UNO und Libyen

domovoj

New Member
AW: UNO und Libyen

danke, bin ich doch nicht allein. Warum man den Rebellen Waffen geben sollte, verstehe ich allerdings auch nicht.
Wenn 2 sich bekämpfen und man unterstützt immer den Verlierer, kann man einen Konflikt ins Endlose verlängern. Hat die Nato im Libanon zB so gemacht, erfolggreich (30 Jahre)
Sollen die Libyer selbst entscheiden, der Stärkere wird gewinnen. Wer das mit Bomben verhindert, legt den Grundstein für den nächsten Bürgerkrieg.



Im Beitrag davon kritisierst du, wie die NATO der Welt zeigt, dass die besseren Waffen am Ende alles entscheiden, und hier heißt es, der stärkerer soll gewinnen und dann ist Ruhe.
 

solresol

Gesperrt
AW: UNO und Libyen

und die arabische Welt wird alles daran setzen, irgendwann zurückschlagen zu können - aber das ist doch klar - alte Sandkastenregel.

ich dachte irgendwie mich zu erinnern, dass Geschichte auch beruflich Dir nicht ganz fremd ist! ist es so was wie ein Handarbeitsfach, wo man zurecht bastelt, wie man das möchte gern :tongue: ?

schaue mal http://jt.france2.fr/20h von heute an. da erklärt Dir ein jüdischer Historiker, wie es dazu kam, dass Frankreich eingriff, aber Deutschen und Juden war ja nicht immer der gleichen Meinung...
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: UNO und Libyen

Nein. Auch jetzt bleibt der diplomatische Weg offen. Erdogan z.B. ist Träger des libyschen 'Menschenrechts Preises'.

http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=b722d1f2-a96e-4d12-994a-a77da8addf51

Er sollte sich den Preis verdienen. 8)

Ja natürlich, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es keine Einigung geben darf. Nur muss Gaddafi dazu erst mal den Beschuss gegen sein eigenes Volk aufgeben.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: UNO und Libyen

Ja natürlich, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es keine Einigung geben darf. Nur muss Gaddafi dazu erst mal den Beschuss gegen sein eigenes Volk aufgeben.

Und ich habe dir auch nicht unterstellt, dass es keine Einigung geben darf.
Eine andere Einigung als Bombenabwürfe ist durchaus vorstellbar, oder? Die Uno könnte auch in Bengasi tagen wenn es ihr wirklich ernst wäre.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: UNO und Libyen

Und ich habe dir auch nicht unterstellt, dass es keine Einigung geben darf.
Eine andere Einigung als Bombenabwürfe ist durchaus vorstellbar, oder? Die Uno könnte auch in Bengasi tagen wenn es ihr wirklich ernst wäre.

Bomben werden auch keine mehr fallen, wenn Gaddafis Munition erschöpft ist.
Dann soll, wenn die Mission erfolgreich gewesen ist und die Verhandlungen glücklich verlaufen, ein freies und demokratisches Volk am Ende des Weges stehen!

Wie stellst du dir denn eine Einigung vor?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: UNO und Libyen

Bomben werden auch keine mehr fallen, wenn Gaddafis Munition erschöpft ist.
Dann soll, wenn die Mission erfolgreich gewesen ist und die Verhandlungen glücklich verlaufen, ein freies und demokratisches Volk am Ende des Weges stehen!

Wie stellst du dir denn eine Einigung vor?

Eine Einigung ist die Option der Zukunft. Diese Prozesse laufen intern ab.

Das was jetzt passiert als 'Misssion' zu bezeichnen klingt schon wieder nach 'alternativlos'.
Nochmal: Die selben Leute, die jetzt die Verantwortung für die 'Luftschläge' haben, hätten die Verantwortung auch persönlich übernehmen können, indem sie nach Tripolis oder Bengasi gereist wären.
Wenn man Bomber schicken kann, kann man auch Politiker schicken.
 
F

F.A.B

Guest
AW: UNO und Libyen

Eine Einigung ist die Option der Zukunft. Diese Prozesse laufen intern ab.

Das was jetzt passiert als 'Misssion' zu bezeichnen klingt schon wieder nach 'alternativlos'.
Nochmal: Die selben Leute, die jetzt die Verantwortung für die 'Luftschläge' haben, hätten die Verantwortung auch persönlich übernehmen können, indem sie nach Tripolis oder Bengasi gereist wären.
Wenn man Bomber schicken kann, kann man auch Politiker schicken.

Und dann? Mit Ghadaffi "reden"?
 
Top