Umzug nach Antalya

waltraut

Active Member
AW: Umzug nach Antalya

huhu

du hast da ein wenig missverstanden... ;-)
Wir haben unser HAUS hier renoviert, nicht das Restaurant ;-)
Das Restaurant gehört meinem Vater und ich habe es von ihm ""gemietet""
Meine Mutter ist vor ca 1 Jahr an krebs verstorben, hier in deutschland habe ich nichts, nur meinen Demenzkranken vater, der in betreuung ist..keine Familie, nichts...
jetzt wollen wir(freundin und ich) in Antalya einen neuanfang machen...
ich denke mir, arbeiten kann man überall und das mit der Arbeitsgenehmigung bekomme ich schon hin, habe in Ántalya und Side bekannte, die regelmäßig von uns besucht werden...
eine Türkische staatsangehörigkeit haben wir natürlich noch nicht, aber was nicht ist, kann noch werden...

lg Alex


Hey Alex , meine Meinung , fahrt erstmal auf ein paar Monate nach Antalya runter , vor allen Dingen auch in den Wintermonaten und seht euch vor Ort um. Ehe ihr hier irgendwas übers Knie brecht.
Und was heisst , wir haben hier niemanden mehr , nur ein demenzkranken Vater.................Fühlst du dich gut dabei , wenn du den zurücklaesst.

Was macht ihr beide ,du und deine Freundin eigentlich momentan in Deutschland , habt ihr ne Ausbildung , oder nur nen Schulabschluss.

Wie siehts aus mit den Sprachkenntnissen , türkisch und in Antalya waere sicherlich Englisch auch von Vorteil.

Und noch was , wenn ich sowas schon lesen , ach Arbeitsgenehmigung , das krieg ich schon erledigt, hab da Bekannte in..............

Scheisse wars , der Mond schien helle , wenns ums Geldverdienen geht , da gibts keine Bekannten und Freunde , oder sitzen die im Ministerium.8)

Ausserdem in Antalya hat bei allen Sachen , die mit Geldverdienen zu tun haben ,die Mafia ihre Finger mit dabei, also pass bloss auf.

Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen von mir .


So long Wally aus Çandarlı
 

jlovis

New Member
AW: Umzug nach Antalya

Für mich klingt das alles wie: Keine Ahnung

Lasst eure Sachen in Deutschalnd und versucht es erstmal so. Der Umzug zurück ist genauso teuer. Ihr kriegt keine Genehmigung zum arbeiten ohne Aufenthaltsgenehmigung ( selbst mit Genhmigung wird es schwer sein eine Arbeitsgenhmigung zu kiregen. Es sei denn, Ihr macht eine GMBH oder ähnlich auf ( Kosten aber Geld ). Ein Auto muss nach 6 Monaten wieder raus, oder kostet ein Schweinegeld ( Zoll, Einfuhrsteuer ).

Und bitte ( in eurem Interesse ) informiert euch besser. Wenn man nähmich aus Zeitdruck irgendwann zurückmuss ,,,, dann wird es teuer
 
Top