Umzug nach Antalya

AHalbe

New Member
AW: Umzug nach Antalya

Hallo,
wegen der daten mit der Spedition,
wie teuer ist soetwas ungefähr ?
und die kontaktdaten der firma währe super nett..

mfg alexander
 

waltraut

Active Member
AW: Umzug nach Antalya

Hallöchen...

hoch interessant, eure gesprächsthemen...
also ich habe mir überlegt zu fliegen, und das ist sicher...
Mein Geschäft gebe ich ende des Monats auf, was kein Problem darstellen wird.
Ich verkaufe ab nächste woche meine kompletten möbel(sind max 3monate alt wegen kompletter renovierung)
nur, wie ist das mit dem rest..habe noch Pc´s undso wo sehr wichtige sachen drauf sind.
Kleidung...haben noch einen Hund der mit muss...(hat EU Impfpass+ist gechipt )
und noch jede menge anderer gedönse was wichtig ist...
man darf ja nur 20 kg mitnehmen...
Kann man nicht Pakete mit der Post vesenden?? wenn ja, hat jemand zufällig so eine preisliste??

danke im vorraus...

Alex&Vanny


Also irgendwie hab ich einen komischen Beigeschmack. İhr habt euer Restaurant in Deutschland verkauft , was gerade erst vor 3 Monaten renoviert worden ist , nebst Anschauffung neuer Bestuhlung etc.

Jetzt wollt ihr nach Antalya , um dort ein eigenes Restaurant aufzumachen .
Hat einer von euch beiden die türkische Staatsangehoerigkeit , bin gespannt auf die Antwort.

Sonst werdet ihr keine Arbeitserlaubnis geschweige denn Aufenthaltserlaubnis bekommen, da lese ich hier gar nix. Oder hab ich was überlesen.

Bei unserm ' Brötchen ' ist das eigentliche Vorhaben in Ayvalık einen kleines Frühstückslokal zu eroeffnen doch auch aus diesen Gründen gescheitert ,
jetzt wollen sie ihr Haus in der Altstadt als Feriendomizil vermieten ,
ob das geklappt hat , weiss ich nicht , man liest auch gar nix mehr von ihnen.


So long Wally aus Çandarlı
 
H

hatira

Guest
AW: Umzug nach Antalya

Hallo,
wegen der daten mit der Spedition,
wie teuer ist soetwas ungefähr ?
und die kontaktdaten der firma währe super nett..

mfg alexander

Also: von dir schaue ich mir gerne etwas ab, wenn diese Abwicklungen in D und T so reibungslos in kürzester Zeit über die Bühne gegangen sein sollten.:wink:
Allein schon den Verkauf/ die Ablöse eines bestehenden Gewerbebetriebes und die Abwicklung in dieser Zeit zu bewerkstelligen, wäre bei uns nicht möglich.8)

Was mich dann doch wieder verblüfft sind deine Fragen wie: soll ich mit Auto, oder Flugzeug meine Koffer transportieren...
Du selbst hast doch schon eine Spedition, die deine Übersiedelung für 2.500.-
Euro übernehmen wollte. Warum suchst du jetzt eine Kontaktadresse?
Das ist Bestpreis! Das bekomme ich hier bei mir vielleicht für eine Übersiedelung innerhalb Österreichs.8)
Was ich dir damit sagen möchte ist, einerseits gibst du vor , als Geschäftsmann alles zu managen, andererseits liest man aus jeder Zeile, dass ihr keine Ahnung habt, wie man so etwas plant und organisiert.
Mein Tipp: wende dich an Brötchen. Das war sicher gut organisiert, Kapital war vorhanden und es gab trotzdem genug Probleme.
Viel Glück.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Umzug nach Antalya


Es gibt einige Fluggesellschaften, da darf man sogar 30 Kilo mitnehmen.
Aber das wird Euch sicher auch nichts nützen. Wollt´s nur mal gesagt haben.

... andererseits liest man aus jeder Zeile, dass ihr keine Ahnung habt, wie man so etwas plant und organisiert...

Das kommt mir allerdings auch so vor.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Umzug nach Antalya

Also: von dir schaue ich mir gerne etwas ab, wenn diese Abwicklungen in D und T so reibungslos in kürzester Zeit über die Bühne gegangen sein sollten.:wink:
Allein schon den Verkauf/ die Ablöse eines bestehenden Gewerbebetriebes und die Abwicklung in dieser Zeit zu bewerkstelligen, wäre bei uns nicht möglich.8)

Was mich dann doch wieder verblüfft sind deine Fragen wie: soll ich mit Auto, oder Flugzeug meine Koffer transportieren...
Du selbst hast doch schon eine Spedition, die deine Übersiedelung für 2.500.-
Euro übernehmen wollte. Warum suchst du jetzt eine Kontaktadresse?
Das ist Bestpreis! Das bekomme ich hier bei mir vielleicht für eine Übersiedelung innerhalb Österreichs.8)
Was ich dir damit sagen möchte ist, einerseits gibst du vor , als Geschäftsmann alles zu managen, andererseits liest man aus jeder Zeile, dass ihr keine Ahnung habt, wie man so etwas plant und organisiert.
Mein Tipp: wende dich an Brötchen. Das war sicher gut organisiert, Kapital war vorhanden und es gab trotzdem genug Probleme.
Viel Glück.

Du hast meine Gedanken sehr treffend in Worte gefasst.

Außerdem, wenn es von etwas in der Region Antalya genug gibt, dann sind es Restaurants in allen Kategorien und Facetten .... da muss schon eine ganz super Spitzenidee her und 2 Partner samt Anhang ernähren zu können ....
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Umzug nach Antalya

Zitat von waltraut;819322[B:
]...Sonst werdet ihr keine Arbeitserlaubnis geschweige denn Aufenthaltserlaubnis bekommen..[/B]

So long Wally aus Çandarlı


:icon_eyecrazy: warum denn keıne aufenthaltserlaubnıs?..

hab auch noch keıne ahnung von sowas deswegen dıe ganzen blöden fragen von mır:roll:

und kann man garnıchts machen um eıne arbeıtserlaubnıs zu bekommen?
 
L

LaNuF

Guest
AW: Umzug nach Antalya

:icon_eyecrazy: warum denn keıne aufenthaltserlaubnıs?..

hab auch noch keıne ahnung von sowas deswegen dıe ganzen blöden fragen von mır:roll:

und kann man garnıchts machen um eıne arbeıtserlaubnıs zu bekommen?

Eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist nicht so einfach. Du musst entweder türkischer Staatsbürger sein oder aber eine Mavi Kart (früher Pembe Kart .... oder andersherum) haben.
Oder aber du musst mit einem türkischen Staatsbürger verheiratet sein (dann bekommst du sie zwar auch nicht automatisch .... es wird aber vieles einfacher ....).
Oder du musst einen deutschen Arbeitgeber haben, der dich in die Türkei schickt ..... oder aber du suchst dir einen türkischen Arbeitgeber, der dich UNBEDINGT anstellen will und die ganze Sache in die Hand nimmt.

Wenn keiner der vorgenannten Fälle zutrifft, dann wird es sehr sehr schwierig ......

Du braucht natürlich außerdem eine richtig Auftenthaltsgenehmigung ..... mit Touristenvisum ist nichts zu wollen .....
 
L

LaNuF

Guest
AW: Umzug nach Antalya

Ach so .... wegen der Aufenthaltsgenehmigung habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn du die Finanzierung deines Aufenthaltes nachweisen kannst (also eine Rente beziehst, steinreich bist, oder sonstige regelmäßige Einkünfte hast) bekommst du sie relativ einfach und schnell .....
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Umzug nach Antalya

Eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist nicht so einfach. Du musst entweder türkischer Staatsbürger sein oder aber eine Mavi Kart (früher Pembe Kart .... oder andersherum) haben.
Oder aber du musst mit einem türkischen Staatsbürger verheiratet sein (dann bekommst du sie zwar auch nicht automatisch .... es wird aber vieles einfacher ....).
Oder du musst einen deutschen Arbeitgeber haben, der dich in die Türkei schickt ..... oder aber du suchst dir einen türkischen Arbeitgeber, der dich UNBEDINGT anstellen will und die ganze Sache in die Hand nimmt.

Wenn keiner der vorgenannten Fälle zutrifft, dann wird es sehr sehr schwierig ......

Du braucht natürlich außerdem eine richtig Auftenthaltsgenehmigung ..... mit Touristenvisum ist nichts zu wollen .....

ahh vıelen dank lanuf!
und kannst du das mıt der mavi bzw.pembe kart nochmal erlaeutern?


man kann doch eın vısum beantragen oder? hab mal gehört das es nıcht so schwer seın soll wıe ın deutschland:-?
 
L

LaNuF

Guest
AW: Umzug nach Antalya

ahh vıelen dank lanuf!
und kannst du das mıt der mavi bzw.pembe kart nochmal erlaeutern?


man kann doch eın vısum beantragen oder? hab mal gehört das es nıcht so schwer seın soll wıe ın deutschland:-?

Die Mavi Kart können ehmals türkische Staatsbürger bekommen, die eine andere (z.B. die deutsche Staatsbürgerschaft) angenommen haben.

Hast du denn türkische Wurzeln ?

Um ein Visum (länger als die 90 Tage + Verlängerung) zu bekommen musst du die Finanzierung deines Aufenthaltes nachweisen können.
 
Top