Unstimmigkeiten - für mich nicht zu verstehen

  • Ersteller des Themas alwin
  • Erstellungsdatum

Hatice

Active Member
AW: Unstimmigkeiten - für mich nicht zu verstehen

dann lass es doch einfach sein und beschäftige dich mit etwas anderem, wenn dir das hier auf die nerven geht. die leute vor uns hier im forum waren auch nicht die ersten, die über diese themen diskutiert haben und schon gar nicht werden wir nun die letzten sein.
man kann nun mal den anderen nicht einfach den mund verbieten. wie war das doch gleich mit der höflichkeit???

das kannst du dich fragen mit der Höflichkeit ;-)
und ich verbiete hier sicher niemanden den Mund bzw. die Finger!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Unstimmigkeiten - für mich nicht zu verstehen

von anderen menschen "erschaffene" gibt es schon, schau dir nur mal die tausenden hirnlosen an, die sich zu attentaten, etc. bringen lassen!

Das steht zwar nicht so im Vordergrund der modernen Hirnforschung, aber Du hast natürlich Recht, die Beeinflussung (Werbung, Gruppenzwang) des Menschen bis hin zur Gehirnwäsche werden ja schon immer vom Menschen eingesetzt.

Und die reaktionsabläufe dabei, werden sicher auch ein Thema der Hirnforschung bleiben.
 

marleen

Member
AW: Unstimmigkeiten - für mich nicht zu verstehen

also ich verstehe nicht warum man so angegriffen wird nur weil man mal hinterfragt...
zum thema ich glaube an meinen gott oder sowas ähnliches aber nicht an jesus und die kirche weil mir das alles fragwürdig erscheint und ich die bibel eher so sehe, dass zB die erschaffung der welt eine bild ist(weiß jetz nicht wie ich es erklären soll).ich glaube aber nicht dass gott wirklich die welt erschaffen hat,weil die geschichte einfach unglaubwürdg ist,keiner dabei gewesen sein kann,woher kommt dann das restliche universum usw....
außerdem kommen dann eben die evolutionstheorethischen aspekte hinzu...ich glaube an so eine mischung daraus...
und ich finde jeder sollte seinen glauben und die glaubwürdigkeit des glaubens bzw seiner thesen und gebote hinterfragen!!!!!
und man sollte auch den glauben mit der zeit moderner praktizieren,denn was bringt es keinen sex vor der ehe zu haben oder ein kopftuch zu tragen(ohne jemanden beleidigen zu wollen aber außer überzeugung steckt da kein sinn mehr dahinter im gegensatz zu früher)....
 
Top