typisch tuerkisch?

Leo_69

Well-Known Member
Also unten in unserem Wohnhaus wird ein kleiner Supermarkt eingebastelt,gekloppt...jedenfalls geht der Bohrhammer rund um die Uhr auch am WE.
Dabei wurde auch die Telefon/Internetleitung von mir und meinen Mitbewohnern zerstoert. Das Internet ist tot schon seit 5 Tagen.
Gestern war die tuerk Telekom da.(man staune..schon 5 Tage nach dem ersten ANruf) Mindestens 3 min lang waren sie da. Sie sagten das ist ja nicht ihr Problem und sind wieder losgehfahren. Also Internet ade?
Naja solange ich meine Gebuehren weiterzahle kanns ihnen ja auch egal sein obs funzt.

Gruss Leo
 
S

sommersonne

Guest
AW: typisch tuerkisch?

Also unten in unserem Wohnhaus wird ein kleiner Supermarkt eingebastelt,gekloppt...jedenfalls geht der Bohrhammer rund um die Uhr auch am WE.
Dabei wurde auch die Telefon/Internetleitung von mir und meinen Mitbewohnern zerstoert. Das Internet ist tot schon seit 5 Tagen.
Gestern war die tuerk Telekom da.(man staune..schon 5 Tage nach dem ersten ANruf) Mindestens 3 min lang waren sie da. Sie sagten das ist ja nicht ihr Problem und sind wieder losgehfahren. Also Internet ade?
Naja solange ich meine Gebuehren weiterzahle kanns ihnen ja auch egal sein obs funzt.

Gruss Leo

Was wäre wenn Du nicht zahlst? Du hast ja schliesslich auch keine Leistung bekommen.

Was denken die Telekom denn wer zuständig ist?
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: typisch tuerkisch?

Also unten in unserem Wohnhaus wird ein kleiner Supermarkt eingebastelt,gekloppt...jedenfalls geht der Bohrhammer rund um die Uhr auch am WE.
Dabei wurde auch die Telefon/Internetleitung von mir und meinen Mitbewohnern zerstoert. Das Internet ist tot schon seit 5 Tagen.
Gestern war die tuerk Telekom da.(man staune..schon 5 Tage nach dem ersten ANruf) Mindestens 3 min lang waren sie da. Sie sagten das ist ja nicht ihr Problem und sind wieder losgehfahren. Also Internet ade?
Naja solange ich meine Gebuehren weiterzahle kanns ihnen ja auch egal sein obs funzt.

Gruss Leo

Leo,

die "deutsche" vtelekom ist auch nicht viel schneller :biggrin:
 

ege35

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

Das scheint typisch türkisch zu sein, Leo.
Mein Festnetzanschluß funktioniert seit Monaten nicht richtig. Wenn ein Anruf kommt, klingelt es 1 1/2 Mal und dann ist Schluss. Stehe ich direkt daneben und kann sofort abnehmen, klappt es mit der Verbindung. Ich kann auch problemlos anrufen.
Nachdem ein schmieriger Typ von Telekom da war, ging immer noch nichts. Er hat eigentlich immer nur geraten, was es sein könnte. Zuerst meinte er, das Kabel von oben ins Haus müsse ausgetauscht werden. Kann meiner Ansicht nach aber nicht sein, weil das Internet am selben Kabel hängt und funktioniert. Dann war er der Überzeugung, mein Telefon sei kaputt, was ich ausschließe, weil ich mehrere habe und bei allen der gleiche Fehler auftritt.
Zuletzt forderte er mich auf, das Kabel auszuwechseln oder auswechseln zu lassen (vom Elektriker, Telekom macht das nicht!!!) und verließ mein Haus, nachdem er die Dosen aus der Wand gerissen und mir einen Stecker vom Kabel abegeschnitten hatte.
Das Blöde ist, dass man nach Menderes muss (40km) um sich zu beschweren und dann wieder der gleiche Blödmann kommt, sodass alles von vorne anfängt.
 

Dine

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

Hat zwar nix mit Telefon oder Internet zu tun, aber ich ärgere mich heute über:

- Metzger die versprechen für Samstag Knochen beiseite zu legen und wenn man dann kommt war gerade vorher einer da, dem er sie mitgegeben hat - wir waren ja zu spät, sprich 16 Uhr. Klar!

- Geschäfte in denen man Kissen kaufen kann - aber von jedem Model hats nur ein Stück. Frau entscheidet sich für Model A, Verkäuferin holt zweites aus dem Lager und dann sehen die ganz anders aus. Und die Gute meint dann, man könne ja auch zwei verschiedene benutzen, das stört ja keinen.

- Häuser, die drinnen kälter werden als es draussen ist.

- Fotografen, die anstatt Passfotos das doppelte Format nehmen. Ich sag "Passfoto", er fragt "für den Pass?", ich sag "nein, für was anderes, aber das Format". Und Zaaaaack - zweimal grösser kommen die raus. Bezahlen musste ich auch noch.

- Der Bauboom! Meine Wohnung im Grünen wird zur Wohnung im Überbauungsgebiet, Wahnsinn. Von den ganzen neuen Hotels mal abgesehen. Nur in Side/Kumköy werden 12 (!!!) neue Bunker platziert. Ach ja; wusstet ihr, dass das Oxyd weg ist? Ich war zwar nie da, aber trotzdem... Hmmmm.

So, Dampf abgelassen. :biggrin: Danke!

Positiv muss ich aber sagen:
- die Möbel kamen wie versprochen (nach ein bisschen Gemecker am Telefon) pünktlich, wurden sauber aufgebaut und alles tiptop in Ordnung.
- der Mann für Fernseher und Antenne kam auch zur vereinbarten Zeit! Ich war überrascht. :biggrin:
- nach kleiner Überschwemmung in der Küche wurde am GLEICHEN Tag der Rohrmann gerufen - und am Ende sogar die Feuerwehr zur Rohrreinigung. Super Hausbesitzer haben wir!
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: typisch tuerkisch?

- Geschäfte in denen man Kissen kaufen kann - aber von jedem Model hats nur ein Stück. Frau entscheidet sich für Model A, Verkäuferin holt zweites aus dem Lager und dann sehen die ganz anders aus. Und die Gute meint dann, man könne ja auch zwei verschiedene benutzen, das stört ja keinen.

Das könnte dir auch in Griechenland passieren :biggrin:
 
Top