diese am Strand grillen und davon den Beflügelten nicht abgeben...?!
Und ich glaube das ist der selbe Ort,, wo man sich zum berauschen eine ganze Straße lang von Links und Rechts, andere nennen es Musik, mit Donner- und Überschalljets Lärm beschallt..

Gratulation ach von mir an Turgay.
 

turkish talk

Well-Known Member
Da seit geraumer Zeit keine neuen Mitglieder mehr freigeschaltet wurden und das Forum nur noch wenige aktive Nutzer hat, wird es auf den "Nur-Lesen"-Modus umgestellt.

Das bedeutet, dass alle vorhandenen Informationen weiterhin zugänglich sind, jedoch keine neuen Themen, Beiträge oder private Nachrichten mehr erstellt werden können. Das Forum wird somit zu einem Archiv. Die Umstellung wird im Laufe des Wochenendes erfolgen. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme bedanken. Es war eine schöne Zeit und wir haben viel gelernt.

Macht's gut, Kollegen! :)
 

Bintje

Well-Known Member
Da seit geraumer Zeit keine neuen Mitglieder mehr freigeschaltet wurden und das Forum nur noch wenige aktive Nutzer hat, wird es auf den "Nur-Lesen"-Modus umgestellt.

Das bedeutet, dass alle vorhandenen Informationen weiterhin zugänglich sind, jedoch keine neuen Themen, Beiträge oder private Nachrichten mehr erstellt werden können. Das Forum wird somit zu einem Archiv. Die Umstellung wird im Laufe des Wochenendes erfolgen. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme bedanken. Es war eine schöne Zeit und wir haben viel gelernt.

Macht's gut, Kollegen! :)
... ich wusste, dass das früher oder später passieren würde, hatte schon damit gerechnet, als ich mich wieder anmeldet habe, hatte mir vorgenommen zu bleiben, bis die Lichter ausgehen und habe mich nebenbei manchmal gefragt, ob Du vielleicht jemanden finden würdest, der Zeit, Lust und genügend Engagement gehabt hätte, das Forum noch weiterzuführen.

Nur ist das natürlich auch nicht immer eine gute Lösung - und: Es wäre in jedem Fall was anderes gewesen. Nicht mehr tt.
Da ist die geplante Umstellung auf den Lesemodus sicherlich eine gute, die beste Lösung.

Lieber Turgay, hab herzlichen Dank für viele Jahre und die viele Arbeit und Zeit, die Du in dieses Projekt gesteckt hast.
Es war, wie Du selbst am allerbesten weißt, nicht immer einfach.
Aber TT war zumindest aus meiner Sicht immer ein Ruhepol in zunehmend disruptiven Zeiten, in denen Menschen sich im Internet oft nur noch anbrüllen.
Hier konnte man einfach schreiben im Wissen, dass es immer mindestens ein, zwei (oder auch drei) Menschen gab, die noch fähig waren, wohlwollend zu lesen und sinnvoll zu antworten. Hier konnte man lernen, sinnieren, manchmal von Herzen lachen - oder sogar die eine und andere Sorge teilen.
Auch ich habe gelernt, vieles. Und nebenbei Menschen kennengelernt, mich mit zweien angefreundet, die mich seit Jahren ganz real und teils sehr nah durchs Leben begleiten. So fand übrigens auch mein geliebter kleiner Gizmo zu mir:
Die Freundin, die ihn zu mir gebracht hat, war vor vielen Jahren eine Zeitlang tt-Userin. Hier lernten wir uns ursprünglich mal kennen. :)

Dafür und für (fast) alles, was ich jetzt in emotionaler Geschwätzigkeit nicht aufblättern und rekapitulieren möchte: D A N K E!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Lieber Turgay, hab herzlichen Dank für viele Jahre und die viele Arbeit und Zeit, die Du in dieses Projekt gesteckt hast.
Es war, wie Du selbst am allerbesten weißt, nicht immer einfach.
Aber TT war zumindest aus meiner Sicht immer ein Ruhepol in zunehmend disruptiven Zeiten, in denen Menschen sich im Internet oft nur noch anbrüllen.
Hier konnte man einfach schreiben im Wissen, dass es immer mindestens ein, zwei (oder auch drei) Menschen gab, die noch fähig waren, wohlwollend zu lesen und sinnvoll zu antworten. Hier konnte man lernen, sinnieren, manchmal von Herzen lachen - oder sogar die eine und andere Sorge teilen.
Auch ich habe gelernt, vieles. Und nebenbei Menschen kennengelernt, mich mit zweien angefreundet, die mich seit Jahren ganz real und teils sehr nah durchs Leben begleiten. So fand übrigens auch mein geliebter kleiner Gizmo zu mir:
Die Freundin, die ihn zu mir gebracht hat, war vor vielen Jahren eine Zeitlang tt-Userin. Hier lernten wir uns ursprünglich mal kennen. :)

Dafür und für (fast) alles, was ich jetzt in emotionaler Geschwätzigkeit nicht aufblättern und rekapitulieren möchte: D A N K E!
Dem kann ich mich voll anschließen und wünsche dir Turgay alles erdenklich Gute für deine Zukunft.

Ganz einfach nochmal DANKE.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man muß zugeben, ich glaube, @sommersonne und ich waren die letzten größeren Neuzugänge, oder? Seitdem nur noch Abgänge, viele liebe, geschätzte Leute. Wobei ... alte Studentenerfahrung, die, die bis zuletzt auf einer Party aushielten, waren dann mit die interessantesten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Möchte gerne noch mal erinnern an diesen schönen Abschiedspost :)
Ich weiß, dieses Forum ist für einige sehr wichtig geworden (was mich ein bisschen mit Stolz erfüllt, wenn ich an Leos Geschichte denke oder an Berliner, der hier seine Frau getroffen und mit der er heute ein Kind hat), aber vergesst bitte nicht, es ist nur ein Hobby.

Einige von Euch möchte ich gerne mal sehen, jetzt Namen zu nennen wäre unfair, aber ich möchte unbedingt Leo und Ege in der Türkei besuchen und rausfinden, wie viele Biere wir trinken können, ob Ötzi wirklich so dünne Arme hat, ob Richie tatsächlich so cool ist, ob Strassenhund die Weisheit besitzt, die er ausstrahlt, ob Skeptiker in einem Debattierclub auf die Welt kam und wie nerdy Eru in Wirklichkeit ist und ... und ... und ...
Die unerwähnten User mögen mir bitte nicht böse sein, das fiel mir halt gerade so ein.
 
Top