Unruhen in Ägypten

tom76

New Member
AW: Unruhen in Ägypten

Lies dir einfach die Beiträge von Leuten durch, die nichts aber auch rein garnichts reelles mit diesem Land zu tun haben .....
Mir sind diese pseudeo Intellktuellen egal ....
ich persönlich halte mich an realitäten ... meine persönlichen realitäten .... wenn mir hier keiner helfen kann wird mir anderswo geholfen oder ich helfe mir selbst ....

Das ist leicht zu sagen, wenn wir selbst in einem Land leben, das das Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit garantiert.
Also gegen ein bisschen Anteilnahme ist nun wirklich nichts zu sagen, speziell dann, wenn man sich bewusst macht, dass u. a. unsere deutsche Regierung diese Diktatoren jahrzehntelang unterstützt hat. D.h. wir haben alle sehr wohl etwas mit diesen Ländern zu tun, ob wir es wollen oder nicht.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Unruhen in Ägypten


Nach der Rede gestern waren nicht nur die Ägypter, sondern die ganze Welt vor den Kopf gestoßen. Mubarak verhält sich meiner Meinung nach wie ein störrischer, seniler, alter Mann. In einigen Passagen seiner Ansprache, als er sich über die Vergangenheit und die Errungenschaften Ägyptens unter seiner Führung ausließ, wirkte er sogar rührseelig und emotional, . Er appellierte immer wieder an das "Wir-Gefühl", dabei sieht er nicht, dass er jetzt ganz alleine dasteht.

Solange das Militär seine Regierung unterstützte, konnte er sich gegen die Proteste durchsetzen. Sobald das nicht mehr der Fall ist, wird er gehen müssen. Aber dann wird es keinen würdevollen Abgang für ihn geben.
Ich glaube, er legt es darauf an - egal, wie es für ihn ausgeht. Fast kann er einem leid tun.
 
H

hatira

Guest
AW: Unruhen in Ägypten

Überhaupt kein Mitleid!
Er ist bis zuletzt ein Taktierer der übelsten Sorte.
 
Top