Unstimmigkeiten - für mich nicht zu verstehen

• Ersteller des Themas alwin
  • Erstellungsdatum
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Unstimmigkeiten - für mich nicht zu verstehen

Schön für dich, wenn du daran glaubst. Nochmals meine Frage an dich, was ist für dich der Unterschied von Glauben und Wissen?

es gibt 2 arten von glauben:

beispiel 1: ich glaube, dass er kommen wird. ----- hier wird eine vermutung aufgestellt.

beispiel 2: ich glaube, dass es einen gott gibt. ----- hier kann man auch sagen: ich weiß, dass es einen gott gibt.

das "glauben" von beispiel 1 hat nichts mit "wissen" zu tun.
aber das "glauben" von beispiel 2 ist hier "wissen".

ein glaube (religion), wo man zweifelt oder wo man unsicher ist, denke ich, dass es dann keine religion ist. religion ist erst religion, wenn man fest daran glaubt, wenn glauben (beispiel 2) zu wissen wird. deshlab verbreitet sich der islam so schnell, weil wir an alles, was der islam sagt, 100 prozentig glauben. kein zweifel daran!!!

Theta

New Member

ich bin gleich auf dein letztes posting gesprungen...
ich sehe: du gibst, in apathie verfallen, auf! :D

die suche nach der wahrheit hat nichts damit zu tun,
übereinstimmungen mit anderen zu finden oder lob zu ernten.
die suche nach dir selbst ist etwas vollkommen persönliches.

du wirst keine übereinstimmungen finden,
im gegenteil: je näher du deiner eigenen wahrheit kommst,
umso bekloppter wirst du auf andere erscheinen.

du ver.rückst dich aus der normalität, aus der ge.normtheit, aus den programmen, die man dir seit menschengedenken einzupflanzen sucht, um dich zu kontrollieren! (die matrix grüsst dich :D ) - hast du dir schon mal die frage gestellt, warum menschen um dich anfangen auf dich zu hämmern, sobald du anfängst selbstständig zu denken? der grund ist: du bist etwas aussergewöhnliches und besitzt ein unendliches potential in dir vor dem sie unermessliche angst haben. sie müssen dich unten halten mit schlechten nachrichten, mit androhungen, sie müssen mit gewalt auf dich einwirken, damit du nicht aufwachst und erkennst, wer du wirklich bist, welche kräfte in dir schlummern...

das ist der preis für die geistige freiheit: vollkommene einsamkeit.
aber auch diese seite hat seine vorzüge: du bist frei zu tun und zu denken, was immer du willst. das ist doch eine recht solide grundlage, um dir ein leben hinzustellen, wie du es wirklich willst und nicht wie andere es von dir gerne haben wollen! :D

ein freier geist ist nicht zu bendigen!

erkenne den versuch anderer dich stoppen zu wollen als das an, was es ist: medailen für aussergewöhnliche tapferkeit dich aus deiner geistigen gefangenschaft zu befreien...

... und wenn du das geschafft hast, hast du die anderen auch befreit! denn die anderen bist auch du selbst....

du bist selbst der messias, auf den du wartest! also, wach' auf und erkenne, wer du wirklich bist! das spiel des tyrannen ist aus. es war ein nettes spiel. wir hatten viel spass, aber nun ist das spiel zu ende. jeder hat hervorragende arbeit geleistet und nun dürfen alle wieder zurück in die einheit. denkt euch wieder an den anfang zurück und findet euren frieden in der ewigkeit.

amen

M

mar

Guest

theta lass dich lobpreisen....:p MAR

A

alwin

Guest

ich bin gleich auf dein letztes posting gesprungen...
ich sehe: du gibst, in apathie verfallen, auf! :D
welch ein Kurzschluß
die suche nach der wahrheit hat nichts damit zu tun,
übereinstimmungen mit anderen zu finden oder lob zu ernten.
die suche nach dir selbst ist etwas vollkommen persönliches.
richtig
du wirst keine übereinstimmungen finden,
im gegenteil: je näher du deiner eigenen wahrheit kommst,
umso bekloppter wirst du auf andere erscheinen.
falsch
du ver.rückst dich aus der normalität, aus der ge.normtheit, aus den programmen, die man dir seit menschengedenken einzupflanzen sucht, um dich zu kontrollieren! (die matrix grüsst dich :D ) - hast du dir schon mal die frage gestellt, warum menschen um dich anfangen auf dich zu hämmern, sobald du anfängst selbstständig zu denken? der grund ist: du bist etwas aussergewöhnliches und besitzt ein unendliches potential in dir vor dem sie unermessliche angst haben. sie müssen dich unten halten mit schlechten nachrichten, mit androhungen, sie müssen mit gewalt auf dich einwirken, damit du nicht aufwachst und erkennst, wer du wirklich bist, welche kräfte in dir schlummern...
welch ein schmarren
das ist der preis für die geistige freiheit: vollkommene einsamkeit.
aber auch diese seite hat seine vorzüge: du bist frei zu tun und zu denken, was immer du willst. das ist doch eine recht solide grundlage, um dir ein leben hinzustellen, wie du es wirklich willst und nicht wie andere es von dir gerne haben wollen! :D
s.o.
wie theatralisch
erkenne den versuch anderer dich stoppen zu wollen als das an, was es ist: medailen für aussergewöhnliche tapferkeit dich aus deiner geistigen gefangenschaft zu befreien...

... und wenn du das geschafft hast, hast du die anderen auch befreit! denn die anderen bist auch du selbst....
wie schön
du bist selbst der messias, auf den du wartest! also, wach' auf und erkenne, wer du wirklich bist! das spiel des tyrannen ist aus. es war ein nettes spiel. wir hatten viel spass, aber nun ist das spiel zu ende. jeder hat hervorragende arbeit geleistet und nun dürfen alle wieder zurück in die einheit. denkt euch wieder an den anfang zurück und findet euren frieden in der ewigkeit.
wenn du meinst

und das war's?

B

Booker 66

Guest

Widersprüche gelten als gut erklärt? Bin vermutlich doof, aber macht nix

a213.gif
:wink:​