Umstrittene Koranverteilung

Sithnoppe

Moderator
AW: Umstrittene Koranverteilung

Es sind übrigens Bibeln, die vom Gideon-Bund überall verteilt werden. Aha!! :!:
 

Grk..

Active Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Lange Zeit galt u.a. der Quelle-Katalog als die Konsumbibel. Unzählige Bäumchen gefällt um sie an unzählige Schäfchenhaushalte zu verteilen.

Aber die Zeiten ändern sich. Die Quelle versiegte und so suchten die Menschen eine neue. Fündig wurden sie im Amazonas! Fortan mussten sie nicht mehr pilgern, und hatten ganz schick mit einem Mausklick alles Gewünschte im Überblick.

Diese Religion war ganz clever und gab sich erst gar keinen Namen.

Nur wer die Zeichen der Geplanten Obsoleszenz zu deuten vermag, erschließt ihren Namen: "Wachstum"

Versagen wir dieser Obsoleszenz unsere Angehörigkeit und fallen von diesem Glauben ab, so ist es der Anfang der Verdammnis. So wird unser Himmel auf Erden zur Hölle (nur noch Soda und Kommune). Zumindest glauben wir das. "Das is doch irrgenddwie, näh?!"

Aber verdammt noch mal! Ich, und sicherlich viele andere auch, fühlen sich dabei saumäßig gut!

So. Jetzt lasset uns ganz nespresso artig sein, damit die Hohepriesterin uns zum Ristretto kürt. Sonst werden wir wie ein bestimmter Klon zum Decaffeinato verwandelt.



P.S.: Beichten möchte ich jedoch, weil ich es nicht länger verschweigen möchte, und ich hoffe es bleibt ganz unter uns, dass Capriccio viel leckerer ist
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

"Leuchtturm " würde mir aber besser gefallen....:wink::lol:


Ich überlege immer noch warum ich in meinen Beitrag "Leuchtturm" geschrieben habe und nicht "Wachtturm". Es könnte ja sein das ich keine große Leuchte bin.
Mir ist die Erleuchtung aber noch rechtzeitig gekommen weil ein Leuchtturm leuchtet und ein Wachturm wacht.
Daher wäre der Name "Leuchtender Wachtturm" noch besser.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich überlege immer noch warum ich in meinen Beitrag "Leuchtturm" geschrieben habe und nicht "Wachtturm". Es könnte ja sein das ich keine große Leuchte bin.
Mir ist die Erleuchtung aber noch rechtzeitig gekommen weil ein Leuchtturm leuchtet und ein Wachturm wacht.
Daher wäre der Name "Leuchtender Wachtturm" noch besser.

Vielleicht, weil dieses Emblem auf den Heftchen eher wie ein Leuchtturm wirkt? Was wohl auch beabsichtigt ist., die Z.J. sehen sich ja als 'das Licht im Dunkel'. :icon_eyecrazy:

Am Wochenende werd' ich mal ins Städtchen reiten und schauen, ob ich die Koranverteiler treffe. Freue mich schon auf die Diskussion. :lol:
 
Top