Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

naumburger

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Die Idee von TurkishPower ist die selbe wie meine. Seit fast 30 Jahren kämpft das Militär mit den Terroristen und mehr als Tote und wirtschaftlichen Verlust hats nichts gebracht. Es wird auch nicht aufhören. Weil die PKK einfach nicht mehr zufriedenzustellen sind. Mittlerweile haben Kurden in der Türkei mehr als genug Rechte. Dass sie ein autonomes Gebiet zur Staatsgründung nicht bekommen ist denen klar so wie den Türken. Also ists eigentlich total sinnlos was da unten abläuft.

Und wenns dazu kommen sollte dass ein kurdischer Staat auf türkischem Boden gegründet wird, bin ich wahrscheinlich nicht der erste der in den Krieg ziehen würde. 8)

Wir wollen einmal realistisch bleiben.Kurz, auf türkischen Staatsgebiet wird es keinen Kurdenstaat geben.ENDE.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Wenn man so ins Kurdengebiet fährt und sich umschaut kann man schon noch ziemliche Unterschiede zum Rest des Landes entdecken. Auch wenn sich schon etwas getan hat.
Wenn sie noch nicht zufrieden sind, dann haben sie meiner Meinung nach recht damit. Das gilt aber auch für andere ländliche Gebiete in Anatolien.

Nicht umsonst macht ja auch Turkish Power diese Vorschläge. Leider werden sie wohl Wunschträume bleiben.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Wenn man sich dann vorstellt, wie Kurdistan im ersten Jahr 10 Schafe verkauft, im zweiten Jahr 20 im dritten Jahr 30 und so weiter, dann hat Kurdistan Wachstumsraten von 100% und verhandelt nur noch mit dem Mars auf Augenhöhe.

:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Grundgütiger! Unterscheidet sich die sächsische Sprache denn so sehr von der hochdeutschen, dass wir fünf Postings brauchen, um diese Unklarheit zu beseitigen? :lol:

Wenn man meine Aussage im Zusammenhang mit dem Eingangsposting gelesen hätte und ein wenig seinen Verstand bemüht, dann hätte man gar nichts klären müssen. Dein Wahn mich um jeden Preis zu diskreditieren steht einer vernünftigen Diskussion mit dir im Wege......
 

turand

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Wenn man meine Aussage im Zusammenhang mit dem Eingangsposting gelesen hätte und ein wenig seinen Verstand bemüht, dann hätte man gar nichts klären müssen...

Jetzt bitte nicht beleidigend werden.Es ging um diese Aussage:

....aber ansonsten...warum nicht. Was sollte gegen einen Staat Kurdistan im Norden, Nordwesten vom Irak und im Süden, Südosten der Türkei sprechen?

Für mich liest sich das so, als würdest Du ein Kurdistan auf dem Staatsgebiet des Irak und der Türkei entwerfen.
Selbst wenn Du es anders meinst, sehe den Mitlesern bitte nach, wenn sie das falsch verstehen können.
 
Top