Unruhen im Maghreb

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

domovoj

New Member
AW: Unruhen im Maghreb

Angenommen die Palästinenser gehen ähnlich wie die Bevölkerung in Ägypten vor, wie wird der Staat reagieren? Und die Amerikaner.

Das haben Palästinenser schon gemacht. Hamas hat alles zerschlagen. Seit dem ist Ruhe.

Da hatten sich aber auch nicht viele getraut zu demonstrieren, und die die da waren, sahen ziemlich ängstlich aus. Der Organistator hat auch zitternd gesagt, dass er Angst hat. War nicht grundlos. Wenig Minuten später wurde er verhaftet.

http://www.tagesschau.de/videoblog/zwischen_mittelmeer_und_jordan/demogaza110.html

USA hat darauf überhaupt nicht reagiert. Komplett ignoriert. Insgeheim sich aber sicher gefreut, dass es überhaupt erste Aufstände gibt.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Unruhen im Maghreb

Wer sich mit dem Hintergrund näher befassen will. Hier ist ein sehr interessantes Interview über die Revolution in den Maghreb-Staaten:

"Wandel in der arabischen Welt
"Die zornige Jugend ist führungslos"

Trotz des Ölreichtums leiden viele in den arabischen Ländern unter Armut. Die Jugend hat keine Hoffnung und fegt in ihrem Zorn alte Regime hinweg. Anders als in Osteuropa fehlen den Revoltierenden Führungsfiguren und Konzepte für den Umgang mit alten Machteliten, sagt Experte Cheterian im Interview mit tagesschau.de. Im enormen Konfliktpotenzial in der arabischen Welt sieht er auch eine Herausforderung für den Westen."
weiter geht's hier: http://www.tagesschau.de/ausland/arabischewelt104.html

wirklich sehr lesenswert!!!
 

univers

Well-Known Member
AW: Unruhen im Maghreb

Mal im Ernst, was sagt das Gesicht aus, ob in Verbindung mit den Unruhen oder auch ohne:
 

Anhänge

  • Asasad.jpg
    Asasad.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 9
S

sommersonne

Guest
AW: Unruhen im Maghreb

Er guckt nicht gerade intelligent. Muß ja auch nicht sein. Die Macht hat er geerbt.
 
Top