Umfrage: Weihnachten

F

Florihexe

Guest
AW: Umfrage: Weihnachten

Sorry, vom letzen Jahr, aber er wird jedes Jahr geschmückt, dieses Jahr hat er nur eine Lichterkette bekommen,am Samstag erst, weil meine Tochter im Krankehaus lag!
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Umfrage: Weihnachten

Trotz türkischer Familie ist Weihnachten ein Thema. Es gibt leckeres Essen, sogar Geschenke. Es wird aber nichts geschmückt.
Läuft jedoch anders als bei Christen ab.

Meine Mutter wollte damals wohl nicht, dass ich die einzige bin die keine Geschenke bekommt, deshalb bekam ich auch immer was kleines.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Umfrage: Weihnachten

Trotz türkischer Familie ist Weihnachten ein Thema. Es gibt leckeres Essen, sogar Geschenke. Es wird aber nichts geschmückt.
Läuft jedoch anders als bei Christen ab.

Meine Mutter wollte damals wohl nicht, dass ich die einzige bin die keine Geschenke bekommt, deshalb bekam ich auch immer was kleines.

wieso gibts sonst kein leckeres essen bei euch?

meine Mutter kocht jeden Tag lecker...
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Umfrage: Weihnachten

wieso gibts sonst kein leckeres essen bei euch?

meine Mutter kocht jeden Tag lecker...

Nein, bei mir gibts nicht immer leckeres Essen, zumin. nicht so lecker wie bei Mama!
Ich wohne nicht mehr Zuhause, aber auch egal, an besonderen Tagen wird halt anders gekocht, es kommt eine Gans auf den Tisch und sehr viel aufwändigere Sachen. Meine Mutter steht sicher nicht 3 Std. jeden Tag in der Küche, zumin. ist es mir nicht bewusst.
 
AW: Umfrage: Weihnachten

Ui, das konnte ich jetzt am Wochenende gerade noch verhindern. Mein türkischer Mann wollte das Ding unbedingt schon am Samstag aufstellen. Das war mir allerdings dann doch ein bischen früh, dann hat er ja trotz Wasser bis Weihnachten schon keine Nadeln mehr...

:lol:Das ist ja lustig, genau das war auch mein Reden... Aber er wollte ihn unbedingt schon aufstellen. Es ist eine Fichte, die verliert sogar schneller die Nadeln :S Sein Argument war jedoch: Wir sind Heiligabend eh nicht zu Hause und er will vom Baum länger was haben und zwar vor Weihnachten xD naja auch witzig wenn nach Weihnachten ein kahler geschmückter Baum im Wohnzimmer steht XD
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Umfrage: Weihnachten

Nein, bei mir gibts nicht immer leckeres Essen, zumin. nicht so lecker wie bei Mama!
Ich wohne nicht mehr Zuhause, aber auch egal, an besonderen Tagen wird halt anders gekocht, es kommt eine Gans auf den Tisch und sehr viel aufwändigere Sachen. Meine Mutter steht sicher nicht 3 Std. jeden Tag in der Küche, zumin. ist es mir nicht bewusst.

auch wohne auch alleine und koche nicht täglich irgendwas aufwändiges. Wenn ich aber zu Hause bei meinen Eltern bin kocht die immer das was wir wünschen. Unabhängig von Weihnachten oder irgendeinem anderen Fest, das in unserer Religion keine Rolle spielt
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Umfrage: Weihnachten

...Wenn ich aber zu Hause bei meinen Eltern bin kocht die immer das was wir wünschen....

Du hast ja eine total liebe Mama !!

Wir wohnen ja mit im Haus meiner Eltern (die unten, wir oben), aber wenn wir dort mal zum Essen eingeladen sind (kommt vielleicht 5 Mal im Jahr vor), müssen wir das essen, was auf den Tisch kommt. Muttern hat noch nie gefragt, ob wir was besonderes wünschen. Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, daß ich mir was wünschen könnte...

Sollte ich vielleicht mal austesten :wink:
 

alexa1912

Active Member
AW: Umfrage: Weihnachten

ich werde dieses Jahr auch zum ersten mal Weihnachten entfliehen, denn ich fliege am 20.12. 1 Woche nach Istanbul!! FREU; JUHU!!!!

Mal sehen ob ich es vermissen werde so gar kein Weihnachten zu feiern.

Grundsätzlich finde ich die vorweihnachtliche Zeit schöner als den eigentlichen Heilig Abend.
 
M

mar

Guest
AW: Umfrage: Weihnachten

auch bei mir ist weihnachten nicht unbedingt DAS fest. aber die freien tage laden dazu ein, mit freunden zusammen zu kochen. weihnachtsbaum gibts bei mir nicht, aber das ganze adventsgerassel mag ich sehr. wahrscheinlich, weil unser "futterfest" channuka in den dezember fällt und 8 tage dauert. das ist auch mit kerzen anzünden verbunden, da sind die 4 adventskerzen auch gerne willkommen. jeden tag gibts was ausgebackenes, 8 tage lang.
der freund meiner tochter wohnt in berlin und sie wohnt anderswo. da er bei seinen eltern feiert, kommt sie am 24. zu mir. meistens machen wir einen einkaufsbummel am vormittag, dann einen spaziergang mit ihrem hund und wenn anderswo der christbaum angezündet wird , liegen wir vor der glotze und schauen uns carry on filme an:lol: natürlich gibts lecker essen. da bin ich der jahreszeit verpflichtet und da kann es gut mal eine ente sein. oder gefüllter truthahn. dieses opulente mahl wird auf 3 tage verteilt:lol:
 
Top