Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Sithnoppe

Moderator
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Also dann ist das dein Beispiel: Ich kenn es auch anders, meine Freundin trägt Kopftuch, und geht trotzdem bis 20 Uhr raus mit Freundinnen, weil die Eltern Bescheid wissen, wo sie ist. Piercing? Hat sie auch. Mit Männern reden? Das hat was mit der Religion zu tun, und wenn man sich entscheidet dieser nachzugehen, gehört sich das nunmal einfach nicht, genauso wie Alkohol, Flirten etc. Da gibts nichts dran zu drehen. Trotzdem hat sie ihre Eltern nie angeschissen und ist keinesfalls eingesperrt, ich bin oft bei denen zu Hause und erlebe das live mit.

Wo hast du denn den Quatsch her??
Natürlich darf eine Muslima mit Männern reden!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Also dann ist das dein Beispiel: Ich kenn es auch anders, meine Freundin trägt Kopftuch, und geht trotzdem bis 20 Uhr raus mit Freundinnen, weil die Eltern Bescheid wissen, wo sie ist. Piercing? Hat sie auch. Mit Männern reden? Das hat was mit der Religion zu tun, und wenn man sich entscheidet dieser nachzugehen, gehört sich das nunmal einfach nicht, genauso wie Alkohol, Flirten etc. Da gibts nichts dran zu drehen. Trotzdem hat sie ihre Eltern nie angeschissen und ist keinesfalls eingesperrt, ich bin oft bei denen zu Hause und erlebe das live mit.

Und andere müssen sich so geben, auch wenn sie es nicht wollen... Weisst du, ich glaube im Endeffekt hatten wir eine ähnliche Erziehung, aber du kannst das nicht vergleichen. Bruni kann ja mal erzählen, sie hat es selbst erlebt.

Und ehm ja; auch eine Muslimin darf mal mit einem Mann quatschen und vor allem sich ihre Liebe selber aussuchen! Alkohol rein theoretisch NEIN, aber wie viele Moslems trinken Alkohol auch wenn im Koran etwas anderes steht? Kopftuch - absolut OK, wenn es IHR Wunsch ist...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Also dann ist das dein Beispiel: Ich kenn es auch anders, meine Freundin trägt Kopftuch, und geht trotzdem bis 20 Uhr raus mit Freundinnen, weil die Eltern Bescheid wissen, wo sie ist. Piercing? Hat sie auch. Mit Männern reden? Das hat was mit der Religion zu tun, und wenn man sich entscheidet dieser nachzugehen, gehört sich das nunmal einfach nicht, genauso wie Alkohol, Flirten etc. Da gibts nichts dran zu drehen. Trotzdem hat sie ihre Eltern nie angeschissen und ist keinesfalls eingesperrt, ich bin oft bei denen zu Hause und erlebe das live mit.

etwas als 3. person erleben und es selber erleben, dass sin d2 völlig verschiedene sachen.. bei dem 1. fall ist es einfach objektiv zu sein und beim 2. fall ist man froh, wenn man selber weiss, was richtig oder falsch ist....
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Gegenfrage: Welche Religion vertreten deine Eltern (und du?)

Und was die anderen denken ist nicht wichtig, auch wenn viele Familien darauf wertlegen, ich weiß das. Es ist viel wichtiger, was deine Eltern von DIR denken, nur darauf kommt es an. Und ich finden Lügen grundsätzlich daneben, aber wenn man selber damit leben kann, ist es ok.. ist ja nicht mein Leben.

Und wie ich aufgewachsen bin: Ich hatte meine Regeln und Erlaubnisse wie viele andere auch, der Unterschied zu manchen ist halt nur, dass ich es nicht ausgenutzt hab. Und wusste, was sich gehört, und was nicht (für mich).

Ich denke, das Problem liegt einfach nur darin, dass man immer die Dinge machen will, die man nicht darf, das liegt in der Menschennatur.

Und wenn es so ist, das man sich wehren möchte, sollte man es offiziel machen und nicht hintenrum.

Moslems also meine Mama
Papa würde ich als Freemason ( Freimaurer) bezeichnen und mich auch ( mein denken über thema ISLAM willst du wahrscheinlich gar nicht wissen )

du hast echt leicht reden..und wie macht man es denn offiziell.. glaubst du wirklich das ist so einfach?? schön wäre, dann würde eine freundin von mir noch leben........
 
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Aber was Alkohol, Sex und all diese Dinge geht, kommst du bei mir nicht zu einer Umstimmung.
wie denkst du denn darüber? das man sich austoben soll, aber die eltern sollen es bis ins details wissen? ( so hab ich es jetzt aufgefasst)
Versteh dich nicht ganz.. was meinst mit Umstimmung??

Brunhilde: mit Umstimmung mein ich, dass wir die Sache klären und jede Meinung akzeptieren bzw. auf einen grünen Punkt kommen...

natürlich mein ich nicht, dass die Eltern alles bis ins kleinste Detail wissen sollen - -.- wie ich darüber denke? Ich trinke kein alkohol und austoben mit Sex war für mich nie ein Thema - und wird es auch nie sein. Und ich bin glücklich so wie es ist und wie ich bin. ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas verpasse. Ich habe meinen Verlobten gefunden, mitdem ich alles erlebe, was ich will - das reicht mir - und naklar will ich diesen mann heiraten - auch wenn man nie 100 % sagen kann, das wird so und so .... aber so ist es halt. ich treff mich mit Freundinnen, mache eine Ausbildung, bin selbstständig und weiß was ich will. ..... so und ich muss mich nicht ausleben und bin aber dennoch zufrieden mit meinen Leben ....
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Brunhilde: mit Umstimmung mein ich, dass wir die Sache klären und jede Meinung akzeptieren bzw. auf einen grünen Punkt kommen...

natürlich mein ich nicht, dass die Eltern alles bis ins kleinste Detail wissen sollen - -.- wie ich darüber denke? Ich trinke kein alkohol und austoben mit Sex war für mich nie ein Thema - und wird es auch nie sein. Und ich bin glücklich so wie es ist und wie ich bin. ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas verpasse. Ich habe meinen Verlobten gefunden, mitdem ich alles erlebe, was ich will - das reicht mir - und naklar will ich diesen mann heiraten - auch wenn man nie 100 % sagen kann, das wird so und so .... aber so ist es halt. ich treff mich mit Freundinnen, mache eine Ausbildung, bin selbstständig und weiß was ich will. ..... so und ich muss mich nicht ausleben und bin aber dennoch zufrieden mit meinen Leben ....


schön, wenigsten läuft es bei dir wie in einem bildrbuch märchen ab ( das ist mein ernst ), weisst... sei mir nicht böse, aber ich spreche gern tacheles... deine art zu schreiben.. kam abwertend rüber, gegenüber frauen, die anders denken und leben als du.... ( es kann ja sein, dass ich es in den falschen hals bekommen habe )
weil für dich das austoben für dich kein thema war....
heisst das, dass ich eine böse böse frau bin, die ihr leben lebt und das etwas heimlich...
dennoch hast du mir nicht meine frage beantwortet? sei so nett und gebe mir doch eine antwort darauf
wie soll das mit dem OFFIZIEll denn gehen??
 
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

schön, wenigsten läuft es bei dir wie in einem bildrbuch märchen ab ( das ist mein ernst ), weisst... sei mir nicht böse, aber ich spreche gern tacheles... deine art zu schreiben.. kam abwertend rüber, gegenüber frauen, die anders denken und leben als du.... ( es kann ja sein, dass ich es in den falschen hals bekommen habe )
weil für dich das austoben für dich kein thema war....
heisst das, dass ich eine böse böse frau bin, die ihr leben lebt und das etwas heimlich...
dennoch hast du mir nicht meine frage beantwortet? sei so nett und gebe mir doch eine antwort darauf
wie soll das mit dem OFFIZIEll denn gehen??

also, nein du bist keine "böse" Frau! Keineswegs! Jeder soll so leben und handeln, wie er es für richtig hält.
Es sollt keineswegs so abwertend rüberkommen, ich habe eben nur geschildert, was ich so von solchen Frauen mitgekriegt habe!!!

Mit "Offiziell" meine ich dich doch jetzt nicht: ich meine die art mädchen/frauen, die ihre Familie in die Irre führen, die sollen es "Offiziell" sagen, wie es ist ... auch wenn man dann darum "kämpfen" muss, wie du es meintest!!! Man soll zu der meinung stehen und zu dem Weg, den man gehen will und einfach ehrlich zu den anderen und vorallem zu sich selbst sein!!!! Das meine ich mit "Offiziell" !!!

Ich weiß, dass es auch manchmal nicht einfach ist, sich in eurem Kulturkreis durchzusetzen....
 
Top