Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

univers

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Komme zwar nicht aus Berlin, aber mir ist es wurscht, wegen mir könnte in jeder Stadt ein Minarett erbaut werden :).
So! Du solltest mal es auskosten, wie aus allen Himmelsrichtungen mehrmals am Tag- 5 Mal- aus der Minarette gerufen wird. Was mich dabei aergert ist, dass die Müezzins selbstverliebt das Gebet ausrufen, gerad so als würden sie die Religion bzw. den Glauben und zwar ihren Glauben anpreisen, als waeren sie auf dem Markt.
İhr könnt euch vorstellen, dass auf dem Marktplatz jede eine andere Stimmlage hat und einjeder von seinem eigenem Engagement überzeugt ist, so dass es anfaengt wie in der Oper zuzugehen, nur dass kein Einklang dabei ist.
Endlich mal jemand meiner Meinung :wink:..... mich stört es auch nicht!
Allerdings..... bei uns gibts auch keins :roll:

endlich findest du zu dir..:lol:
 
F

Florihexe

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Mehrheit der Deutschen hat Angst vor dem Islam.....

Die Ausbreitung des muslimischen Glaubens bereitet drei Vierteln der Deutschen Sorge. Das ist das Ergebnis einer dimap-Umfrage im Auftrag der ARD. Nur 22 Prozent der Deutschen sehen demnach kein Problem im Islam und glauben auch nicht, dass er sich zu stark in unserer Gesellschaft ausbreitet.

hier der ganze Artikel.....


also ICH gehöre nicht zu denen die Angst vor dem Islam haben! :roll:
 
M

mar

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

es gibt 80 moscheen in berlin davon haben 5 minarette. weiter bauvorhaben gibt es in zukunft nicht .
 

Farina

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Komme zwar nicht aus Berlin, aber mir ist es wurscht, wegen mir könnte in jeder Stadt ein Minarett erbaut werden :).

So! Du solltest mal es auskosten, wie aus allen Himmelsrichtungen mehrmals am Tag- 5 Mal- aus der Minarette gerufen wird. Was mich dabei aergert ist, dass die Müezzins selbstverliebt das Gebet ausrufen, gerad so als würden sie die Religion bzw. den Glauben und zwar ihren Glauben anpreisen, als waeren sie auf dem Markt.
İhr könnt euch vorstellen, dass auf dem Marktplatz jede eine andere Stimmlage hat und einjeder von seinem eigenem Engagement überzeugt ist, so dass es anfaengt wie in der Oper zuzugehen, nur dass kein Einklang dabei ist.

Impliziert denn der Bau eines Minaretts automatisch eine Stellenausschreibung für einen Müezzin? Ich denke mal, in DE wird das nicht der Fall sein.
 

univers

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Mehrheit der Deutschen hat Angst vor dem Islam.....

Die Ausbreitung des muslimischen Glaubens bereitet drei Vierteln der Deutschen Sorge. Das ist das Ergebnis einer dimap-Umfrage im Auftrag der ARD. Nur 22 Prozent der Deutschen sehen demnach kein Problem im Islam und glauben auch nicht, dass er sich zu stark in unserer Gesellschaft ausbreitet.

hier der ganze Artikel.....


also ICH gehöre nicht zu denen die Angst vor dem Islam haben! :roll:
Was siehst du dich genötigt irgendwelche Artikel hier zu praesentieren?
Wir sind doch hier unter uns, sag was du darüber denkst.
Ich sag, dass schon der Gebetsaufruf störend und eine Einmischung in die universellen Rechte ist.
 

turand

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Wie artikuliert sich dieser angebliche Machtanspruch der Muslime in Deutschland eigentlich noch?
Warum gründen die Muslime keine Partei?
 
F

Florihexe

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Was siehst du dich genötigt irgendwelche Artikel hier zu praesentieren?
Wir sind doch hier unter uns, sag was du darüber denkst.
Ich sag, dass schon der Gebetsaufruf störend und eine Einmischung in die universellen Rechte ist.

Ich sehe mich nicht genötigt, ich finde es interessant!
Wen es nicht interessiert, der möge es bitte Überlesen!!!!

Meine eigene Meinung!

Ich habe weder Angst vor dem Islam.... noch stören mich Minarette... noch habe ich ein Problem mit meine Ausländischen Mitbürgern und mich stört es auch nicht wenn ein türkischer Junge oder ein Mädchen in der Schule oder sonst wo betet!
Die Ausländer in unserem Deutschland können einem manches mal leid tun! Ehrlich!!!:roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top