Anja_H
New Member
AW: Urlaub-verliebt-und nun...? meine Geschichte
Also demnach sind es ja Smalltalk-Gespräche, die ihr bisher führt.
Da kannst du natürlich noch nicht wissen wie er tickt.
Die Sprache ist natürlich der größte Knackpunkt, der einen da ordentlich bremst. Kann gut sein, dass er das nicht verstehen konnte, was du ausgedrückt hast und er auch nicht so recht weiß, wie er sich auf deutsch ausdrücken soll.
Da wird wohl eifriges Sprachlernen beiderseits nötig werden.
nein - du bist nicht neugierig! bin ja froh dass ich mich endlich mal austauschen kann.
also nach meiner ersten email haben wir uns wirklich jeden tag geschrieben und jetzt so 1-2 mal in der woche. liegt aber an ihm. er lässt sich mit seinen antworten immer mehr zeit.
ja und der inhalt ist eigentlich von anfang am immer ziemlich der gleiche: "wie geht es dir; wünsch dir schönen tag; gute nacht; 1000 küsse;..." usw.; ich habe auch schon mal geschrieben: "vermisse dich; du fehlst mir" etc., aber sowas auf die art kommt von ihm nicht zurück.
habe auch schon mal eine email geschrieben, wo ich meine "sorge" über uns bzw. ihn und andere bekanntschaften gemacht habe, aber da ist nicht viel zurück gekommen... bzw. hat er das glaube ich nicht so richtig verstanden.
das ist das problem: würde schon gerne einiges klären mit ihm, aber das macht auf deutsch sicher keinen sinn. so gut kann er dann doch nicht.
LG
Also demnach sind es ja Smalltalk-Gespräche, die ihr bisher führt.
Da kannst du natürlich noch nicht wissen wie er tickt.
Die Sprache ist natürlich der größte Knackpunkt, der einen da ordentlich bremst. Kann gut sein, dass er das nicht verstehen konnte, was du ausgedrückt hast und er auch nicht so recht weiß, wie er sich auf deutsch ausdrücken soll.
Da wird wohl eifriges Sprachlernen beiderseits nötig werden.