Umstrittene Koranverteilung

turand

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Sind die eigentlich schön gebunden?
Ich wollte mir neulich im Laden einen kaufen, aber die 20 Euro fand ich ganz schön happig. Jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich mir mein Exemplar morgen abholen soll. sie sollen ja morgen auch in Berlin sein. coole Sache 8)

Investier lieber die 20 Euro und hole Dir eine Übersetzung von seriösen Wissenschaftlern.
 

turand

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich hab gelesen, dass es eine recht konservative aber durchaus seriöse und anerkannte Übersetzung ist.

Tja dann.
Hätte ich ja nicht gedacht.In dem Fall würde ich mir natürlich auch einen nehmen, aber in meinen Ort kommen die wohl nicht.


kannst ihn dir auch kostenlos im internet bestellen auf deren homepage, mußt du aber nicht:wink:

Wär natürlich möglich.Aber wer gibt Salafisten schon gerne seine Adresse!
Als nächstes gibt´s dann kostenlose Hausbesuche.....
 
H

hatira

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Lange Zeit galt u.a. der Quelle-Katalog als die Konsumbibel. Unzählige Bäumchen gefällt um sie an unzählige Schäfchenhaushalte zu verteilen.

Aber die Zeiten ändern sich. Die Quelle versiegte und so suchten die Menschen eine neue. Fündig wurden sie im Amazonas! Fortan mussten sie nicht mehr pilgern, und hatten ganz schick mit einem Mausklick alles Gewünschte im Überblick.

Diese Religion war ganz clever und gab sich erst gar keinen Namen.

Nur wer die Zeichen der Geplanten Obsoleszenz zu deuten vermag, erschließt ihren Namen: "Wachstum"

Versagen wir dieser Obsoleszenz unsere Angehörigkeit und fallen von diesem Glauben ab, so ist es der Anfang der Verdammnis. So wird unser Himmel auf Erden zur Hölle (nur noch Soda und Kommune). Zumindest glauben wir das. "Das is doch irrgenddwie, näh?!"

Aber verdammt noch mal! Ich, und sicherlich viele andere auch, fühlen sich dabei saumäßig gut!

So. Jetzt lasset uns ganz nespresso artig sein, damit die Hohepriesterin uns zum Ristretto kürt. Sonst werden wir wie ein bestimmter Klon zum Decaffeinato verwandelt.



P.S.: Beichten möchte ich jedoch, weil ich es nicht länger verschweigen möchte, und ich hoffe es bleibt ganz unter uns, dass Capriccio viel leckerer ist

Und wenn man´s endlich verstanden hat.... super.:lol:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Tja dann.
Hätte ich ja nicht gedacht.In dem Fall würde ich mir natürlich auch einen nehmen, aber in meinen Ort kommen die wohl nicht.

Ich bin da ja auch kein Experte aber hier steht, was das Bundesamt für Verfassungschutz meint:

Nach Angaben des Verfassungsschutzes gibt es nichts einzuwenden gegen die verbreitete Koran-Übersetzung. Sie sei zwar nicht die modernste, aber eine moderate Übersetzung des Glaubensbuchs der Muslime.

http://www.berliner-zeitung.de/poli...iert-koran-verteilung-,10808018,14806570.html

und hier was der der Vorstandsvorsitzende der türkisch-islamischen Sehitlik-Gemeinde in Neukölln, Ender Cetin, sagt:

[...]sieht die Salafisten in Deutschland als nicht mehrheitsfähige Sekte. "Wir empfinden die Salafisten als rückständige, ultraorthodoxe Strömung im Islam, mit denen die meisten Muslime nicht konform gehen", sagte Cetin der Nachrichtenagentur dpa. "Der Islam ist vielfältig. Das Problem ist, dass die Salafisten keine Vielfalt zulassen." Deshalb hätten sie auch keine Chance, sich durchzusetzen.

Die Koran-Ausgabe, die von den Salafisten verbreitet wird, ist aus Sicht Cetins allerdings eine gelungene Übersetzung ins Deutsche. Er habe sie selbst gelesen, sagte der Vorstandsvorsitzende eines der größten Moschee-Vereine in Berlin.

http://www.berliner-zeitung.de/berl...berlin-koran-verteilen,10809148,14811692.html
 
C

cyrano

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Die heiligen Bücher gratis abzugeben, soll nicht irreführen! Schliesslich gibt es nicht Millionen von Übersetzungs in eine Sprache. Eine erfolgreiche Übersetzung kann von mehreren Verlagen bzw. religiösen Gemeinden unter unterschiedlichen Cover-Farbe veröffentlicht worden sein. Obwohl zum spraclichen Zwecks, hatte ich mir gratis Bibels, eins auf Englisch und eins auf Deutsch, erhalten. Das deutsche Version kann ich noch nicht beeurteilen, aber die englische Version hatte ich teilweise wie ein Gedichtebuch gelesen.

Ergo: Mit 20 Euros könnte man andere nützliche Dinge machen.

Investier lieber die 20 Euro und hole Dir eine Übersetzung von seriösen Wissenschaftlern.
 
Top