Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

M

marion42

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Und ich finde, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen der differenzierten und wertfreien Sichtweise von Saadet und dem pauschalen Gepolter und Niedermachen von Marion.

so, dann jetzt klartext..

dein gezicke, also pseudointelektuell verpacktes geschreibsel, das ist doch etwas was viel mehr stört.

deine oft persönlich angreifende und beleidigende art, nicht nur mir gegenüber, zeigt mir, das meine meinung über dich, nämlich das du dich frustriert und verbittert fühlst, wenn andere mehr spass am leben haben, richtig ist.

du bist eine bissige frau, die kaum mehr zu stande bringt als unangenehm aufzufallen..

wenn mein freund ein lügner sein soll, wie von dir behauptet..

sage ich dir jetzt...kein wunder das deiner nen abgang gemacht hat, mit so einer frau hält es wohl kein mann lange aus!

so, auch wenn das hier jetzt die gelbe karte bringt und die sperre..

soll mir auch recht sein, denn die leute mit denen es in der letzten zeit spass gemacht hat zu debattieren sind ja leider verschwunden..bestimmt weil sie auf zickenalarm auch keinen bock mehr hatten..


tschüss
 

Hatice

Active Member
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Leute kommt mal wieder ein bisschen runter, ihr seid ja schon schlimmer als ich :)

ich finde wir sollten objektiv bleiben!!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Um noch mal zum Thema zurückzukommen, marion ich habe mir deine Meinung und deine Erfahrung durchgelesen, mit den Deutsch-Türken. Ich fühle mich jetzt nicht minderwertiger, oder angegriffen von dir, das ich persönlich werden muss. Ich sehe da auch absolut keinen Grund. Nur, werdet doch alle nicht so persönlich, es geht hier nicht um private Angelegenheiten, sondern um ein Thema.

Nun zum Thema, Marion das was du hier erlebst in Deutschland, ist nicht anders als in der Türkei und ja, wir haben auch solche Menschen drüben..
Um klarer zu werden, manchmal ist es ganz nett, das wir nicht so einen Alltag haben wie drüben. Da ist einiges los…Alles was du suchst findest du auch drüben in der Türkei.
Es kommt drauf an mit welchen Menschen du zusammen bist, oder warst.

Aber ansonsten teile ich die Meinung nicht, das sich die meisten nicht anpassen wollen. Wobei Anpassen, auch eine breite Palette hat, in wie fern?
 
R

rebel

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?


denn wenn du dir mal marion´s text durchlesen tust dann würde ich sagen das ist das gleiche nur anderser formuliert. bzw mehr ins detail gegangen ist.

kannst du mir bitte, gerne auch per pn, erklären wo meine frau das gleich wie marion sagen soll?es ist nicht ihre art sich zu streiten, aber über einige aussagen nicht nur von marion hat sie auch mit dem kopf geschüttelt. im übrigen ich bin beeindruckt von ihrer ausdrucksweise, ist schon ziemlich peinlich das ich schon 4 jahre länger hier wohne:)
 

Chanel

New Member
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

ich sehe auch keinen Grund hier weiter sich so zu bekriegen....

Klar gibt es einen Unterschied zwischen den Türken die in Deutschland leben und denen die in der Türkei leben, nämlich, dass sie in verschiedenen Ländern leben...:)
Jeder macht Erfahrungen mit Menschen aus anderen Nationen, ob es jetzt Russen, italiener, Türken, spanier oder sonstwer ist....
Ich habe russiche Freunde, deutsche Freunde, türkische Freunde...Ist doch egal, hauptsache der Mensch an sich ist super....
Natürlich macht man auch schlecht Erfahrungen, aber das hängt doch nicht von der Nationalität ab....
Was wäre wenn wir als Deutsche jetzt in ein anderes land ziehen würden und dort die Frage aufkäme, wie unterschieden wir uns von den Deutschen die in Deutschland leben..tja..Antwort?
 
M

marion42

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Um noch mal zum Thema zurückzukommen, marion ich habe mir deine Meinung und deine Erfahrung durchgelesen, mit den Deutsch-Türken. Ich fühle mich jetzt nicht minderwertiger, oder angegriffen von dir, das ich persönlich werden muss. Ich sehe da auch absolut keinen Grund. Nur, werdet doch alle nicht so persönlich, es geht hier nicht um private Angelegenheiten, sondern um ein Thema.

Nun zum Thema, Marion das was du hier erlebst in Deutschland, ist nicht anders als in der Türkei und ja, wir haben auch solche Menschen drüben..
Um klarer zu werden, manchmal ist es ganz nett, das wir nicht so einen Alltag haben wie drüben. Da ist einiges los…Alles was du suchst findest du auch drüben in der Türkei.
Es kommt drauf an mit welchen Menschen du zusammen bist, oder warst.

Aber ansonsten teile ich die Meinung nicht, das sich die meisten nicht anpassen wollen. Wobei Anpassen, auch eine breite Palette hat, in wie fern?


lazelar, ich wollte und ich denke auch ich habe nicht, jemanden persönlich angegriffen in meinem ersten beitrag..auch ist mir klar, das es eben keine einheitsantwort auf dieses gibt.
logisch weiss ich das es hier und auch in der türkei viele verschiedenen menschen und einstellungen gibt.
deswegen hab ich es ja nicht verstanden das ich gleich so angemacht wurde.

als ich diesen link, bezüglich duisburg reingestellt habe, mit dem dazugehörigen video des mädchen´s, wollte ich ja damit erklären was ich meine, mit dem anpassen..
wenn dieses mädchen selbst sagt, das die meisten freundinnen kein deutsch können, noch nie aus dem stadtteil rausgekommen sind und so weiter..

anpassen..wie meine ich das...

hhmm gute frage...ich würde es mal so beantworten, von uns deutschen wird erwartet das wir tolerant sind und andere mitbürger ihr ding machen lassen, wenn aber diese anderen mitbürger hier leben, ohne überhaupt zu wissen in welchem land sie leben, die sprache nicht können und von daher auch nicht verstehen wie wir hier denken und handeln, sondern nur ihr gewohntes leben von früher, eins zu eins umsetzen wollen, dann hätten sie bleiben sollen wo sie sind..

schwierig zu beschreiben, vielleicht findest du ja bessere worte dafür..

ich versteh unter anpassen nicht das sie ihren glauben oder ihre kultur aufgeben sollen, aber das sie die andere kultur auch in ihr leben lassen und nicht grundsätzlich ablehnen..
das mein ich damit...

lg marion :)
 

Hatice

Active Member
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

vielleicht benehmen sich manche Türken in Deutschland deshalb so "extrem" türkisch, weil sie Angst haben ihre Kultur zu verlieren und sich immer mehr "einzudeutschen".
 
Top