Unglücklich verliebt in eine Türkin...

Jendrik

New Member
Ich bin seit einer langen Zeit in eine Türkin bei mir an der Schule verliebt hab mich nur ewig nicht getraut sie anzusprechen...hatte einfach Angst es könnte eh nichts werden da Sie Türkin ist udn ich ein Deutscher wobei es für mich kein Hinderniss wäre. Ich wusste halt wenn ich es versuchen würde, dann wird es sicherlich nicht einfach. Naja ich hab den "Fehler" gemacht udn hab sie angesprochen ihr gesagt was ich empfinde. Sie findet mich wohl auch total süß sagt mir aber sie könnte mir nicht das bieten was ich vielleicht erwarten würde. Wobei sie es mir gerne bieten würde nur se ist durch ihre Verwandschaft leider eingeschränkt. Denn ihre Mutter und Tante wollen nicht das sie einen Freund hat und scheinbar schon garkeinen "deutschen" Freund. Ich finde es total schade und mir gehts halt nicht wirklich gut bei der Sache. Warum können sowas nicht die betreffenden Personen entscheiden? Warum muss sich da immer gleich die ganze Verwandschaft mit einschalten ich versteh das nicht...ich meine ihre Familie lebt nun auch schon seit über 40 Jahren in Deutschland.
Naja ich hätte vlt bei der einstellung bleiben sollen und auf meinen kopf hören sollen und es einfach sein lassen sollen. Vlt wisst ihr Rat?

Liebe Grüße Jendrik

Lieber Jendrik!

Das was du gesagt hast, sagt sich jeder mal.. "ich hätte lieber auf meinen Kopf hören sollen anstatt auf mein Herz..." :ang)

Wenn das nur so leicht getan wie gesagt wäre... :cry:

LG Sybille

Jendrik

New Member
Hmm ist alles irgendwie scheiße woher nimmt eine Familie das recht zu verhindern das 2 Menschen glücklich werden??? Warum macht man sowas?

Jendrik

Sedef52

Active Member
hallo jendrik

auch wenn die familie seit 60 jahren in deutschland wäre, würde sich nichts an deren einstellung ändern.
gerade als türkin hat man es schwer. nicht weggehen, keinen freund haben etc. die eltern denken wohl, dass sie damit was gutes tun und wohl gar nicht merken, dass sie dadurch ihre tochter wohlmöglich unglücklich machen.
weißt du was sie damit meint, dass sie dir nicht alles bieten könne, was du vielleicht erwarten würdest???
ich kann sie verstehen und weiß auch was sie meint.
nur wenn sie dich auch so süss findet, sollte sie vielleicht doch mal den schritt wagen und es mit dir probieren.

gruß sedef

Gugu

New Member
Hallo Jendrik

Was sie dir nicht bieten kann ist Händchenhalten in der Öffentlichkeit, oder gar Küssen. Sie kann nicht mit dir ausgehen oder allein in einer Ecke auf dem Schulhof stehen. Und Sex schon mal garnicht.

Wir älteren erziehen unsere Kinder immer nach unserer eigenen Tradition, nach unseren Vorstellungen von richtig und falsch. Es hat nichts mit Einmischung zu tun, wenn auf das Mädchen besonders aufgepasst wird. Man kennt es eventuell nicht anders. Und ich bin sicher, auch wenn die Familie jetzt frei Hand geben würde, das Mädchen kann nicht anders als so zu handeln wie sie es gelernt hat.

Um ein türkisches Mädchen muß man in angemessener Weise bitten, und es geht wohl in vielen Familien auch nur wenn im Hintergrund die Hochzeitsglocken schon läuten. Ich denke dafür wirst du dich aber noch zu jung fühlen.

Ich weiss dein Herz tut dir im Moment weh, da du ja nunmal verliebt bist. Aber halte dir bitte vor Augen, nicht du wirst abgelehnt sondern es steht Tradition und Erziehung zwischen euch.

LG, Gugu

Thomas

New Member
Zitat von Gugu:
Hallo Jendrik

Was sie dir nicht bieten kann ist Händchenhalten in der Öffentlichkeit, oder gar Küssen. Sie kann nicht mit dir ausgehen oder allein in einer Ecke auf dem Schulhof stehen. Und Sex schon mal garnicht.

Wir älteren erziehen unsere Kinder immer nach unserer eigenen Tradition, nach unseren Vorstellungen von richtig und falsch. Es hat nichts mit Einmischung zu tun, wenn auf das Mädchen besonders aufgepasst wird. Man kennt es eventuell nicht anders. Und ich bin sicher, auch wenn die Familie jetzt frei Hand geben würde, das Mädchen kann nicht anders als so zu handeln wie sie es gelernt hat.

Um ein türkisches Mädchen muß man in angemessener Weise bitten, und es geht wohl in vielen Familien auch nur wenn im Hintergrund die Hochzeitsglocken schon läuten. Ich denke dafür wirst du dich aber noch zu jung fühlen.

Ich weiss dein Herz tut dir im Moment weh, da du ja nunmal verliebt bist. Aber halte dir bitte vor Augen, nicht du wirst abgelehnt sondern es steht Tradition und Erziehung zwischen euch.

LG, Gugu

Was ist das denn für ein Blödsinn? Hat Jendrik etwa keine Erziehung bekommen? Und warum muss man ein türkisches Mädchen in angemessener Weise bitten, erklär doch mal, bedeutet dies deutschen gegenüber darf man den Proll raushängen lassen?

Ich hoffe du argumentierst genauso wenn der Fall andersrum geschildert wird, dann wird es für dich aber wahrscheinlich Rassismus & Co sein, richtig?

Gugu

New Member
@Thomas

Du hast zwischen den Zeilen gelesen, und zwar etwas was da nicht stand.
Zu deiner Information: Ich bin Deutsche, mit einem Deutschem Sohn.
Du wirst mir wohl nicht Rassismus gegenüber Deutschen vorwerfen wollen, oder?

LG, Gugu

DameTR

Member
Thomas:

Was ist das denn für ein Blödsinn?

Ich muß Dir absolut recht geben, wo leben wir denn. Genau mit dieser Falsch verstandenen Rücksichtnahme erzeugen wir doch diese Paralelgesellschaften. Wie kann es sein, daß etwas für meine deutsche Tochter richtig ist aber für meine türkische Tochter falsch? Und das auch noch alles von außen gesteuert. Das ist doch genau der Grund warum viele türkische Jugendliche die deutschen Mädchen wie den letzten Dreck behandeln. Alle lehren sie: Mit den deutschen Mädchen darf man dieses und mit den türkischen nur jenes. Diese Haltung müssen Deutsche oder "türkisch integrierte"- Deutsche nicht noch schüren. Letzte Entscheidungsinstanz bleibt die betroffene mündige Person, sie hat zu entscheiden wie sie behandelt werden möchte. Die Doppelmoral können wir uns sparen.

Gugu

New Member
@DameTR

Das da wieder ein entsprechender Beitrag kommen mußte, war mir klar. Ich habe in keinster Weise das Verhalten deutscher oder türkischer Männer kritisiert oder gutgeheißen.
In diesem Thread geht es auch garnicht darum.
Ich versuchte einem Mann auf SEINE Fragen hin eine Antwort zu geben.

Und ich lese einen Text in der Regel auch nicht nur nach einem Gesichtspunkt sondern in der Gesamtheit. Das ist sehr zu empfehlen.

Eine Frage aber noch an DameTR, auch wenn das nicht in diesen Thread gehört: Was zum Geier habe ich ihnen eigendlich getan? Zu jedem meiner Beiträge kommt eine mehr oder weniger angreifende Retour- Kutsche.
Ist es vielleicht möglich das jeder seine Meinung, aus seinem eigenem Leben resultierend, auch vertreten darf?

Ich möchte hier keine Antwort darauf haben. Dieser Thread ist nicht dazu da falsche interpretationen oder sonstiges abzugeben. Danke.

LG, Gugu