typisch tuerkisch?

Sommer2000

Gesperrt
AW: typisch tuerkisch?

Zahle ich nicht gibs Mahnungen ohne Ende.

Wer Schuld hat oder es reparieren muss(Bin selber Elektriker, aber das Spagettigebilde bekomm ich auch nicht mehr zusammen)
bleibt wohl ewig ungeklaert. : (

Leolein, wundere dich nicht wenn du irgendwann mal einen Bescheid bekommst dass dein Auto oder sonst was gepfaendet wurde.
Wir konnten unser I-Net Anschluss 2 Monate lang nicht benutzen weil Telekom gestreikt hat. Nach 2 Jahren bekamen wir eine Mahnung dass wir die Rechnungen für die 2 Monate bezahlen sollten was wir natürlich nicht gemacht haben.
Vor 3 Wochen erfuhren wir dann zufaellig dass Telekom unser Auto gepfaendet hat. Zum Glück konnten wir das beim Gericht regeln.
Burasi Türkiye. Hier kann alles passieren. Hier gelten nicht die Regeln die in Deutschland gelten.
 

ege35

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

Leolein, wundere dich nicht wenn du irgendwann mal einen Bescheid bekommst dass dein Auto oder sonst was gepfaendet wurde.
Wir konnten unser I-Net Anschluss 2 Monate lang nicht benutzen weil Telekom gestreikt hat. Nach 2 Jahren bekamen wir eine Mahnung dass wir die Rechnungen für die 2 Monate bezahlen sollten was wir natürlich nicht gemacht haben.
Vor 3 Wochen erfuhren wir dann zufaellig dass Telekom unser Auto gepfaendet hat. Zum Glück konnten wir das beim Gericht regeln.
Burasi Türkiye. Hier kann alles passieren. Hier gelten nicht die Regeln die in Deutschland gelten.

Wem sagst du das?
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

ich muss mich erstmal vom Schock erholen...:icon_eyecrazy:

War heut schon auf der Arbeit. Da klingelt mein Telefon, weil ich zufaellig dem Chef der Baustelle in unserem Haus meine Telefonnummer gab. Er sagte die tuerk Telekom sei da und ich solle schnell kommen.
Ich sagte das ich min 40 min bis nach Hause brauche....und der Telekom usta
wollte tatsaechlig warten.
Angekommen sollte ich mein Haustelefon testen. Na toll...das war noch eingeschweisst und unbenutzt, da ich nur das I-net nutze. Natuerlich waren die Akkus bos.
Aber nach einer Stunde ging mein I-Net wieder....musste mir noch im I-net den Lieblingsfussballverein vom Usta ansehn...und dann konnte ich wieder zur Arbeit...

Es geschehen also auch in der Tuerkie noch Wunder...Danke Allah!

Also nur 8 Tage ohne I-net.

Gruss Leo
 
S

sommersonne

Guest
AW: typisch tuerkisch?

Was lange dauert wird gut. Ich glaube die Türkei ist eine gute Aufgabe für uns um Geduld zu lernen.

Bin gespannt ob ich dann später mal die Geduld aufbringen werde.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

Heute nacht bin ich geplatzt...:x

Als um 1 Uhr in der Nacht immernoch der Bohrhammer lief bin ich runtergepoltert und hab den Typen da in meinem besten tuerkisch zur Sau gemacht...verstanden hat er schon was ich wollte...hat mich dann ganz aengsttlich angesehn und aufgehoert..ich meine in dem Haus wohnen 5 Familien. Wie bekloppt muss man sein da Nachts um 1 immernoch den Bohrhammer zu schwingen...sorry. Boah....watt ne Nacht....ich war danach so aufgebracht das ich um 2 noch immernoch nicht geschlafen hab..
Haette der nochmal angefangen zu bohren, weiss ich nicht was passiert waere.

Gruss Leo
 

Shalima

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

Heute nacht bin ich geplatzt...:x

Als um 1 Uhr in der Nacht immernoch der Bohrhammer lief bin ich runtergepoltert und hab den Typen da in meinem besten tuerkisch zur Sau gemacht...verstanden hat er schon was ich wollte...hat mich dann ganz aengsttlich angesehn und aufgehoert..

:shock: kein wunder, wenn der dich wütend mit deiner boxershort gesehen hat, muss er ganz schön geschockt gewesen sein :biggrin:
ich meine in dem Haus wohnen 5 Familien. Wie bekloppt muss man sein da Nachts um 1 immernoch den Bohrhammer zu schwingen...sorry. Boah....watt ne Nacht....ich war danach so aufgebracht das ich um 2 noch immernoch nicht geschlafen hab..
Haette der nochmal angefangen zu bohren, weiss ich nicht was passiert waere.

Gruss Leo


gibt es denn keine geregelten nachtruhzeiten)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

gibt es denn keine geregelten nachtruhzeiten)

lach...Leyla kam gleich ganz aengstlich hinterhergelaufen als sie mich loslaufen sah....
Das geht ja nun schon 2 Wochen so...die kennen kein Samstag,kein Sonntag und schon garkeine Nachtruhe.
Die bauen da einen Laden aus...A101 wenn euch das was sagt. Ich kauf da kein Papiertaschentuch...und ich denke meine Nachbarn haben auch genug von diesen Typen.
Bin ja gespannt was sie zu meiner Aktion gestern sagen...haben es ja sicher mitbekommen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

Heute nacht bin ich geplatzt...:x

Als um 1 Uhr in der Nacht immernoch der Bohrhammer lief bin ich runtergepoltert und hab den Typen da in meinem besten tuerkisch zur Sau gemacht...verstanden hat er schon was ich wollte...hat mich dann ganz aengsttlich angesehn und aufgehoert..ich meine in dem Haus wohnen 5 Familien. Wie bekloppt muss man sein da Nachts um 1 immernoch den Bohrhammer zu schwingen...sorry. Boah....watt ne Nacht....ich war danach so aufgebracht das ich um 2 noch immernoch nicht geschlafen hab..
Haette der nochmal angefangen zu bohren, weiss ich nicht was passiert waere.

Gruss Leo

So was kenn ich auch!
Meine Nachbarin, die an meiner Hausrückwand (Schlafzimmer) klebt, hat auch keine Hemmungen, nachts um halb eins den Staubsauger anzuwerfen und Möbel durchs Zimmer zu schieben.
Gegenüber ist eine Sippschaft eingezogen mit einem Kleinkind, das den ganzen Tag mit dem elektrischen Autoschlüssel die Türen des vor meinem Haus geparkten Autos öffnet...schließt...öffnet....schließt...und jedes Mal ertönt das Piiiiep-piiieppiiiiep-piiiep-piiieppiiiep....
Ständig ist mein Auto zugeparkt von Auto und Roller mit 10 cm Abstand, obwohl der Roller in deren Einfahrt geparkt werden könnte. Dort liegt aber jede Menge Schrott und Müll....
Rücksicht scheint ein Fremdwort zu sein!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: typisch tuerkisch?

So was kenn ich auch!
Meine Nachbarin, die an meiner Hausrückwand (Schlafzimmer) klebt, hat auch keine Hemmungen, nachts um halb eins den Staubsauger anzuwerfen und Möbel durchs Zimmer zu schieben.
Gegenüber ist eine Sippschaft eingezogen mit einem Kleinkind, das den ganzen Tag mit dem elektrischen Autoschlüssel die Türen des vor meinem Haus geparkten Autos öffnet...schließt...öffnet....schließt...und jedes Mal ertönt das Piiiiep-piiieppiiiiep-piiiep-piiieppiiiep....
Ständig ist mein Auto zugeparkt von Auto und Roller mit 10 cm Abstand, obwohl der Roller in deren Einfahrt geparkt werden könnte. Dort liegt aber jede Menge Schrott und Müll....
Rücksicht scheint ein Fremdwort zu sein!

Ja dieses fuerchterliche und auch fuerchterlich peinliche gepiepe der Autos. Boah...muss nun jeder sehen das ich ein Auto hab...und das dann auch noch mit Fernbedienung aufgeht, egal wie peinlich alt die Kiste ist. Der Ton ist jedenfalls schrecklich.

Mein Chef ist grad hier (Tuerke) hab ihm die Sache geschildert. Er sagt ich koennte auch die Polizei oder Jandarma rufen. AB 11 Uhr in der Nacht hat Ruhe zu sein.
 
Top