Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

univers

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Allerdings..... bei uns gibts auch keins :roll:
eben und das war ein hautnaher Bericht von mir
So! Du solltest mal es auskosten, wie aus allen Himmelsrichtungen mehrmals am Tag- 5 Mal- aus der Minarette gerufen wird. Was mich dabei aergert ist, dass die Müezzins selbstverliebt das Gebet ausrufen, gerad so als würden sie die Religion bzw. den Glauben und zwar ihren Glauben anpreisen, als waeren sie auf dem Markt.
İhr könnt euch vorstellen, dass auf dem Marktplatz jede eine andere Stimmlage hat und einjeder von seinem eigenem Engagement überzeugt ist, so dass es anfaengt wie in der Oper zuzugehen, nur dass kein Einklang dabei ist.
und wieder bist du am Anfang gelandet, wo du behauptest hast, dass ihr keine Minaretts habt und demzufloge keine Erfahrung mit dem Gebetsaufruf haben kannst, denke ich.
Meine eigene Meinung!

Ich habe weder Angst vor dem Islam.... noch stören mich Minarette... noch habe ich ein Problem mit meine Ausländischen Mitbürgern und mich stört es auch nicht wenn ein türkischer Junge oder ein Mädchen in der Schule oder sonst wo betet!
Die Ausländer in unserem Deutschland können einem manches mal leid tun! Ehrlich!!!:roll:

Dass dir die Auslaender leid tun, ist für mich nicht nachzvollziehbar, zu mindestens nicht in diesem Zusammenhang.

Es geht um die Minaretten und nicht um Auslaender, die nicht auf eine Minarette reduziert werden können.
 

fritztotila

Active Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Was siehst du dich genötigt irgendwelche Artikel hier zu praesentieren?
Wir sind doch hier unter uns, sag was du darüber denkst.
Ich sag, dass schon der Gebetsaufruf störend und eine Einmischung in die universellen Rechte ist.

Was ist nur aus diesem toleranten Land der Dichter und Denker geworden!!!
(sie zB: Lessing, Nathan der Weise )
Wenn ein Minarett stört, dann stören wohl auch Kirchenglocken ...

Wie artikuliert sich dieser angebliche Machtanspruch der Muslime in Deutschland eigentlich noch?
Warum gründen die Muslime keine Partei?

Wie man ein Minarett (noch dazu ein nur geplantes) als Artikulation eines Machtanspruches interpretieren kann!!! Armes Deutschland!
Klar wird und kann es bald eine muslimische Partei in Deutschland geben, wir haben schließlich auch die Cdu/csu und warum auch nicht.
 

univers

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Was ist nur aus diesem toleranten Land der Dichter und Denker geworden!!!
(sie zB: Lessing, Nathan der Weise )
Wenn ein Minarett stört, dann stören wohl auch Kirchenglocken ...

Sehr naiv, wirklich.

Ein für allemal;

Ich kenne die Situation aus naechster Nahe, sprich Ankara, der Bauchnabel der Türkei.
Naiv deshalb, weil es sich anhört, als ob du auf deinem Sessel sitzend und von Lessing angetan leicht melancholisch gestimmt bist.
 

Hazal

New Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Solange der Müezzin vernünftig zum Gebet ruft, finde ich es sogar angenehm...aber so ein schiefer Vogel wie wir ihn hier manchmal in Özdere haben??? Um Gottes Willen, denn die Hunde stimmen direkt mit ein :shock:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Solange das Minarett rein als Gebäude erreichtet wird, können von mir aus Tausende in Berlin errichtet werden, mit Gebetsaufruf sehe ich das anders. Wer möchte als Deutscher denn bitte freiwillig neben so einer Beschallung ab 5 Uhr früh wohnen? Mir hat es im Urlaub schon gereicht, dauerhaft nein Danke. :roll:
 

fritztotila

Active Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Sehr naiv, wirklich.

Ein für allemal;

Ich kenne die Situation aus naechster Nahe, sprich Ankara, der Bauchnabel der Türkei.
Naiv deshalb, weil es sich anhört, als ob du auf deinem Sessel sitzend und von Lessing angetan leicht melancholisch gestimmt bist.

endlich mal ein handfestes Gegenargument, danke !!!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

wenn minarett, dann ohne das geheul um 5 uhr in der früh... sorry aber die moslems können von mir nicht verlangen, dass ich auf meinen schlaf verzichte..... sonntags hat mich ja schon die kirchen glocken genervt, aber DASS war nur 1mal die woche....
neeeeee
 
F

Florihexe

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Sehr naiv, wirklich.

Ein für allemal;

Ich kenne die Situation aus naechster Nahe, sprich Ankara, der Bauchnabel der Türkei.
Naiv deshalb, weil es sich anhört, als ob du auf deinem Sessel sitzend und von Lessing angetan leicht melancholisch gestimmt bist.

Was ist daran naiv?
Jeder hat seine eigene Meinung dazu.... nicht jeder hat halt DEINE Meinung!

Nur weil DU die Situation aus Ankara kennst, sind noch lange nicht alle Menschen der gleichen Meinung wie Du!

Das ist auch ganz gut so, oder?! :roll:
 

fritztotila

Active Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Was ist daran naiv?
Jeder hat seine eigene Meinung dazu.... nicht jeder hat halt DEINE Meinung!

Nur weil DU die Situation aus Ankara kennst, sind noch lange nicht alle Menschen der gleichen Meinung wie Du!

Das ist auch ganz gut so, oder?! :roll:

vor allem diese "ein für allemal" - Poster , welche die Situation kennen, und alle Andersdenkenden für naiv, Gutmenschen oder dumme Idealisten halten, die habe ich schon immer sehr geschätzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top