UNO und Libyen

F

F.A.B

Guest
AW: UNO und Libyen

Was ist denn vorher passiert ausser 'reden'? Es wurden Verträge geschlossen und Bedingungen ausgehandelt. Und dieselben Leute sollten das nun auch tun.

Sagen wir so nun gibt es die Chance im nahen Osten für "Fortschritt".
Klar machen das die Allierten nicht aus Nächstenliebe. Aber ich sehen den aktuellen Fall anders als Irak oder Afghanistan. Denn hier kommt der Drang nach Veränderung von Innen.
 

Mutter Courage

Gesperrt

domovoj

New Member
AW: UNO und Libyen

Eine Einigung ist die Option der Zukunft. Diese Prozesse laufen intern ab.

Das was jetzt passiert als 'Misssion' zu bezeichnen klingt schon wieder nach 'alternativlos'.
Nochmal: Die selben Leute, die jetzt die Verantwortung für die 'Luftschläge' haben, hätten die Verantwortung auch persönlich übernehmen können, indem sie nach Tripolis oder Bengasi gereist wären.
Wenn man Bomber schicken kann, kann man auch Politiker schicken.

Was sollen diese Leute den in Tripolis und Benghasi machen?
 

Asyali

Well-Known Member
AW: UNO und Libyen

Ich finds nicht richtig, das die anderen Länder sich jetzt einmischen. Sie Kämpfen eine Kampf der nicht ihrer ist. ZWar weiss ich das es ein Schritt zur Demokratie ist aber den Länderchefs sollte auch klar sein, wenn sie beim ersten schritt helfen müssen sie bis zum Ende des Weges deren HAndhalten. Den Lybien wird garantiert nicht mit eigener Kraft eine selbständige Demokratische Regierung aufbauen können. Dafür herrscht in Bevölkerung eine zugespaltene Meinung.
 

solresol

Gesperrt
AW: UNO und Libyen

Eine Frau marschierte gestern total empört und aufgelöst in den Raum der Presse in Tripoli

20110326PHOWWW00162.jpg


sie haben mich 2 Tage lang missbraucht!

viele Muslime haben einen Hass auf die Helfer der Rebellen, weil sie in einem in ihren Augen muslimischen Land operieren.

sind es Muslime, die 2 Tage lang eine gefesselte dadurch vollkommen wehrlose Frau missbrauchen? ein Strick ist doch für solche Strolche dort wirklich sogar zu schade! oder?
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: UNO und Libyen

viele Muslime haben einen Hass auf die Helfer der Rebellen, weil sie in einem in ihren Augen muslimischen Land operieren.

Muslime oder Gaddafis Schergen?
Der Artikel spricht von "les miliciens de Kadhafi".


sind es Muslime, die 2 Tage lang eine gefesselte dadurch vollkommen wehrlose Frau missbrauchen? ein Strick ist doch für solche Strolche dort wirklich sogar zu schade! oder?

Das ist billige Hetze, sol!
 

fritztotila

Active Member
AW: UNO und Libyen

Eine Frau marschierte gestern total empört und aufgelöst in den Raum der Presse in Tripoli

20110326PHOWWW00162.jpg


sie haben mich 2 Tage lang missbraucht!

viele Muslime haben einen Hass auf die Helfer der Rebellen, weil sie in einem in ihren Augen muslimischen Land operieren.

sind es Muslime, die 2 Tage lang eine gefesselte dadurch vollkommen wehrlose Frau missbrauchen? ein Strick ist doch für solche Strolche dort wirklich sogar zu schade! oder?


Das hat doch mit Islam nichts zu tun! Sowas gibts und gabs in jedem Krieg.ZB in Jugoslawien ganz krass ausgeprägt, Kosovo.
Dass man auf die Helfer seiner Feinde sauer ist, das ist doch verständlich.
Sowas ist auf jeden Fall gegen internationales "Kriegsrecht" .. wobei mir der Begriff als solcher suspekt ist, denn Krieg und Recht schließen sich eigentlich aus. Naja so wie "gesundes Leben" in der Nähe von Fukushima......
 

solresol

Gesperrt
AW: UNO und Libyen

Eine Frau marschierte gestern total empört und aufgelöst in den Raum der Presse in Tripoli

20110326PHOWWW00162.jpg


sie haben mich 2 Tage lang missbraucht!

viele Muslime haben einen Hass auf die Helfer der Rebellen, weil sie in einem in ihren Augen muslimischen Land operieren.

Sind es Muslime, die 2 Tage lang eine gefesselte dadurch vollkommen wehrlose Frau missbrauchen? ein Strick ist doch für solche Strolche dort wirklich sogar zu schade! oder?

ich frage ganz klar:

SIND ES ...?

viele Muslimen haben die Aktion zum Uno-Beschluss als Angriff ihrer eigenen Religionsbrüder verstanden (1.

und der Gegenteil ist es wohl!

aber keiner da zum Sagen:

«ja, ich hatte mich geirrt: die Rebellen sind im Recht!»


(1 wozu Gaddhafi selber sehr verholfen hat, indem er von den Kreuzrittern sprach.
wenn aber ein Fanatiker spricht, muss man trotzdem zuerst denken, nachdenken, und erst, wenn man sicher ist, das alles stimmt, aber erst dann, Partei eventuell ergreifen!
warum hat eigentlich so etwas wunderbares wie die Weltorganisation, ein der grossen Errungenschaften des letzten 1/2 JH oder fast (1945) eigentlich so einen schlechten Ruf speziell bei den Völkern, wo es sich am meisten lohnt, solche Wertmassstäbe anzusetzen?
warum kann jeder Tyran mühelos «buh» gegen die Uno schreien, und sofort bei den Massen recht bekommen?
 

domovoj

New Member
AW: UNO und Libyen

Das hat doch mit Islam nichts zu tun! Sowas gibts und gabs in jedem Krieg.ZB in Jugoslawien ganz krass ausgeprägt, Kosovo.
Dass man auf die Helfer seiner Feinde sauer ist, das ist doch verständlich.
Sowas ist auf jeden Fall gegen internationales "Kriegsrecht" .. wobei mir der Begriff als solcher suspekt ist, denn Krieg und Recht schließen sich eigentlich aus. Naja so wie "gesundes Leben" in der Nähe von Fukushima......

In Serbien wurde doch eine Regierung gewählt, die westlich orientiert ist. Die wollen in die EU. Und für Serbien ist EU eigentlich schlimmer als USA. Es waren in erster Linie europäische Länder, die Jugoslawien aufgeteilt haben. Allen voran Deutschland.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: UNO und Libyen

In Syrien sind letztens 15 Menschen getötet, Augenzeugen berichten von Schützen die sich im Dächer verschanz haben. Man vermutet dass die Täter ausländische Agenten sind, mit der Absicht einen Bürgerkrieg zu provozieren.

Die ähnlichkeit mit irak ist erscheckend! So hat die Schiitisch Sünnitische Konflikt in Irak esskaliert. Einige unbekannte haben Moscheen von beiden gruppen angegrifen.
Zur erst hat man es als eine provokation gesehen und die andere Seite nicht beschuldigt. Jedoch die Angriffe dauerten weiter und so eskalierte der Bürgerkrieg. Jetzt töten sie sich tagtäglich gegenseitig.
 
Top