Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Dann definiere mal bitte "Zwang", damit ich überhaupt Stellung dazu nehmen kann. Und Dinge wie "um 20 Uhr zu Hause sein" bitte gleich weglassen, ich meine jetzt wirklich zwanghafte Regeln die zu solchen Ausflüchten verleiten.


hääääää aber dinge wie " um 20 uhr zuhause sein" gehören dazu....

der ZWANG: OH GOTT WAS KÖNNTEN DIE ANDEREN DENKEN ( der Gedanke, den die meisten Mütter haben, egal welche nationalität)

sag mal, darf ich dich fragen, wie du aufgewachsen bist...?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Dann definiere mal bitte "Zwang", damit ich überhaupt Stellung dazu nehmen kann. Und Dinge wie "um 20 Uhr zu Hause sein" bitte gleich weglassen, ich meine jetzt wirklich zwanghafte Regeln die zu solchen Ausflüchten verleiten.


Au Mann, eigentlich hab ich keine Bock auf so eine Diskussion, da ich denke dass du das doch sehr anders siehst (oder gar nicht siehst) als ich...


Grundsätzlich sind für mich familiäre Zwänge gewisse Erwartungen der Kultur, das brave Mädchen sein zu müssen, auch mit 20 keine eigene Wohnung haben zu dürfen sondern erst ausziehen wenn Frau heiratet. Kein Ausgang, kein Alkohol, kein gar nichts. Ich rede nicht von 16 jährigen Teens, sondern von JUNGEN FRAUEN... Kein Urlaub - bzw. erst wenn verheiratet, kein Flirten, kein Kucken, kein Piercing, kein Tatoo. Und und und und und und...

Es gibt so viel.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

hääääää aber dinge wie " um 20 uhr zuhause sein" gehören dazu....

der ZWANG: OH GOTT WAS KÖNNTEN DIE ANDEREN DENKEN ( der Gedanke, den die meisten Mütter haben, egal welche nationalität)

sag mal, darf ich dich fragen, wie du aufgewachsen bist...?


Ich hab vor allem das Gefühl sie redet von Teenies. Mit 16 musst ich auch um 21 Uhr zuhause sein. Aber die Zwänge sind ja vor allem dann anders, wenn Frau erwachsen ist - sagen wir mal ab 20.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Au Mann, eigentlich hab ich keine Bock auf so eine Diskussion, da ich denke dass du das doch sehr anders siehst (oder gar nicht siehst) als ich...


Grundsätzlich sind für mich familiäre Zwänge gewisse Erwartungen der Kultur, das brave Mädchen sein zu müssen, auch mit 20 keine eigene Wohnung haben zu dürfen sondern erst ausziehen wenn Frau heiratet. Kein Ausgang, kein Alkohol, kein gar nichts. Ich rede nicht von 16 jährigen Teens, sondern von JUNGEN FRAUEN... Kein Urlaub - bzw. erst wenn verheiratet, kein Flirten, kein Kucken, kein Piercing, kein Tatoo. Und und und und und und...

Es gibt so viel.


du sprichst mir aus der seele, liebe dine...............
 
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Hey Holly.. schätzchen

in einem punkt sind wir uns einig...
" Mist bauen, aber über andere herziehen geht gar ncht"!


aber was ist mit den mädels, die mist bauen und NICHT über andere herziehen, so wie ich..... was ist mit den mädels, die nur etwas nehr freiheit wollen ?

Gut dann ist das eine ja schonmal geklärt, denn das ist mein Hauptproblem. Und ich kann nicht genau drauf eingehen, wenn ihr mir nicht sagt, was ihr mit "scheiße bauen" meint. wenn es sexuell ist oder dergleichen, dann verueteile ich das im Allgemeinen, ob bei chinesen, deutschen, polen, türken, egal was für eine Nationalität und wenn du damit meinst, dass du rausgehst dich mit Freundinnen triffst, ist das wieder was anderes. Aber was Alkohol, Sex und all diese Dinge geht, kommst du bei mir nicht zu einer Umstimmung. Ist zwar schade, dass kein Vertrauen zwischen den Eltern und Kindern existiert, aber ich habs glücklicherweise anders erlebt.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Hallo, wir leben im 21. Jahrhundert!
Das sind, wenn man es mal ehrlich betrachtet, auch nur Scheinzwänge!
Wenn ich als Junge Frau etwas will, dann setz ich es auch durch!!

Manchmal kann man sich hinter der Familie und den Zwängen auch ganz gut verstecken!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Gut dann ist das eine ja schonmal geklärt, denn das ist mein Hauptproblem. Und ich kann nicht genau drauf eingehen, wenn ihr mir nicht sagt, was ihr mit "scheiße bauen" meint. wenn es sexuell ist oder dergleichen, dann verueteile ich das im Allgemeinen, ob bei chinesen, deutschen, polen, türken, egal was für eine Nationalität und wenn du damit meinst, dass du rausgehst dich mit Freundinnen triffst, ist das wieder was anderes. Aber was Alkohol, Sex und all diese Dinge geht, kommst du bei mir nicht zu einer Umstimmung. Ist zwar schade, dass kein Vertrauen zwischen den Eltern und Kindern existiert, aber ich habs glücklicherweise anders erlebt.


Baue als Türkin Scheisse;

- triff dich mit einer Freundin nach 17 Uhr in einem Kaffee
- lass dir deinen Bauchnabel stechen
- wag es mit 22 bis 10 Uhr Abends nicht zuhause zu sein
- unterhalte dich mit einem Mann



Natürlich sind auch viele Türkinnen inzwischen modern erzogen, aber viele Kämpfen auch noch.




Ich wurde auch streng erzogen, aber als ich gross genug war und genug Verantwortung und Co hatte wurde ich auch losgelassen. Nicht gleich mit 18, aber Schritt für Schritt. Heute leb ich alleine, geh aus wann ich Lust habe, besauf mich auch mal (oooh,ich böse), habe Verantwortung für mich und meine Wohnung, mein Auto, meine Haustiere. Bin ne eigenständige Frau die im Leben steht - trotz oder genau dank strenger Erziehung. ABER; diese Eigenständigkeit, die müssen sich viele heimlich erschleichen. Ich glaub darum gehts.
 
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

hääääää aber dinge wie " um 20 uhr zuhause sein" gehören dazu....

der ZWANG: OH GOTT WAS KÖNNTEN DIE ANDEREN DENKEN ( der Gedanke, den die meisten Mütter haben, egal welche nationalität)

sag mal, darf ich dich fragen, wie du aufgewachsen bist...?


Gegenfrage: Welche Religion vertreten deine Eltern (und du?)

Und was die anderen denken ist nicht wichtig, auch wenn viele Familien darauf wertlegen, ich weiß das. Es ist viel wichtiger, was deine Eltern von DIR denken, nur darauf kommt es an. Und ich finden Lügen grundsätzlich daneben, aber wenn man selber damit leben kann, ist es ok.. ist ja nicht mein Leben.

Und wie ich aufgewachsen bin: Ich hatte meine Regeln und Erlaubnisse wie viele andere auch, der Unterschied zu manchen ist halt nur, dass ich es nicht ausgenutzt hab. Und wusste, was sich gehört, und was nicht (für mich).

Ich denke, das Problem liegt einfach nur darin, dass man immer die Dinge machen will, die man nicht darf, das liegt in der Menschennatur.

Und wenn es so ist, das man sich wehren möchte, sollte man es offiziel machen und nicht hintenrum.
 
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Baue als Türkin Scheisse;

- triff dich mit einer Freundin nach 17 Uhr in einem Kaffee
- lass dir deinen Bauchnabel stechen
- wag es mit 22 bis 10 Uhr Abends nicht zuhause zu sein
- unterhalte dich mit einem Mann



Natürlich sind auch viele Türkinnen inzwischen modern erzogen, aber viele Kämpfen auch noch.




Ich wurde auch streng erzogen, aber als ich gross genug war und genug Verantwortung und Co hatte wurde ich auch losgelassen. Nicht gleich mit 18, aber Schritt für Schritt. Heute leb ich alleine, geh aus wann ich Lust habe, besauf mich auch mal (oooh,ich böse), habe Verantwortung für mich und meine Wohnung, mein Auto, meine Haustiere. Bin ne eigenständige Frau die im Leben steht - trotz oder genau dank strenger Erziehung. ABER; diese Eigenständigkeit, die müssen sich viele heimlich erschleichen. Ich glaub darum gehts.


Also dann ist das dein Beispiel: Ich kenn es auch anders, meine Freundin trägt Kopftuch, und geht trotzdem bis 20 Uhr raus mit Freundinnen, weil die Eltern Bescheid wissen, wo sie ist. Piercing? Hat sie auch. Mit Männern reden? Das hat was mit der Religion zu tun, und wenn man sich entscheidet dieser nachzugehen, gehört sich das nunmal einfach nicht, genauso wie Alkohol, Flirten etc. Da gibts nichts dran zu drehen. Trotzdem hat sie ihre Eltern nie angeschissen und ist keinesfalls eingesperrt, ich bin oft bei denen zu Hause und erlebe das live mit.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Unterschiede zwischen türkischen und deutschen Frauen?

Gut dann ist das eine ja schonmal geklärt, denn das ist mein Hauptproblem. Und ich kann nicht genau drauf eingehen, wenn ihr mir nicht sagt, was ihr mit "scheiße bauen" meint. wenn es sexuell ist oder dergleichen, dann verueteile ich das im Allgemeinen, ob bei chinesen, deutschen, polen, türken, egal was für eine Nationalität und wenn du damit meinst, dass du rausgehst dich mit Freundinnen triffst, ist das wieder was anderes. Aber was Alkohol, Sex und all diese Dinge geht, kommst du bei mir nicht zu einer Umstimmung. Ist zwar schade, dass kein Vertrauen zwischen den Eltern und Kindern existiert, aber ich habs glücklicherweise anders erlebt.


also ich hab mich in allerlei dingen ausgetobt........... männer, drogen, alkohol ( sex, drugs & Roch'n'Roll) und das alles auch heimlich, weil ich ganz anders denke als meine eltern.. ist doch klar, dass ich es ihnen nicht erzählen kann, oder?
Ich bereu nichts... entweder, weil ich zu dem zeitpunkt glücklich war oder ich ich im nachhinein gelernt habe.........

Aber was Alkohol, Sex und all diese Dinge geht, kommst du bei mir nicht zu einer Umstimmung
.
wie denkst du denn darüber? das man sich austoben soll, aber die eltern sollen es bis ins details wissen? ( so hab ich es jetzt aufgefasst)
Versteh dich nicht ganz.. was meinst mit Umstimmung??
 
Top