Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Catsili

Active Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Canim arkadasim, wenn ich in einer Partnerschaft lebe und ich ganz genau weiss dass mein Partner kein Kind haben moechte dann wuerde ich versuchen mit ihm darueber zu reden und ihn vom Gegenteil zu ueberzeugen aber ihm eine Pistole auf die Brust setzen und dann sagen " du entziehst dich deiner Verantwortung" ist ja wohl voll egoistisch.

Natuerlich ist es immer noch meine Entscheidugn ob ich das Kind bekomme oder nicht aber jemanden der es nicht wollte damit unter Druck zu setzen geht fuer mich garnicht.

Haetten es beide gewollt und der Typ haette sie waehrend oder nach der Schwangerschaft verlassen sehe ja die Sache ganz anders aus. Aber so, von Anfang an zu wissen wie der Partner darauf reagieren wird und dennoch schwanger zu bleiben ist weder dem Kind noch dem Partner fair gegenueber.

So denke ich zumindest mal.

Aber Elvin, das würde bedeuten, dass ich, als Frau, ein (vllt. ungeplantes) Baby abtreiben müsste, auch wenn ich selbst es wollte und vllt. sogar gegen Abtreibung wäre??
Für mich wäre das Fremdbestimmung......

Denn der Mann kann sich doch auch so von mir/uns zurückziehen, wenn er das Kind nicht will.
Aber ich als Frau leide vllt. ein Leben lang darunter, ein Baby getötet zu haben, das ich bereit war, anzunehmen - nur aus Fairness einem Partner gegenüber (der mich vllt. später trotzdem verlassen hat)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

[/b]

hat so ein bisschen was von erpressung ...und meistens geht dieser versuch in die hose...


Ganz genau. Eine Bekannte wollte die Scheidung mit einem Kind verhindern obwohl sie wusste dass ihr Mann kein Kind wollte und jetzt steht sie alleine mit ihrem Kind da.
Unser Kumpel zahlt zwar Unterhalt aber ich kann nicht sagen dass er eine enge Beziehung zu dem Kind hat.
Obwohl das Kind unschuldig an dieser Geschichte ist muss es darunter leiden dass seine Mutter ihn fuer ihre Zwecke benutzt hat.
Einfach nur egoistisch so etwas.
 

alteglucke

Moderator
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Das hier ist für mich "ohne Worte" und fällt wohl unter "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen":

Zu einer Schwangerschaft gehoeren ja wohl immer zwei Leute. Man kann und sollte die Schuld nicht nur auf den Mann schieben. Ja, er haette ein Gummi ueberziehen koennen aber sie haette auch besser verhueten koennen wenn die Beziehung auf wackligen Beinen steht und sie genau weiss dass der Mann nicht zu dem Kind stehen wird.

Ally ist weit davon entfernt, die "Schuld" auf ihren Freund zu schieben. In ihrem Eingangsposting steht auch nichts davon, dass sie bewusst nicht verhütet hat oder dass sie ein Kind wollte. Daraus geht lediglich hervor, dass sie nicht abtreiben wollte, als sie von beiden ungeplant und ungewollt schwanger wurde. Deshalb ist es mi völlig unklar, wie du dich zu so etwas versteigen kannst:

Aber Suesse, so wie ich es verstanden habe wollte sie ja bewusst schwanger bleiben obwohl sie wusste dass ihr Freund nicht dazu bereit ist. Ich finde so etwas einfach nicht gut.
Ich kann doch nicht alleine darueber entscheiden ob ich in die Beziehung ein Baby reinbringe ohne dass ich die Einwilligung auch von meinem Partner habe. Und wenn ich es ohne sein Einverstaendnis mache dann darf ich mich ja auch nicht wundern wenn er sagt " du hast die Sache alleine durchgezogen, nun darfst du es auch alleine ausloeffeln".
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

aber wie soll die familie davon erfahren wenn nicht von ally selber?
ihr freund wird bestimmt nicht seinen eltern sagen, dass er eine deutsche geschwängert hat.
und ally traue ich es auch nicht zu, dass sie zu seinen eltern geht und alles erzählt.


ich würde es aber mal versuchen. Wer weiß vielleicht reagieren seine Eltern auch ganz anders, wenn sie erfahren das ein Enkelkind unterwegs ist und sie Großeltern werden. Einen versuch wäre es zumindest mal wert.

Wenn sie dann nichts mit dir und deinem Kind zu tun haben wollen. Dann ist diese Familie es einfach nicht Wert, das dein Kind da hineingeboren wird. Sollte es sich so entwickeln, wird dir diese Situation eine ganz neue Kraft und Willensstärke geben, die du auch für dich und dein Baby brauchen wirst.

Für deine Schwangerschaft euch beiden alles alles gute.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Aber Elvin, das würde bedeuten, dass ich, als Frau, ein (vllt. ungeplantes) Baby abtreiben müsste, auch wenn ich selbst es wollte und vllt. sogar gegen Abtreibung wäre??
Für mich wäre das Fremdbestimmung......

Denn der Mann kann sich doch auch so von mir/uns zurückziehen, wenn er das Kind nicht will.
Aber ich als Frau leide vllt. ein Leben lang darunter, ein Baby getötet zu haben, das ich bereit war, anzunehmen - nur aus Fairness einem Partner gegenüber (der mich vllt. später trotzdem verlassen hat)

Suesse, das habe ich nicht gemeint. Natuerlich kann man etwas schief gehen, da kann weder die Frau oder der Mann was dazu. Und wenn dann die Frau das Kind haben will dann ist es ja ok auch wenn der Mann nicht bereit dazu ist.
Ich meinte ja nur bewusst schwanger zu bleiben obwohl man weiss dass er niemals dazu stehen wird und dann noch zu verlangen dass er bei mir bleibt finde ich nicht gut.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

ich würde es aber mal versuchen. Wer weiß vielleicht reagieren seine Eltern auch ganz anders, wenn sie erfahren das ein Enkelkind unterwegs ist und sie Großeltern werden. Einen versuch wäre es zumindest mal wert.

Wenn sie dann nichts mit dir und deinem Kind zu tun haben wollen. Dann ist diese Familie es einfach nicht Wert, das dein Kind da hineingeboren wird. Sollte es sich so entwickeln, wird dir diese Situation eine ganz neue Kraft und Willensstärke geben, die du auch für dich und dein Baby brauchen wirst.

Für deine Schwangerschaft euch beiden alles alles gute.


Sedef warum hab ich grad da gefühl das sie denkt du bist schwanger :shock:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Das hier ist für mich "ohne Worte" und fällt wohl unter "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen":



Ally ist weit davon entfernt, die "Schuld" auf ihren Freund zu schieben. In ihrem Eingangsposting steht auch nichts davon, dass sie bewusst nicht verhütet hat oder dass sie ein Kind wollte. Daraus geht lediglich hervor, dass sie nicht abtreiben wollte, als sie von beiden ungeplant und ungewollt schwanger wurde. Deshalb ist es mi völlig unklar, wie du dich zu so etwas versteigen kannst:

Dann lies dir doch mal den letzten Teil von meinem ersten Beitrag durch bevor du mich kritisierst. Ich habe geschrieben falls ich etwas missverstanden habe dann bitte ich um ENtschuldigung aber da ja hier niemand mich korrigiert hat dass es nicht bewusst war nahm ich an dass ich richtig gelegen habe.
Ich habe dich schon mal gebeten nicht in jedem meiner Beitraege eine Boeswilligkeit zu suchen.
 
Top