Unruhen in Ägypten

univers

Well-Known Member
AW: Unruhen in Ägypten

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und verfolge die Nachrichten über Ägypten nur so nebenbei ...

Vielleicht kann mir doch bitte einer unserer zahlreichen Ägypten-Experten hier kurz erklären, warum genau Mubarak sein Amt verlassen soll, was die Alternative ist und welche Vergehen begangen wurden, die man sonst im Nahen Osten und/oder in Afrika nicht findet?
Um deine Frage wortlos, No Comment im Sinne von Euronews zu beantworten:

Ein etwa 9 jähriger Knabe, hat Blut auf der Stirn und hält sich die linke Seite, das Gesicht voller Schmerz und Resignation ob der Gewalt, die ihn getroffen haben muss und wendet sich so ab, ins Ungewisse, in die Finsternis.
So hilflos
so verzweifelt
so ahnungslos
noch so jung

Warum?
Weshalb?
 

univers

Well-Known Member
AW: Unruhen in Ägypten

Schade. Wäre er doch noch eine Woche geblieben. Dann hätten die Ägytper den aus seinem Pallast gezerrt. Wäre viel interessanterer Ausgang.
Du wähnst dich wohl ein Computerspiel zu spielen, aber deine Signatur ist allemal krass gut;

Uninstalling Dictator. Progress.
Mubarak: [||||||||||||||||||||:] 99,9 % complete.
Putin: [||||::::::::::::::::::::] 20 % complete.
Lach, Uninstalling Dictator-Prozess
 

domovoj

New Member
AW: Unruhen in Ägypten

Du wähnst dich wohl ein Computerspiel zu spielen, aber deine Signatur ist allemal krass gut;


Lach, Uninstalling Dicatator-Prozess



Ich finde es halt besser, wenn er in Ägypten geblieben wäre. Irgendwie könnte ich wetten, dass er bei dem Rückzug so einige Millionen Dollars mitgenommen hat. So wie Ben Ali zuvor. Für 2 euro verliert eine Kassiererin hier ihren Job und er soll nicht mit mehrere Millionen davon kommen.

Und 30 Jahre Ausnahmezustandsgesetze. Ist sowas überhaupt legal?
 
Top