Umfrage: Weihnachten

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Umfrage: Weihnachten

heilig abend bin ich beim weihnachtsessen bei dem Vater meines engels. und über die feiertage werden mein bruder und ich gemeinsam irgendwohin fahren... arbeit, rosi und sippschaft mal hinter uns lassen und versuchen einen freien kopp zukriegen... naja und versuchen den draht wieder zueinander zu kriegen...
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Umfrage: Weihnachten

Ich hab die Kinder weihnachtsbilder basteln lassen und die Klasse wurde damit schön geschmückt. Wir haben einen Kranz und morgens zünde ich die Kerzen an und lese, vor dem regulären Unterricht, eine schöne weihnachtliche Geschichte vor.
Privat habe ich meine Wohung nicht geschmückt und besitze auch keinen Adeventskranz, aber ich liebe Weihnachten wegen dem Fernsehprogramm, denn ich könnte mir Märchen, der kleine Lord, Sissi und all die tollen Filme mir immer wieder reinziehen...
 

feshak

Moderator
AW: Umfrage: Weihnachten

und über die feiertage werden mein bruder und ich gemeinsam irgendwohin fahren... arbeit, rosi und sippschaft mal hinter uns lassen und versuchen einen freien kopp zukriegen... naja und versuchen den draht wieder zueinander zu kriegen...

:shock: Bruni, ich habe nicht das Vergnügen, dich persönlich zu kennen. Aber das hat mich gerade irgendwie richtig traurig gemacht. Wünsche dir und deinem Bruder von Herzen da alles Gute und dass ihr euch da quasi wieder finden werdet.
 

Lillifee

Member
AW: Umfrage: Weihnachten

Die ganze Familie kommt zusammen, wir essen, singen, beschenken uns und verbringen den Abend gemeinsam. In der Vorweihnachtszeit habe ich die Wohnung geschmückt (mit Adventskranz, Kerzen, Engeln, Sternen etc.). Und ich habe massenhaft Kekse gebacken. Ach ja, schöne Weihnachtszeit!!!!!!!!!!
 
AW: Umfrage: Weihnachten

ich muss zu meinen eltern. da meine mutter ja christin ist, ist ihr der tag auch wichtig. naja wenigsten gib es geschenke.
 
AW: Umfrage: Weihnachten

Boah sieht so aus, als wenn ich ja voll aus der Reihe tanze... ist Weihnachten wirklich so schlimm????

Wir feiern bei meiner Familie. Die restlichen Feiertagen gehts auf zu Verwandtenbesuche. Immer verbunden mit einem schönen Essen, Weihnachtsmusik, tolle Familienstimmung und Geschenke. Ich liebe Weihnachten. Einfach weil man mit der Familie viele Schöne Stunden zusammen verbringen kann, was sonst der Alltag nicht so oft zulässt.

Meine Wohnung habe ich jetzt nicht so geschmückt. Lichterketten am Fenster mag ich nicht. Nur die Wohnungstür wurde ein bisschen aufgepeppt. Goldene Weihnachtsschleife :D

Weihnachtsbaum steht auch schon... auch wenn wir Heiligabend bei meiner Mum sind. Der gehört einfach dazu. Schön groß und schön geschmückt!

Überings: Den Baum wollte mein türkischer Freund auch unbedingt haben :D Der ist seit fünf Jahren von Weihnachten auch verzaubert worden und will das Fest nicht mehr missen :D
 

Tanya

Active Member
AW: Umfrage: Weihnachten

Bald steht Weihnachten vor der Tuer!

Wie und wo verbringt ihr dieses Fest?
Feiert ihr Weihnachten oder lasst ihr es an euch vorbeiziehen?
Ist Weihnachten fuer euch wichtig oder ein Tag wie jeder andere?

Bin gespannt auf eure Antworten...

Es gibt nichts schöneres als Weihnachten in Deutschland mit der Familie.
Never ever, fahre ich da in den Urlaub. Schon gar nicht unter Palmen am Strand.
 

pirlanta

New Member
AW: Umfrage: Weihnachten

Also wir werden Weihnachten auch komplett bei der Familie verbringen. Da die Familie meines Freundes ja kein Weihnachten feiert ist das praktisch... Meine Familie hat nämlich feste Rituale, die auch eingehalten werden müssen :wink:
Heiligabend bei meiner Mama, 1. Weihnachtstag Oma, 2. Weihnachtstag Essen gehen mit meinen Stiefgeschwistern :)

Ich finde es toll, außer, dass es zu schnell vorbei ist. :-?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Umfrage: Weihnachten


Ui, das konnte ich jetzt am Wochenende gerade noch verhindern. Mein türkischer Mann wollte das Ding unbedingt schon am Samstag aufstellen. Das war mir allerdings dann doch ein bischen früh, dann hat er ja trotz Wasser bis Weihnachten schon keine Nadeln mehr...

Na ja, er war zwar etwas stinkig, daß ich ihm seine Pläne erstmal vermasselt habe und meinte am nächsten WE hätte er keine Lust mehr zum Baumaufstellen, aber das wird schon, wenn es denn soweit ist. Hoffe ich wenigstens...

Da die gesamte türkische Verwandtschaft ja nicht in Deutschland lebt, verbingen wir Heiligabend bei meinem Bruder und Familie, samt Omas + Opas. Die wohnen im gleichen Dorf und wir sind mit unserer Lütten Abends schnell zu Hause, wenn sie denn meint in die Heia zu müssen. Am 1. Weihnachtstag gehen alle zusammen im Restaurant essen. Die letzten Jahre hat immer meine Mutter alle Verköstigt aber dieses Jahr haben wir an Nikolaus einen Gutschein zum Weihnachtsessen auswärts geschenkt, damit sie gar nicht auf die Idee kommt, wieder vorher alle Zutaten einzukaufen. Sie soll endlich Weihnachten auch mal die Füße hochlegen. Danach ist dann gemütliches Beisammensein bei meinen Eltern bzw. bei uns zu Hause, da wir im gleichen Haus wohnen.

Am 2. Weihnachtstag haben wir noch gar nichts geplant. Vermutlich wird mein Mann aber kochen und Oma + Opa dazu einladen und am Nachmittag wird wohl meine Freundin mit Mann zum Kaffee vorbeikommen um Geschenke für Aleyna abzuliefern. Schaun wir mal...

Ich liebe jedenfalls Weihnachten (mein Mann auch, auch wenn es da sicher eher die Freien Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind:wink:) und finde, es ist immer viel zu schnell vorbei. :roll:
 
F

Florihexe

Guest
AW: Umfrage: Weihnachten

Bald steht Weihnachten vor der Tuer!

Wie und wo verbringt ihr dieses Fest?
Feiert ihr Weihnachten oder lasst ihr es an euch vorbeiziehen?
Ist Weihnachten fuer euch wichtig oder ein Tag wie jeder andere?

Bin gespannt auf eure Antworten...

Für mich ist weihnachten auch ein Tag wie jeder andere! Das bringt vielleicht mein Beruf mit sich? :-? Wenn ich am Heiligen Abend das Geschäft schließe...dann hoffe ich einfach mal auf ein bisschen Ruhe! :wink:

Dies ist so das einzige was bei uns weihnachtlich aussieht:
1s82ku2y7o9b.jpg
 
Top