Urlaub-verliebt-und nun...? meine Geschichte

Sabine

Well-Known Member
AW: Urlaub-verliebt-und nun...? meine Geschichte

Man kann nicht generell abraten!!!!

Man kann warnen und zur Vorsicht raten, kann all seine Erfahrungen schildern und seine Meinung kundtun, aber entscheiden muss jeder für sich selbst.

Zuckermaus, es tut mir leid, dass es für Dich die Hölle war, aber mir fallen spontan einige Userinnen ein, für die es das wahre Glück geworden ist.

Wenn man mit den ganzen gutgemeinten Ratschlägen von hier los zieht und die Augen offen hält ist schon mal ein großer Schritt getan. Alles weitere wird man dann sehen!

Da kann ich nur voll zustimmen ! Obwohl sicherlich wirklich weit mehr Geschichten so enden wie vermutlich die von Zuckermaus
aber es kann auch zum Glück ganz anders ausgehen.

Lady Yumus

Well-Known Member

In Deutschland hat das Wort Familie keine Bedeutung, jeder lebt einfach für sich. In der Türkei aber nicht, weil die Familie in der Türkei heilig betrachtet wird.

Sorry, es wird jetzt etwas offtopic, aber ich kann das so einfach nicht stehen lassen:

Das kann man nun wirklich nicht pauschalisieren, Clausthalstar!
Natürlich ist der Familienzusammenhalt in der Türkei oftmals ein ganz anderer als in Deutschland, aber dass den Deutschen ihre Familie keine Bedeutung hat ist doch ein wenig krass formuliert, findest du nicht? :wink:
Meine Familie und ich halten jedenfalls immer zusammen, wir sehen uns sehr oft und sind immer füreinander da!

inseltraum

New Member

Hallo InseltraumHabe gerade deine Geschichte gelesen un dwürde gerne wissen, ob er sich denn jetzt von allleine gemeldet hat.

Oder hast du es nicht ausgehalten und den Kontakt wieder gesucht?

Schreib doch mal wie es dir so geht.:)

LG cindy

Hallo Cindy07!

wir hatten zuletzt an silvester gemailt und uns ein gutes neues jahr gewünscht. Da war er auch schneller als ich. ich habe mich dann nicht mehr gemeldet, und er hat jetzt anfang januar wieder geschrieben. - habe dann einige tage überlegt, weil ich nicht wusste was ich machen soll -. und habe ihm dann einige tage später eine email grußkarte geschickt. seit dem habe ich von ihm nichts mehr gehört.
vorgestern habe ich einer bekannten auch so eine grußkarte geschickt, und sie hat sie nicht bekommen, bzw. hat ihr anti-virus programm meine email als "spam" verworfen. jetzt weiß ich natürlich nicht, ob er die grußkarte überhaupt bekommen hat!? und er sich nicht meldet weil er halt jetzt auf antwort von mir wartet.... blöd! :confused:

Anja_H

New Member

... und er sich nicht meldet weil er halt jetzt auf antwort von mir wartet.... blöd! :confused:

Hallo Inseltraum!

Auch wenn es da mal Missverständnisse geben kann mit der Übertragung von Mails, Grußkarten, etc. ...
Meinst du nicht, dass er sich dann irgendwann von allein melden müsste "Hey, was ist los bei dir? Du antwortest gar nicht?"

Lass ihn sich melden. Warte ab. Wenn er es nicht tun sollte, dürftest du schon einigermaßen wissen, woran du bist.

LG Anja

inseltraum

New Member

Hallo Inseltraum!

Auch wenn es da mal Missverständnisse geben kann mit der Übertragung von Mails, Grußkarten, etc. ...
Meinst du nicht, dass er sich dann irgendwann von allein melden müsste "Hey, was ist los bei dir? Du antwortest gar nicht?"

Lass ihn sich melden. Warte ab. Wenn er es nicht tun sollte, dürftest du schon einigermaßen wissen, woran du bist.

LG Anja

hallo anja!

er hat sich jetzt wieder gemeldet. hat gefragt ob bei mir schon alles klar ist weil er nichts von mir hört. schreibt er hat jetzt 3 wochen frei und würde mich schrecklich vermissen. tausend küsse... usw.

tja irgendwie hatte ich ja "gehofft" er meldet sich einfach nicht mehr, dann wäre es das "endlich" gewesen.
ich weiß auch nicht recht. so das ewige hin und her bringt ja auch nix.
versteht mich nicht falsch, das hört sich jetzt von mir so nüchtern an, ist es natürlich keinesfalls!!! selbstverständlich fällt mir das irre schwer, wenn auch die rosarote brille nicht mehr so rosa wie am anfang ist. dafür bin ich einfach zu skeptisch geworden. (wahrscheinlich zu recht ??)

bin schon am überlegen ob ich ihm nicht ein paar nette zeilen auf türkisch schreibe (da bräucht ich eure hilfe...:redface: damit er auch richtig versteht) und dann die sache beende ?!?
bzw. habe ich das bedürfniss ihm noch zu sagen wie ich "darüber" denke und möchte ihm auch meine gefühle mitteilen. - da wir ja darüber nie gesprochen haben.

ich bin hin und her gerissen - was meint ihr??

Anja_H

New Member

hallo anja!
er hat sich jetzt wieder gemeldet. hat gefragt ob bei mir schon alles klar ist weil er nichts von mir hört. schreibt er hat jetzt 3 wochen frei und würde mich schrecklich vermissen. tausend küsse... usw.

tja irgendwie hatte ich ja "gehofft" er meldet sich einfach nicht mehr, dann wäre es das "endlich" gewesen.
(...)

ich bin hin und her gerissen - was meint ihr??

Hallo du Hin- und Hergerissene!

Das Gefühl kenne ich auch gut. Man schließt schon ein wenig damit ab, weil er sich nicht meldet, doch wie aus heiterem Himmel taucht ER dann wieder auf und ist zuckersüß... verspricht einem vielleicht sogar das Blaue vom Himmel.

und da steht man dann... mit all den Zweifeln, Gedanken, Sehnsüchten, etc. --- Was tun?

Das, womit es dir am besten geht. Mehr kann man da fast nicht sagen.
Wenn du meinst, dass du ihn nicht so dringend in deinem Leben brauchst und auf ihn verzichten kannst und das auch willst, dann schließe mit ihm ab. Du könntest ihm natürlich ein paar Zeilen dazu schreiben warum wieso weshalb.

Sei aber darauf gefasst, dass du damit auch eine Lawine auslösen könntest, wo er nochmal so richtig aufdreht & dich wieder herzlich gerne, oft und umfassend umschwärmt.

Das waren aber nur meine Erfahrungen.

Es kann bei dir ganz anders laufen und zunächst mal, musst du für dich wissen, was er dir bedeutet und was du konkret möchtest.

Nur dann kannst du weitersehen, denke ich.

LG Anja

inseltraum

New Member

Hallo du Hin- und Hergerissene! :razz: :razz: :razz:

Das Gefühl kenne ich auch gut. Man schließt schon ein wenig damit ab, weil er sich nicht meldet, doch wie aus heiterem Himmel taucht ER dann wieder auf und ist zuckersüß... verspricht einem vielleicht sogar das Blaue vom Himmel.

und da steht man dann... mit all den Zweifeln, Gedanken, Sehnsüchten, etc. --- Was tun? ...du hast es erfasst!!!!???

Das, womit es dir am besten geht. Mehr kann man da fast nicht sagen.
Wenn du meinst, dass du ihn nicht so dringend in deinem Leben brauchst und auf ihn verzichten kannst und das auch willst, dann schließe mit ihm ab. ... tja wenn ich das wüsste! ich kenne ihn ja im prinzip nicht! das macht es ja so schwer. so wie es momentan ist würde ich ihn lieber schon vorgestern wieder gesehen haben...Du könntest ihm natürlich ein paar Zeilen dazu schreiben warum wieso weshalb.

Sei aber darauf gefasst, dass du damit auch eine Lawine auslösen könntest, wo er nochmal so richtig aufdreht & dich wieder herzlich gerne, oft und umfassend umschwärmt. ... ja das kann passieren, ich weiß.

Das waren aber nur meine Erfahrungen.

Es kann bei dir ganz anders laufen und zunächst mal, musst du für dich wissen, was er dir bedeutet und was du konkret möchtest.

Nur dann kannst du weitersehen, denke ich.

LG Anja

... ich danke dir für deine meinung. einfach mal drüber reden tut schon gut.
ich werd noch ein wenig grübeln müssen!!! :-?

lg inseltraum

Anja_H

New Member

... ich danke dir für deine meinung. einfach mal drüber reden tut schon gut.
ich werd noch ein wenig grübeln müssen!!! :-?

Schön, wenn du dich ein wenig verstanden fühlst.

Grübel aber nicht zu viel, denn das macht dich auch nicht schlauer. Meist kann einem das Bauchgefühl viel besser weiterhelfen, sagt ein Kopf-Mensch, der immer an dem Gedanken-Wirrwarr in seinem Kopf scheitert und sich dann doch auf sein Bauchgefühl besinnt. :wink:

inseltraum

New Member

Schön, wenn du dich ein wenig verstanden fühlst.

Grübel aber nicht zu viel, denn das macht dich auch nicht schlauer. Meist kann einem das Bauchgefühl viel besser weiterhelfen, sagt ein Kopf-Mensch, der immer an dem Gedanken-Wirrwarr in seinem Kopf scheitert und sich dann doch auf sein Bauchgefühl besinnt. :wink:

ha ha ha!!! ja das kenne ich !!! :biggrin: hast schon recht!

(...und schon kann ich wieder lachen!!! danke)