unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Karagözlüm

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Verbunden mit der Eifersucht:

Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht....

(...denn da kommt immer die Liebe dazwischen ;) )

Man´kann nicht sagen alle sind so, aber man kann die Unterschiede zwischen der Kultur und Mentalität nennen..

Lg Karagözlüm
 

babe78

Active Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Sedef: 1:0 für Dich !
Kann das mit der Eifersucht nur bestätigen.
Ausnahmen gibt es natürlich, aber meine Erfahrungen waren so.
 

wiebke

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

ich denke, dass es viele unterschiede und viele gemeinsamkeiten gibt, sowohl bei männern als auch bei frauen, zwischen nationen, zwischen den geschlechtern, zwischen allen menschen.

wenn jemand in einem land mit 300 sonnentagen im jahr aufwächst hat der einfach ne andere mentalität als jemand, der vielleicht nur halb so viel sonne auf sein gemüt bekommt. weiterhin glaube ich, dass länder durch z B ihre geschichte eine prägung haben, die sich auch auf die menschen in dem land überträgt. wie ein einzelner mensch einen charakter hat, so hat das auch ein land. dabei sind die grenzen natürlich eher virtuell und fließend. vielleicht ists aber auch so, dass man sich unbewusst im sinne der selbst erfüllenden prophezeiung an das annähert, was als stereotyp zur eigenen nationalität besteht. keine ahnung. es gibt auf jeden fall spezifisches, was den menschen einer bestimmten region eigen ist. und dann gibt es genauso viel individuelles, was veränderung, anpassung, entwicklung ermöglicht.

warum würde es uns in ferne länder ziehen, wen dort alles so wäre wie hier?
 

marencan

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Das ist ja wieder ein Thema !!!!

Also, meine Erfahrungen sind, daß türkische Männer (überhaupt südländische Männer) den Frauen viel mehr das Gefühl geben, Frau zu sein. Sie sind sehr stolz auf ihre Frauen, ja, vielleicht auch etwas eifersüchtiger, wobei da auch viel Schauspielerei mit bei ist. Als ich meinen Mann vor 12 Jahren kennenlernte (er ist Türke), waren wir abends oft in der Disco (mein Gott ist das lange her !) und immer hatte ich das Gefühl, daß er ein Auge auf mich hat. Ich fand das schön und mag das auch heute noch. Er zeigt jedem ganz klar und deutlich, daß ich SEINE Frau bin. Die südländischen Männer zeigen auch sehr viel häufiger ihre Emotionen, es wird eben auch schon mal lauter, oder auch hyperromantisch, aber es ist nie diese furchtbare gähnende Leere oder Langeweile da. Ich will damit nicht sagen, daß alle deutschen Männer langweilig sind, ganz bestimmt nicht, aber es würde, glaube ich, einigen deutschen Männern wieder ganz gut zu Gesicht stehen, wenn sie etwas mehr "Mann" wären. Und ich meine nicht, daß man zum "Mann-sein" ein Macho sein muß. Meinen Mann vergleiche ich oft mit einem Ofen. Selbst wenn es überall um mich herum kalt ist, ich meine damit die Atmosphäre, Streß, Ärger, Müdigkeit usw., wenn er da ist, wird es überall wieder warm.
 

wiebke

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

jap, ein richtiges thema :oops:

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es mir leichter fällt, mich als frau zu fühlen, als ich zum beispiel länger in der türkei oder in spanien war. die rollen sind in den ländern noch klarer verteilt: eine frau ist eine frau. ein mann ein mann. dass das bei uns in D und auch in anderen ländern nicht mehr so klar ist und die grenzen verschwimmen, liegt aber nicht nur an der mangelhaften rollenerfüllung der männer. wir frauen haben unsere rolle genauso verloren. die emanzipation hat ohne zweifel viel gutes gebracht und ich will meine selbständigkeit nicht missen, aber sie hat uns auch ein wenig der sicherheit in puncto geschlechtsidentifikation beraubt. frauen müssen stark sein, sich behaupten, der welt beweisen, dass sie alles genauso gut können wie männer... und gleichzeitig wollen wir einen mann, der sooo stark ist, dass wir das vertrauen haben, uns anzulehnen... doch wenn wir mit männlicher kampf-attitude (ich übertreib jetzt, wegen anschaulichkeit und so) die straße entlang laufen, strahlen wir nicht mehr aus, dass wir "einen starken mann" an unserer seite wollen, sondern eher das gegenteil. ich will damit sagen, dass die rollen von mann und frau nur im duett funktionieren. und wir frauen sehnen uns nach verhaltensmustern, die heutzutage nicht mehr existieren (der jäger und sammler, der einzige familienernährer). wenn wir den mann als mann und nicht metrosexuelles pendant zu einer maskulinen frau wollen, müssen wir (frauen) auch bereit sein, ihn als solchen zu sehen. bereit sein, schwach zu sein, beziehungsweise uns die schwäche, die wir haben (jeder mensch, unabhängig vom geschlecht) zuzugestehen.
 

babe78

Active Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

@Wiebke, Marencan

Finde Eure beiden Beiträge sehr gut und steckt viel Wahres drin.
Kann dem eigentlich nichts mehr zufügen.
Wünschte manch deutscher Mann hätte etwas davon....

LG
babe78
 

babe78

Active Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Von Euch beiden die Weisheit bitte :p Spaß...

Bin gespannt, was noch für Unterschiede auftauchen.
Finde das Thema echt gut!
 

Nina73

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Also als Nicht-Türkin und Nicht-Deutsche,
gebe ich als Österreicherin:smile: nun auch noch meine Meinung ab.
Ich mußte/konnte erfahren, dass speziell Türken leidenschaftlicher sind, aber auch eifersüchtiger und leider brutal. Ich wurde bisher zum Glück nur einmal geschlagen und das war ein Türke (soll keine Verallgemeinerung sein!!) Ich denke, es hängt auch immer davon ab wie man selbst ist. Denn zwei komplett konträre Charaktere können aus meiner Sicht nur schwer bis gar nicht zusammenfinden. Die österr. Männer sind sicher weniger temperamentvoll als die türkischen Männer oder deutschen Männer. Doch so wie alles im Leben hat auch das zwei Seiten. Ich persönlich finde mehr Temperament besser und fühle mich daher mehr hingezogen, allerdings ausschließlich ohne Gewalt.

Alles Liebe,
Nina
 
Top