Eh, daha daha nasılsınız?![]()
Samstag, 2. September 2023... und wo ist denn Univers?
Ufff!ich vermutete dass es ein Komet, Meteor war....nach einigen Sekunden gab es einen Knall zu hören, wobei ich die Richtung des Lautes nicht auszumachen vermochte.
Wieder in der Bleibe durchsuchte ich das Internet nach Nachrichten darüber.
Nichts!
Erst am nächsten Tag las man Schlagzeilen wie "es sei ein Komet im Osten des Landes in die Atmosphäre eingetreten"...
Keine einzige Silbe öffentlicherseits darüber und auch nicht in den Medien, aber eventuell ist es ganz verglüht, oder?Haben sie denn berichtet, ob Trümmer gefunden wurden?
Ich weiß nicht, kann ich nicht sagen; dafür verstehe ich zu wenig davon. Ich dachte bisher nur, es gebe Trümmer, wenn Meteoriten auf die Erde fallen?Keine einzige Silbe öffentlicherseits darüber und auch nicht in den Medien, aber eventuell ist es ganz verglüht, oder?
Wow, danke! Schlauer werden mit TT, in diesem Fall mit @AlubehütetEin Meteorit ist ein Komet, der auf die Erde fällt. Wenn er verglüht oder wieder aus der Erdatmosphäre austritt, dann war es ein Komet. Genau genommen meint „Meteorit“ den erkalteten Stein.
Wenn sie in den Nachrichten von „Kometen“ sprechen, dann ist er also wohl nicht heruntergekommen. Durchgerauscht oder verglüht.